Gesprch mit dem Kind in mir

Morgen, so nun meld ich mich auch wieder :)

Dir scheint´s doch nicht so gut zu gehen, wie es Anfangs den Anschein machte?

Naja, noch 2 Tage durchhalten, denn wenn dein Studium wieder losgeht, hast Du ja erstmal wieder Ablenkung denke ich. :)

Was Deinen Vermieter angeht, da ist er wohl wie die meisten anderen. Man wird doch heutzutage überall über´n Tisch gezogen. Aber schön, wenn das geklärt ist. ;)

Werbung:
Hallo Sandra

Danke dir für dein Mitgefühl:)

Zitat: ohh das wusste ich nicht. Das klingt ja nicht schön das du es durch deine Sozialphobie und Depression schwer hast

Man macht es sich auch selbst schwer.

Zitat:Bist du deswegen in Behandlung? Meinst du nicht, dass du aus eigener Kraft es schaffen könntest was du verändern?

Ich bin eigentlich keiner der sich irgendwo Hilfe sucht, generell nicht.
Das Problem ist ja dazu auch, dass ich zu vielen Dingen gar nichts sagen kann,
weil ich dann nach herrschender Lehrmeinung einen an der Waffel habe.
Das ist mir zu blöd.Da gibt es auch noch Versicherungsprobleme dazu.
Aus eigener Kraft? Ich habe gedacht, dass das gehen würde, aber wahrscheinlich habe ich mich überschätzt. Im Moment hänge ich da rum
in innerer Isolation. Nach innen kann ich dann durchaus noch halbwegs produktiv sein. Das Forumsschreiben ist auch mehr eine isolative Beschäftigung, auch wenn ich mit realen Leuten rede, sitze ich eben am PC.
Allerdings jammere ich hier normalerweise nicht, aber da du meinen ungewollten Aufhänger für ein Gespräch genutzt hast kann ich auch drüber schreiben. Habe ich ja auch vorher schon. Ich bin aber ziemlich beratungsresistent, wie ich dich warnen muss:rolleyes:,
und nicht hier um Hilfe zu erhalten. Der ursprüngliche Grund war mein Schweigen über Telepathie usw. zu brechen, was sogesehen gelungen ist.

Zitat:Ich stelle mir das echt schlimm vor, weil dadurch das Lebensgefühl verloren geht...das ist sehr schade...dabei könntest du sicherlich soviel aus deinem Leben machen?

Wohl wahr. Aber so ist das nun mal.Manche haben das Pech mit zuwenig Intelligenz geboren zu sein, andere als Frauen in Afghanistan zu leben,
und wieder andere zum Sozialphobiker zu werden( wobei ich immer sehr introvertiert war)
Dafür haben andere das Glück in eine nette Familie geboren, mit Intelligenz gesegnet zu sein , oder ein telepathisches Talent zu haben (was nicht nur vorteilhaft ist, gilt aber für die anderen vorgenannten Umstände zum Teil auch). Das Schicksal spielt mit uns herum.

Zitat:Woher kommen diese Synthome?

Naja, die Sozialphobie ist wohl der Hauptgrund für die Depression,
wobei erstere ihre Ursachen in meiner Introvertiertheit, familiären Streitigkeiten und Umständen und zuletzt 9 Jahre, von der ersten Klasse an
meine "Rolle" als Mobbingopfer in der Schule, wobei ich dann sicherlich nicht
immer richtig reagiert habe, um das zu verhindern. Jedenfalls war ich eigentlich
nie gesellschaftlich integriert, und das ist heutzutage auch nicht besser.
Ich komme mir wie ein Alien vor.

Zitat:Was ist in deiner Seele drinnen was dir Kummer bereitet?

Es gibt da zur Zeit einiges, aber gut. Genug gejammert. es gibt schlimmeres.
Ich empfinde mein Leben nicht als sinnlos, eine gewisse Tragik hat ihre eigene
Schönheit, und erschafft einige erhellende Gedanken.

LG PsiSnake

@ soulcatcher
Jeder Mensch hat mal gute und mal schlechte Tage, denkt mal mehr nach und mal weniger :) Deswegen gehts mir im allgemein trotzdem gut :)

Wenn man anderes kannte, schätzt man das hier und jetzt viel mehr ;)
Außerdem bin ich noch in der lernphase und bestärke mich oft durch gute Worte :)

Dir ein schönes Wochenende
Hoffe bei dir alles io?

