Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ich habe keine Ahnung, doch es ist wohl in jedem Beruf so, wer fahrlässig handelt bekommt Probleme. Ich will nicht wissen was so ein Schiff kostet und ab wann die Versicherung nicht mehr bezahlt. Wenn dann noch jemand verletzt wird oder Schlimmeres, da kann der Käptän auch im Knast enden. Entweder pleite oder im Knast, wenn es nicht gut läuft.

Sonderfall hin, Sonderfall her, keine Ahnung ob und wann die Genehmigung endet. Denke das kann nur jemand beurteilen der auch ein Käptän ist. Es gibt auch Strömungen die nicht wirklich vorhersehbar sind. Ich denke, dass da jede Diskussion fehl am Platz ist. In gewissen Berufen ist schnelles Handeln erforderlich. Auch wenn es im Nachhinein vielleicht nicht notwendig war.
das hier ist jetzt reine spekulation.

Ich hab in meinem vorigen Beitrag noch Angaben aus Wikipedia ergänzt.
Die Spitzengeschwindigkeit kann bis zu 27 km/h betragen, sonst zw. 1,5 und 11 km/h.

Dann wird das wohl stimmen und die andere KI Info ist falsch. Ist ja auch bekannt, dass sich da immer mal Fehler einschleichen.
Bei einem geschwächten Wal schließe ich das allerdings eher aus. Er muss sich ja erstmal regenerieren.

das hier ist jetzt reine spekulation.
Ich sage doch, das kann nur ein Käptän beurteilen. Der Käptän hat die Verantwortung. Der Rest ist im Grunde unwichtig. Er wird schon Gründe gehabt haben, warum er so entschieden hat. Da sitzt ja nicht jemand, wo keine Ahnung hat.

Wirklich?... Und wieso soll das bei diesem Wal nicht funktionieren?
Könntest Du dazu bitte die Quelle nennen?

Bei anderen Tierarten, auch solchen, die im Wasser leben, ist das nämlich durchaus möglich.
Und nach Aussagen von leitenden Mitarbeitern aus dem Max-Planck-Institut für Verhaltensforschung Radolfzell übermitteln neuere Sendermodelle auch Vitaldaten (Quelle1 und Quelle2).
Bei Walen ist halt das Problem, dass auf offenem Meer seltener gerade ein Satellit darüberfliegt, der die Daten weiterleitet.
Guten Morgen,

wurde gestern stichpunktartig auf t-online berichtet. Und zu dem anderen Beitrag, ich hatte nicht davon geschrieben, dass ich Bilder seines Verlassen der Barge gesehen hätte, im Gegenteil, das habe ich im Livestream verpasst.

Es ging darum, dass die Helfer beobachtet haben, wie er sich offenbar darauf vorbereitet hat und er sich von der Seitenwand etwas abgedrückt hat, an der er vorher fast klebte, um mehr in die Mitte zu gelangen. Vielleicht kommt es nochmal in meinen Newsfeed dort, dann verlinke ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wurde gestern stichpunktartig auf t-online berichtet. Und zu dem anderen Beitrag, ich hatte nicht davon geschrieben, dass ich Bilder seines Verlassen der Barge gesehen hätte, im Gegenteil, das habe ich im Livestream verpasst.

Es ging darum, dass die Helfer beobachtet haben, wie er sich offenbar darauf vorbereitet hat und er sich von der Seitenwand etwas abgedrückt hat, an der er vorher fast klebte, um mehr in die Mitte zu gelangen. Vielleicht kommt es nochmal in meinen Newsfeed dort, dann verlinke ich es.
Niemand hat bisher gesehen wie der Wal die Barge verlassen hat.
Wurde gar nicht im Livestream gezeigt.
Man sah lediglich dass die Barge plötzlich leer war.
Die Tönnies selbst hatte auch gesagt, dass der Wal ohne vorherige Absprache rausgezogen wurde und ja wohl mit Blessuren.
Nochmals, der Wal ist, weil es nicht anders ging, nicht selbstständig aus der Barge geschwommen
Nicht vergessen, es gab zwei Schiffe und nicht alle aus der Initiative war komplett auf dem Schiff mit dem Wal waren.
Es bleibt merkwürdig, dass sonst alles von der Streamingseite live gezeigt wurde

Werbung:

Zurück
Oben