Gestrandeter Wal in der Ostsee

Ah da gab es wohl auch zwischen den Tierärztinnen Unstimmigkeiten..

"Tierärztin äußert sich zu Vorwürfen
Erneut hat sich Tierärztin Dr. Kirsten Tönnies mit einem emotionalen Post in den sozialen Medien gemeldet. Darin geht sie auf Vorwürfe ein, sie würde Wal Timmy für ihre Kampagne gegen Tierquälerei benutzen. Tönnies: „Den Schuh ziehe ich mir an. Da haben die Leute recht. Das stimmt.“

Weiter sagt sie, dass sie kurz vor Timmys Freilassung nicht auf die Barge durfte, weil ihr gesagt worden sei, die See sei so rauh.

Auch behauptet sie, dass „die andere Tierärztin“ – gemeint ist wohl Anne Herrschaft – sie blockiert habe. „Sie wollte alles für sich. Wenn es nach ihr ginge, wäre ich bis heute nicht eine Sekunde bei Timmy gewesen.“"
https://www.bild.de/regional/ostsee...xt=Tierärztin äußert sich,bei Timmy gewesen.“

Werbung:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.

Normalerweise sollte das Umwelministerium SH als einziges offizielles Organ Zugriff auf die Daten des GPS haben.
Bis gestern 14;30 wurde dem nicht Folge geleistet von der privaten Rettungsinitiative, entgegen der Absprachen und heute auch nicht, was die Vitalzeichen betrifft...!
Das bedeutet, man kann sich erst sicher sein, dass sie stimmen, wenn das Ministerium die Daten bekommt und offiziell bestätigen kann.
Das ist doch echt shice, was da läuft.

Man kann sich also umsonst gefreut haben, weil sie einfach lügen und es diese Vitalzeichen nicht gibt.
Ein unprofessionelles Durcheinander, was v.a. die Kritiker freuen dürfte.. :rolleyes:

Hier von gestern, heute hat sich daran nichts geändert, weshalb z.B. ZEIT und Spiegel heute schreiben, die Vitalwerte seien nicht offiziell bestätigt:

Zuletzt bearbeitet:
Weiter sagt sie, dass sie kurz vor Timmys Freilassung nicht auf die Barge durfte, weil ihr gesagt worden sei, die See sei so rauh.

Das könnte sogar stimmen. Auch wenn ich es ebenfalls äußerst fragwürdig finde, wie das am Ende abgelaufen ist und dass es ausgerechnet davon kein Filmmaterial gibt oder geben soll. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll und hab auch nicht das beste Gefühl dabei.

Aber dass der Seegang heftig war, hat man ja auf dem Filmmaterial sehr gut gesehen und natürlich ist das ein hohes Risiko, selbst für Seeleute die geübt sind - und für andere natürlich erst recht.

Auch behauptet sie, dass „die andere Tierärztin“ – gemeint ist wohl Anne Herrschaft – sie blockiert habe. „Sie wollte alles für sich. Wenn es nach ihr ginge, wäre ich bis heute nicht eine Sekunde bei Timmy gewesen.“"
https://www.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e#:~:text=Tierärztin äußert sich,bei Timmy gewesen.“

Spiegelkabinett der Eitelkeiten. Von Anfang an, bis zuletzt. Schon traurig.

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.

Normalerweise sollte das Umwelministerium SH als einziges offizielles Organ Zugriff auf die Daten des GPS haben.
Bis gestern 14;30 wurde dem nicht Folge geleistet von der privaten Rettungsinitiative, entgegen der Absprachen und heute auch nicht, was die Vitalzeichen betrifft...!
Das bedeutet, man kann sich erst sicher sein, dass sie stimmen, wenn das Ministerium die Daten bekommt und offiziell bestätigen kann.
Das ist doch echt shice, was da läuft.

Man kann sich also umsonst gefreut haben, weil sie einfach lügen und es diese Vitalzeichen nicht gibt.
Ein unprofessionelles Durcheinander, was v.a. die Kritiker freuen dürfte.. :rolleyes:

Hier von gestern, heute hat sich daran nichts geändert, weshalb z.B. ZEIT und Spiegel heute schreiben, die Vitalwerte seien nicht offiziell bestätigt:

Offenbar herrscht ja nichtmal Einigkeit darüber was dieser Sender überhaupt kann. Die einen sagen, er würde Vitalwerte senden, Greenpeace sagt, das könne der Sender gar nicht.

Es gibt schon die ganze Zeit immer wieder widersprüchliche Informationen.

Das könnte sogar stimmen. Auch wenn ich es ebenfalls äußerst fragwürdig finde, wie das am Ende abgelaufen ist und dass es ausgerechnet davon kein Filmmaterial gibt oder geben soll. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll und hab auch nicht das beste Gefühl dabei.

Aber das der Seegang heftig war, hat man ja auf dem Filmmaterial sehr gut gesehen und natürlich ist das ein Risiko, selbst für Seeleute die geübt sind - und für andere natürlich erst recht.

Ja, kann mir auch vorstellen, dass es tatsächlich zum Schutz der Leute war, weshalb man sie nicht zur Barge ließ. Nicht auszudenken, wenn da etwas passiert wäre.

Spiegelkabinett der Eitelkeiten. Von Anfang an, bis zuletzt. Schon traurig

Wie wahr...

Offenbar herrscht ja nichtmal Einigkeit darüber was dieser Sender überhaupt kann. Die einen sagen, er würde Vitalwerte senden, Greenpeace sagt, das könne der Sender gar nicht.

Es gibt schon die ganze Zeit immer wieder widersprüchliche Informationen.

Aber ich denke Greenpeace hat den Sender nicht besorgt. Das ging ja von der Initiative aus und die werden / sollten schließlich wissen was dieses Teil kann und was nicht.

Der Sprecher von Greenpeace steht ja eigentlich "auf der anderen Seite". Also jene, die diese Rettungsaktion nicht begrüßt hat.

Zu den nicht vorhandenen Filmaufnahmen, als der Wal von der Barge ... glitt?
Doch von der Robin Hood (Kapitän Martin Bocklage) an der Fluke herausgezogen wurde?
Es gab einen Augenzeugen, Jeff Foster, der, dem das Filmen von der Crew/Kapitän der Fortuna B untersagt wurde.
Der hält sich bisher noch bedeckt, keine Aussage, kein Interview.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bild.de/regional/ostsee...xt=Tierärztin äußert sich,bei Timmy gewesen.“
Oje ... die Frage ist, ob das wirklich so ablief.

Ehrlich gesagt halte ich die Kirsten Tönnies für etwas "drüber".
Die bescheidenere Ärztin scheint mir die Anne Herrschaft zu sein, die sich auch praktisch gar nicht zu den Hintergründen äußert.

Werbung:
Aber ich denke Greenpeace hat den Sender nicht besorgt. Das ging ja von der Initiative aus und die werden / sollten schließlich wissen was dieses Teil kann und was nicht.

Der Sprecher von Greenpeace steht ja eigentlich "auf der anderen Seite". Also jene, die diese Rettungsaktion nicht begrüßt hat.

Ok, ja stimmt. Mir gehen nur diese ganzen widersprüchlichen Informationen allmählich auf den Senkel.

Zurück
Oben