@PsiSnake herzlichen Dank für deine offenen Worte, darüber muss ich ersteinmal ein bisschen nachdenken und dir dann antworten...
Drück dich :)

Zitat:herzlichen Dank für deine offenen Worte, darüber muss ich ersteinmal ein bisschen nachdenken und dir dann antworten...
Drück dich :)

LG PsiSnake

"Das Schweigen brechen" ist mir jetzt hier beim Lesen der Seite als positiver Input in meinen Tag hängen geblieben. Danke dafür !!

Hallo Trixi

Zitat:"Das Schweigen brechen" ist mir jetzt hier beim Lesen der Seite als positiver Input in meinen Tag hängen geblieben. Danke dafür !!

Es war es auch (ein positiver Output für mich), obwohl die Leute, die mich von außerhalb für dieses Thema kennen das sicher schon gelesen haben.
Wohl schon meine Auslassungen kennen sollten, die ich zu allen möglichen Themen fabriziert habe, da ich hier ja alles andere als anonym bin. Aber ist mir irgendwie recht. Ihr könnt es alle gerne wissen. Die innere Gefangenschaft läasst sich so etwas auflösen.

Hallo PsiSnake,

nun komme ich zum antworten, nachdem ich einen Großeinkauf mit meiner Mitbewohnerin erledigt habe :)

Ich habe hier in den Foren ja noch nicht soviele Beiträge gelesen und von Dir wusste ich bis Dato sehr wenig, umso dankbarer bin ich Dir, dass du mir das erzählt hast :)

Am meisten ist mir allerdings in deinen Zeilen aufgefallen, dass du wohl eher der Berater bist, wie du meinst und sozusagen nicht beraten werden willst ;) das will ich auch gar nicht tun, ich will mich eigentlich nur mit dir austauschen und freue mich aber, dass du mir dennoch soviel geschrieben hast von dir :)

Ich bin eigentlich keiner der sich irgendwo Hilfe sucht, generell nicht.
Das Problem ist ja dazu auch, dass ich zu vielen Dingen gar nichts sagen kann, weil ich dann nach herrschender Lehrmeinung einen an der Waffel habe.

Weißte, dass ist immer so ne Sache. Die Frage die man sich ja immer stellen sollte und ich mir auch selbst gestellt habe ist: Will ich so weitermachen oder will ich etwas ändern....und ich wollte immer rebellieren...um etwas zu ändern.

Ich für mich habe nicht hingenommen, den Sachverhalt und meine Probleme beizubehalten, sondern mich zu befreien und wenn es nicht anders geht, dann durch Hilfe von anderen. Mir war eigentlich immer egal, als was ich nun dargestellt wurde bzw. ob ich vielleicht psychisch krank bin. Denn ich dachte immer, was denke ich innerlich. Was empfinde ich: Bin ich wirklich krank? Und ich dachte mir, nein du bist nicht krank, du hast nur einiges Erlebt und dein Körper reagiert eben so drauf. Jeder Körper ist anders....

Im Moment hänge ich da rum in innerer Isolation. Nach innen kann ich dann durchaus noch halbwegs produktiv sein.

So eine innere Isolation stelle ich mir traurig vor. Man ist mit sich alleine und eigentlich würde man gerne mit sich und der Welt in Verbindung stehen...geht dir das nicht auch so?

Allerdings jammere ich hier normalerweise nicht, aber da du meinen ungewollten Aufhänger für ein Gespräch genutzt hast kann ich auch drüber schreiben.

ich sehe das nicht als Jammern, ich sehe das als Gedankenaustausch....;)

Naja, die Sozialphobie ist wohl der Hauptgrund für die Depression, wobei erstere ihre Ursachen in meiner Introvertiertheit, familiären Streitigkeiten und Umständen und zuletzt 9 Jahre, von der ersten Klasse an meine "Rolle" als Mobbingopfer in der Schule, wobei ich dann sicherlich nicht immer richtig reagiert habe, um das zu verhindern. Jedenfalls war ich eigentlich nie gesellschaftlich integriert, und das ist heutzutage auch nicht besser. Ich komme mir wie ein Alien vor.

Ein Alien? :umarmen: So ein quatsch...du bist ein Mensch, wie jeder andere auch, nur hast du eben dir unbewusst angeeignet, dass zu meiden was dir wehgetan hat, oder???...im Prinzip ist das eine enttäuschende Sache und der Menschheit, die nichts besseres zu tun hat als auf Menschen rumzuhacken, zuzuschreiben....Ich habe irgendwann angefangen, mich auch zu fragen, wie halte ich das alles aus. Tagtäglich siehst du, was für Grausamkeiten passieren, wie Menschen sich verletzten und wie gelogen und Betrogen wird....doch irgendwann habe ich mir gedacht, warum soll ich dafür leiden...ich kann es nur besser machen und anders sein....das "Anders" bin heute ich. Ich habe auch meine Fehler, bin nicht immer korrekt, aber ich versuche mich stets und ständig wieder daran zu erinnern, wer ich eigentlich bin und wo ich hinmöchte, nämlich dahin, menschen Wärme zu geben und aufrichtig zu sein....immer schafft man es vielleicht nicht, aber solange man daran arbeitet, zeigt man, dass man es nicht loslässt....

