Gestrandeter Wal in der Ostsee

Sehe ich das richtig, dass ein Wal, der noch bissl atmen wollte auf einer Sandbank von irgendwelchen Leuten ins offene Meer geschleppt wurde, dort ertrank und nun am Strand liegt und verwest? Mannoman....

Wenn´s so wäre, wäre das Eingreifen natürlich komplett bescheuert gewesen. Ist aber wohl so, daß er sein "nur mal ein bischen auf der Sandbank verschnaufen" nicht lange überlebt hätte, weil ... die üblichen Faktengründe eben .. Kurzum: nein, so war es nicht.

Werbung:
Sehe ich das richtig, dass ein Wal, der noch bissl atmen wollte auf einer Sandbank von irgendwelchen Leuten ins offene Meer geschleppt wurde, dort ertrank und nun am Strand liegt und verwest?

Mannoman....

Ja, das ist die wahrscheinlichste Todesursache. In Expertenkreisen herrschte weitgehende Einigkeit darüber, dass das Tier entweder bereits während der Reise stirbt - oder einige Zeit später, es aber nahezu unmöglich sei, dass es nochmal in seine Heimat kehrt.

Wenn´s so wäre, wäre das Eingreifen natürlich komplett bescheuert gewesen. Ist aber wohl so, daß er sein "nur mal ein bischen auf der Sandbank verschnaufen" nicht lange überlebt hätte, weil ... die üblichen Faktengründe eben .. Kurzum: nein, so war es nicht.
Natürlich war es so. Denn dieser Wal war eben so geschwächt dass er sich auf die Sandbank legte um atmen zu können. Die ganze Aktion mit dem Treiben durch die Bucht und alles was danach kam, war Tierquälerei.

Also, das finde ich jetzt echt oberflächlich. Kannst du bitte die letzten 407 Seiten nochmal zusammenfassen mit allen Argumenten aber, damit wir wieder von vorn beginnen können über Sinn und Unsinn der Aktion zu diskutieren?
Hm, wie wärs?:cool:

Also, das finde ich jetzt echt oberflächlich. Kannst du bitte die letzten 407 Seiten nochmal zusammenfassen mit allen Argumenten aber, damit wir wieder von vorn beginnen können über Sinn und Unsinn der Aktion zu diskutieren? Hm, wie wärs?:cool:

Hast recht, *verschämt zu Boden gucke*, ich gehe nochmal in mich, ob ich nicht doch wie in der guten alten Coronazeit einen großen Packen Kraft und Zeit reinlege und sauber erkläre und argumentiere, bis .... ja bis was? Bis die Anderen überzeugt wären? Waren sie aber gar nich, *hm*, weil es ihnen nämlich um den ganzen Faktenkram überhaupt nicht gegangen ist, wie sich immer wieder zeigte, bis auch ich das endlich kapiert hab. Nö, da putz ich jetz lieber Staub oder so.

Werbung:
Zurück
Oben