Gestrandeter Wal in der Ostsee

ich hab noch drei fragen: warum hat sich dieser kapitän so eigenmächtig verhalten und das rettungsteam dominiert und behindert? tat er das aus eigenem antrieb oder bekam er von jemandem eine ansage? und könnte man diesen jeffrey foster, den sie als einzigen von dem team an diesem besagten morgen zur barge gelassen haben, nicht kontaktieren und ihn zum reden animieren? diesem jeffrey foster ham sie übrigens angedroht, sein handy ins meer zu werfen, wenn er nicht pariert.

Fragst du das tatsächlich mich? 😅

War schließlich nicht dabei 🙈

Werbung:
Gab heute wohl eine Wahlsichtung - laut der Whale App. (20 Menschen haben gegen Mittag einen Wal gesehen)

Ob das DER Wal war/ist?
Falls ja...wenn er in diese Richtung weiterschwimmt, nicht mehr abdreht, könnte es bis zu seiner nächsten Strandung nicht mehr allzu lang dauern.

IMG_2227.webp

Oje ... die Frage ist, ob das wirklich so ablief.

Ehrlich gesagt halte ich die Kirsten Tönnies für etwas "drüber".
Die bescheidenere Ärztin scheint mir die Anne Herrschaft zu sein, die sich auch praktisch gar nicht zu den Hintergründen äußert.

Auch wahr. Die andere Tierärztin war von Anfang an dabei aber immer im Hintergrund.

Die Beteiligten waren wohl ziemlich unter Anspannung, kein Wunder bei der "Fracht". Da kommt es schnell zu Streit durch Reizbarkeit.

ich hab noch drei fragen: warum hat sich dieser kapitän so eigenmächtig verhalten und das rettungsteam dominiert und behindert? tat er das aus eigenem antrieb oder bekam er von jemandem eine ansage? und könnte man diesen jeffrey foster, den sie als einzigen von dem team an diesem besagten morgen zur barge gelassen haben, nicht kontaktieren und ihn zum reden animieren? diesem jeffrey foster ham sie übrigens angedroht, sein handy ins meer zu werfen, wenn er nicht pariert.
Auf hoher See hat nun mal der Käptän das Sagen. Er alleine trägt die Verantwortung für Schiff, Besatzung und Passagiere.

Da auf hoher See keine Polizei anwesend ist, hat der Käptän für Recht und Ordnung zu sorgen.

Absolute Befehlsgewalt in Sicherheitheittsfragen, etc.

Aber soweit ich das verstanden habe, richtete sich die Kritik auch an die Tage zuvor!? 🤔
Denn Sergio Bambaren (glaub er schreibt sich eh so!?) hat etwas Ähnliches erwähnt, dass man ihn aus "gesundheitlichen Gründen" nicht zum Wal gelassen hat.
Ja, da scheint wirklich sehr vieles unabgesprochen passiert zu sein. 😕

Gab heute wohl eine Wahlsichtung - laut der Whale App. (20 Menschen haben gegen Mittag einen Wal gesehen)

Ob das DER Wal war/ist?
Falls ja...wenn er in diese Richtung weiterschwimmt, nicht mehr abdreht, könnte es bis zu seiner nächsten Strandung nicht mehr allzu lang dauern.

Anhang anzeigen 165489
KI sagt, es gibt genau in der Gegend gerade einen Belugawal, der zur Zeit oft dort gesichtet wird.
Das kann der gewesen sein.

Hiesige Experten bezweifeln, dass "Timmy" die Kraft hat, diese Strecke an einem Tag zurückzulegen- was natürlich überhaupt kein Argument mehr ist, wie man ja weiß, daher nur der Vollständigkeit halber...

Zuletzt bearbeitet:

Ob das DER Wal war/ist?

Anhang anzeigen 165489
Gut möglich, dass er das ist. Aber 150 km an einem Tag bzw. in 26 Stunden, dann wäre er sehr schnell unterwegs gewesen.
Ob er nochmals strandet, kommt drauf an.

Wo hast Du das gefunden?

Werbung:
Norwegische Küstenwache und offizielle Stellen haben keine Meldung über die Sichtung eines Buckewals bei Larvik gemeldet, sagt KI.

Zurück
Oben