:umarmen:Drück dich

So eine innere Isolation stelle ich mir traurig vor. Man ist mit sich alleine und eigentlich würde man gerne mit sich und der Welt in Verbindung stehen...geht dir das nicht auch so?

Alleine, nehmen wir das Wort auseinander, ALL EINE
weiter ALL EINS -

alles ist miteinander verbunden ..

meine Gedanken dazu

Alles Liebe
:)

Hallo Trixi

Zitat:"Das Schweigen brechen" ist mir jetzt hier beim Lesen der Seite als positiver Input in meinen Tag hängen geblieben. Danke dafür !!

Es war es auch (ein positiver Output für mich), obwohl die Leute, die mich von außerhalb für dieses Thema kennen das sicher schon gelesen haben.
Wohl schon meine Auslassungen kennen sollten, die ich zu allen möglichen Themen fabriziert habe, da ich hier ja alles andere als anonym bin. Aber ist mir irgendwie recht. Ihr könnt es alle gerne wissen. Die innere Gefangenschaft läasst sich so etwas auflösen.
Weißt Du, was ich mich manchmal frage, PsiSnake? Klingt vielleicht komisch und bitte sehe es in dem Zusammenhang des Themas hier: Inneres Kind.

Ich frage mich, was da in Dir isoliert ist. Du machst den Eindruck eines hochintelligenten Menschen. Das scheint mir eines Deiner Hauptprobleme zu sein. Sandras ist das auch, und meines ist das auch a bisserl. Wir hören nicht auf zu denken, bevor wir es wissen, und zwar nachvollziehbar wissen. Wir können es erklären, tuen es aber nicht, weil die Leute lieber glauben, was sie glauben möchten. Aber dem wirklichen Zusammenhang, dem gehen sie nicht auf den Grund. Im Leben allgemein nicht.

Wissen isoliert. Um Wissen mitteilen zu können, benötigt man interessierte Fragen Anderer. Dummerweise fragt selten mal jemand, sondern die meisten Menschen neigen dazu, zu antworten. Das ist eine ganz große Schwäche vieler Geister hier und eigentlich ist es nur die Naturwissenschaft, die Fragen über Fragen stellt, bis sie Beweise hat. Die macht es richtig, bleibt nicht im Glauben und in Vermutungen hängen.

Eigentlich müßte man es ja so betrachten: wir leben verbunden. Und die anderen armen Schweine, die sind ziemlich isoliert und kriegen davon aber nix mit, weil sie andere Isolierte um sich herum haben, die laufend in's gleiche Horn tuten. Und da haben wir eben keinen großen Bock, mit zu machen.

... es ist mir jetzt irgendwie grad ein Bedürfnis Dir zu sagen, daß ich Dich sehr gerne mag und daß ich Dich liebe. Nicht so, wie die anderen sich so lieben, sondern eher so, wie Du dir das vorstellst. Glaube ich. Auf einer geistigen Ebene, da liebe ich Dich. Da sind wir gleich. Der Vorteil ist, daß wir beide dann nicht alleine sind.

Das Thema "Gespräch mit dem Kind in mir", das Sandra hier hat, ist für mich eines der besten Themen hier im Forum. Ganz unabhängig von Dir, Sandra, das hat mit Dir gar nichts zu tun. Aber: wenn wir uns innendrin nicht folgen, dann verlieren wir uns und auch unseren angeborenen Verstand. Die meisten haben den gar nicht, bzw. können sie ihn nicht denkend verwenden. Sie können nicht Gedanken von Gefühlen trennen und erleben Gedankengefühle. Und das ist bei uns anders. Dafür empfinden wir aber im Vergleich mit Anderen den Verlust des Gefühls. Richtig? Und das macht uns vor allem traurig. Man fühlt sich dann allein, isoliert, das macht traurig.

Jou.

Auf jeden Fall danke, daß es Euch alle gibt. Auch wenn ihr das nicht schuld seid. :D

Werbung:
Morgen Trixi und Sandra

Ich habe eure Beiträge gelesen, habe aber schlecht geschlafen. Ich antworte
bald, wenn die ganz schlechte Laune vorüber ist.

LG PsiSnake

Zurück
Oben