Gestrandeter Wal in der Ostsee

Zu den nicht vorhandenen Filmaufnahmen, als der Wal von der Barge ... glitt?
Doch von der Robin Hood (Kapitän Martin Bocklage) an der Fluke herausgezogen wurde?
Es gab einen Augenzeugen, Jeff Foster, der, dem das Filmen von der Crew/Kapitän der Fortuna B untersagt wurde.
Der hält sich bisher noch bedeckt, keine Aussage, kein Interview.

Das klingt ja auch nicht so gut...

Werbung:
Ja, kann mir auch vorstellen, dass es tatsächlich zum Schutz der Leute war, weshalb man sie nicht zur Barge ließ. Nicht auszudenken, wenn da etwas passiert wäre.
Naja, sie hätten das Betreuerteam ja trotzdem mit der Robin Hood zur Barge mitnehmen können. Aber das ist wohl nicht passiert.
So wie ich das verstehe, ging es dem Verantwortlichen der Schiffscrew v.a. darum, den Wal möglichst schnell loszuwerden.
Scheinbar hatte Timmy bereits am Vortag ein paar Schrammen am Maul abbekommen.

Oje ... die Frage ist, ob das wirklich so ablief.

Ehrlich gesagt halte ich die Kirsten Tönnies für etwas "drüber".
Die bescheidenere Ärztin scheint mir die Anne Herrschaft zu sein, die sich auch praktisch gar nicht zu den Hintergründen äußert.

Ja, in dem Fall kann man nicht sagen wer hier wirklich authentisch ist.

Ja und es wird auch befürchtet, seitens Greenpeace, dass der Wal bereits ertrunken ist.

Tracker-Chaos um Timmy: Greenpeace widerspricht Retterin - oe24.at https://share.google/QpY3JU5cE1L1KO1T0

Maack geht von dem schlimmsten Szenario aus. Der GPS-Sender überträgt Ortsdaten nur dann, wenn sich das Tier an der Wasseroberfläche befindet. Er befürchtet, dass der Buckelwal zu schwach sei und ertrunken sei.

Das ist übrigens jener, der auch bei den Pressekonferenzen mit dabei war. Als verkündet wurde, dass keine Rettungsaktionen mehr stattfinden werden. Also er stand hinter dem Gutachten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
ich hab noch drei fragen: warum hat sich dieser kapitän so eigenmächtig verhalten und das rettungsteam dominiert und behindert? tat er das aus eigenem antrieb oder bekam er von jemandem eine ansage? und könnte man diesen jeffrey foster, den sie als einzigen von dem team an diesem besagten morgen zur barge gelassen haben, nicht kontaktieren und ihn zum reden animieren? diesem jeffrey foster ham sie übrigens angedroht, sein handy ins meer zu werfen, wenn er nicht pariert.

Die kann man alle vergessen, ein Haufen Egozentriker und Narzissten, alle zusammen. Ich hoffe, daß es dem Wal geholfen hat, eigentlich geht es ja um ihn.
kann gut sein, dass sich diese gruppe zumindest teilweise so zusammensetzte, zumindest bei einem, der ganz am anfang dabei war, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen narzissten handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man alle vergessen, ein Haufen Egozentriker und Narzissten, alle zusammen. Ich hoffe, daß es dem Wal geholfen hat, eigentlich geht es ja um ihn.

Ob alle, weiß ich nicht, aber irgendwie auffällig viele bei dieser Sache. Ich kann es auch nur hoffen, dass ihm geholfen werden konnte.

Werbung:
Naja, sie hätten das Betreuerteam ja trotzdem mit der Robin Hood zur Barge mitnehmen können. Aber das ist wohl nicht passiert.
So wie ich das verstehe, ging es dem Verantwortlichen der Schiffscrew v.a. darum, den Wal möglichst schnell loszuwerden.
Scheinbar hatte Timmy bereits am Vortag ein paar Schrammen am Maul abbekommen.

Stimmt schon, an dem besagten Morgen ist definitiv etwas krumm gelaufen.

Aber soweit ich das verstanden habe, richtete sich die Kritik auch an die Tage zuvor!? 🤔
Denn Sergio Bambaren (glaub er schreibt sich eh so!?) hat etwas Ähnliches erwähnt, dass man ihn aus "gesundheitlichen Gründen" nicht zum Wal gelassen hat.

Zurück
Oben