Gestrandeter Wal in der Ostsee

Guten Morgen,

wurde gestern stichpunktartig auf t-online berichtet. Und zu dem anderen Beitrag, ich hatte nicht davon geschrieben, dass ich Bilder seines Verlassen der Barge gesehen hätte, im Gegenteil, das habe ich im Livestream verpasst.

Es ging darum, dass die Helfer beobachtet haben, wie er sich offenbar darauf vorbereitet hat und er sich von der Seitenwand etwas abgedrückt hat, an der er vorher fast klebte, um mehr in die Mitte zu gelangen. Vielleicht kommt es nochmal in meinen Newsfeed dort, dann verlinke ich es.
Ich wäre mal ein bisschen vorsichtig mit Berichten von Beobachtern, die ebend auch sehr persönlich eingefärbt sein können und daher nicht wirklich korrekt sind.
Der Wal kann genausogut durch stärkeren Wellengang in die Mitte gedrückt worden sein und desshalb die persönlich eingefärbte Beobachtung nicht korrekt sein

Werbung:
Für mich selbst ist der Wal mit Gewalt aus der Barge gezogen, ja gezerrt worden ist, um die Sache schnell zu beenden.
Dass es von der Freilassung keine Bilder und Videos gibt, ist mehr als nur merkwürdig.
Zu diesem Sender.
Das sollte doch ein Neuer sein, der auch unter Wasser funktionieren soll und jetzt sendet er auch keinen Standort.
Es steht auch noch der Vorwurf im Raum, dass der Sender an den Wal angeschraubt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also, es ist wirklich Gut möglich, dass die Initiative am Ende nicht mehr involviert wurde und die "Freilassung" von dieser Walorganisation auf Biegen und Brechen durchgeführt wurde.
Die Jenny aus Hawaii warnte ja auch vor denen und wohl zu Recht.

Es steht auch noch der Vorwurf im Raum, dass der Sender an den Wal angeschraubt wurde.
Angeschraubt? Bitte, wo steht denn sowas? Nenn doch mal die Quelle.

Normalerweise werden Wal-Sender, die mehrere Jahre halten sollen, per Harpune oder Luftgewehr in die Speckschicht direkt unter die Finne geschossen, weil die Speckschicht dort kaum Nervenenden besitzt und dort daher kein Schmerz verursacht wird.

Aber wie das genau ablief, da müsste man nochmal nachhaken ...
Dummerweise war ausgerechnet die Kirsten Tönnies für den Sender verantwortlich ... 😒 ...

Und ansonsten ...
... die Leute vom Wal-Rettungsteam wurden ausgeschlossen,
denn offenbar handelte die Schiffscrew eigenmächtig ...

Angeschraubt? Bitte, wo steht denn sowas? Nenn doch mal die Quelle.

Normalerweise werden Wal-Sender, die mehrere Jahre halten sollen, per Harpune oder Luftgewehr in die Speckschicht direkt unter die Finne geschossen, weil die Speckschicht dort kaum Nervenenden besitzt und dort daher kein Schmerz verursacht wird.

Aber wie das genau ablief, da müsste man nochmal nachhaken ...
Dummerweise war ausgerechnet die Kirsten Tönnies für den Sender verantwortlich ... 😒 ...

Und ansonsten ...
... die Leute vom Wal-Rettungsteam wurden ausgeschlossen,
denn offenbar handelte die Schiffscrew eigenmächtig ...

Ja angeschraubt und ja natürlich hab ich es gelesen

Werbung:
Welche Streamingseite meinst du?

Live dabei war der Sender News5 aber auf hoher See auch nicht 24/7 und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war die Drohne noch nicht oben.
Genau das meine ich und das findest du überhaupt nicht merkwürdig?
Ich schon.
Sonst immer dabei und ausgerechnet bei diesem Einen Moment nicht?
Ach komm, leg deine Rosarote Brille ab.
Selber rausgeschwommen geht ebend nicht
Da müsste man aber auch hin und nicht wegschauen

Zurück
Oben