LalDed
Sehr aktives Mitglied
Diesmal auch?Das sind die zwei Institutionen, die bei fast jedem gestrandeten Wal in Deutschland hinzugezogen werden.
- ITAW Büsum (Ursula Siebert + Team)
- Deutschen Meeresmuseum Stralsund (Anja Gallus + Team)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diesmal auch?Das sind die zwei Institutionen, die bei fast jedem gestrandeten Wal in Deutschland hinzugezogen werden.
- ITAW Büsum (Ursula Siebert + Team)
- Deutschen Meeresmuseum Stralsund (Anja Gallus + Team)
Diesmal auch?
Nur mal so am Rande ...![]()
Millionen tote Tiere in Deutschland – doch nur Ostsee-Wal "Timmy" bewegt
Der in der Ostsee gestrandete Wal Timmy bewegt tausende Menschen deutschlandweit – während um uns herum tausende Tiere verenden.www.moin.de
Man muss nur mal ein Blick in den heimischen Forst machen. Wie viele Tiere dort jährlich an Plastikmüll verenden, wird gar nicht wirklich erfasst. Man sieht es halt nicht, oder will das nicht sehen. Die Tiere verenden elendig daran, verhungern, weil der Magen voll mit Plastikmüll ist. Hirsche verheddern sich mit ihren Geweih in Schnüre und alten Zäune. Vögel schnüren sich sonst was ab, oder füttern ihren Nachwuchs mit alten Gummibänder...![]()
Der in der Ostsee gestrandete Wal Timmy bewegt tausende Menschen deutschlandweit – während um uns herum tausende Tiere verenden.www.moin.de
Was meinst Du? Schlachtvieh leidet ein Leben lang. Und jedes Tier, das Plastik isst, verhungert elenduglich.Außerdem ist es ein gravierender Unterschied, ob ein Tier über Wochen leidet oder ob es relativ schnell stirbt.
![]()
In vielen Fällen ja.Was meinst Du? Schlachtvieh leidet ein Leben lang.
Ich weiß.Und jedes Tier, das Plastik isst, verhungert elenduglich.
Nein.Oder versteh ich Dich grad falsch?
Schlachtvieh leidet ein Leben lang.
Warum soll man das Geld, das für einen Wal ausgegeben wurde, nicht in bessere Ställe stecken.....In vielen Fällen ja.
Ich weiß.
Kenne das ja auch von den Weißstörchen, die z.B. Gummiringe für Regenwürmer halten und sie an ihre Küken verfüttern.
Nein.
Aber weshalb soll man einen Wal wochenlang sterbend liegenlassen, nur weil es immer noch Menschen gibt, die Fleisch aus der Massentierhaltung essen?