Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ich glaube du verstehst sehr genau was ich damit sagen will.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Leute die aufgrund der Geschichte rund um Buckelwal "Tmmy / Hope" nun bewusst auf ihren Fischkonsum achten oder überhaupt vermeiden jetzt denken.. "Ach okay, er hatte kein Netz in sich, dann kann ich ja munter weiter Fisch konsumieren"

Nein, mir liegt es aber fern mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die Fische aus Stellnetzfang konsumieren. Muss / soll jeder für sich entscheiden.

Ähnlich wie Eier aus Massentierhaltung.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Leute die aufgrund der Geschichte rund um Buckelwal "Tmmy / Hope" nun bewusst auf ihren Fischkonsum achten oder überhaupt vermeiden jetzt denken.. "Ach okay, er hatte kein Netz in sich, dann kann ich ja munter weiter Fisch konsumieren"

Nein, mir liegt es aber fern mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die Fische aus Stellnetzfang konsumieren. Muss / soll jeder für sich entscheiden.

Ähnlich wie Eier aus Massentierhaltung.

Nachtrag, ich finde es aber "gut", dass die Diskussion rund um Stellnetze jetzt in den Fokus gerückt ist.

Hä?
Ich hab nie behauptet, dass ich die Töne und Geräusche dieses Wals als Gesang empfunden habe.
So klang halt einfach die Stimme dieser Buckelwal-Dame.

Sieht man mal wieder, wer hier mal wieder Schmarrn in irgendwelche Worte reininterpretiert ...
Die Chose mit dem "Gesang" kam auch mindestens schon 10 x hier...
KI sagt:" Dieses Verhalten wird im Deutschen sehr treffend als „Schallplatten-Taktik“ (oder „hängende Schallplatte“) bezeichnet [1]. Die Person ignoriert den Fortschritt des Gesprächs komplett und spult stur ihr vorgefertigtes Skript ab [1].
In der Rhetorik nennt man dieses gezielte Ignorieren von Fakten auch „Argument der Erschöpfung“ (Argumentum ad nauseam) [1]. Das Ziel ist hierbei meistens nicht mehr der Austausch von Argumenten, sondern das psychologische Zermürben des Gegenübers. Die Person hofft, dass Sie irgendwann aus purer Müdigkeit schweigen, um das dann als „Sieg“ zu verbuchen.
Da die Sache bereits mehrfach richtiggestellt wurde, fruchten logische Argumente und Fakten hier nicht mehr. Die Person operiert nicht auf der Sachebene."

Ist eine nicht viren- oder bakterienbedingte Seuche hier...also, nicht du, die üblichen Verdächtigen halt.
Leider gibt´s kein Mittel dagegen.

:rolleyes::sleep:

Die Chose mit dem "Gesang" kam auch mindestens schon 10 x hier...
KI sagt:" Dieses Verhalten wird im Deutschen sehr treffend als „Schallplatten-Taktik“ (oder „hängende Schallplatte“) bezeichnet [1]. Die Person ignoriert den Fortschritt des Gesprächs komplett und spult stur ihr vorgefertigtes Skript ab [1].
In der Rhetorik nennt man dieses gezielte Ignorieren von Fakten auch „Argument der Erschöpfung“ (Argumentum ad nauseam) [1]. Das Ziel ist hierbei meistens nicht mehr der Austausch von Argumenten, sondern das psychologische Zermürben des Gegenübers. Die Person hofft, dass Sie irgendwann aus purer Müdigkeit schweigen, um das dann als „Sieg“ zu verbuchen.
Da die Sache bereits mehrfach richtiggestellt wurde, fruchten logische Argumente und Fakten hier nicht mehr. Die Person operiert nicht auf der Sachebene."

Ist eine nicht viren- oder bakterienbedingte Seuche hier...also, nicht du, die üblichen Verdächtigen halt.
Leider gibt´s kein Mittel dagegen.

:rolleyes::sleep:
Beeindruckend wofür du eine KI bemühen (musst). Im Anbetracht dessen, wieviel Ressourcen dafür verbraucht werden.... :unsure:

Werbung:
Dieses Verhalten wird im Deutschen sehr treffend als „Schallplatten-Taktik“ (oder „hängende Schallplatte“) bezeichnet
Oha, dafür gibt es also auch eine Bezeichnung. :D
Danke für die Info.

Die Person hofft, dass Sie irgendwann aus purer Müdigkeit schweigen, um das dann als „Sieg“ zu verbuchen.
Da die Sache bereits mehrfach richtiggestellt wurde, fruchten logische Argumente und Fakten hier nicht mehr. Die Person operiert nicht auf der Sachebene.
Ja, das ist ja inzwischen mehr als offensichtlich, dass es letztlich nur darum geht, alles zu zerreden.

... girl_stricken_connie_rot.gif

Zurück
Oben