Hallo Sandra
Danke dir für dein Mitgefühl
Zitat: ohh das wusste ich nicht. Das klingt ja nicht schön das du es durch deine Sozialphobie und Depression schwer hast
Man macht es sich auch selbst schwer.
Zitat:Bist du deswegen in Behandlung? Meinst du nicht, dass du aus eigener Kraft es schaffen könntest was du verändern?
Ich bin eigentlich keiner der sich irgendwo Hilfe sucht, generell nicht.
Das Problem ist ja dazu auch, dass ich zu vielen Dingen gar nichts sagen kann,
weil ich dann nach herrschender Lehrmeinung einen an der Waffel habe.
Das ist mir zu blöd.Da gibt es auch noch Versicherungsprobleme dazu.
Aus eigener Kraft? Ich habe gedacht, dass das gehen würde, aber wahrscheinlich habe ich mich überschätzt. Im Moment hänge ich da rum
in innerer Isolation. Nach innen kann ich dann durchaus noch halbwegs produktiv sein. Das Forumsschreiben ist auch mehr eine isolative Beschäftigung, auch wenn ich mit realen Leuten rede, sitze ich eben am PC.
Allerdings jammere ich hier normalerweise nicht, aber da du meinen ungewollten Aufhänger für ein Gespräch genutzt hast kann ich auch drüber schreiben. Habe ich ja auch vorher schon. Ich bin aber ziemlich beratungsresistent, wie ich dich warnen muss

,
und nicht hier um Hilfe zu erhalten. Der ursprüngliche Grund war mein Schweigen über Telepathie usw. zu brechen, was sogesehen gelungen ist.
Zitat:Ich stelle mir das echt schlimm vor, weil dadurch das Lebensgefühl verloren geht...das ist sehr schade...dabei könntest du sicherlich soviel aus deinem Leben machen?
Wohl wahr. Aber so ist das nun mal.Manche haben das Pech mit zuwenig Intelligenz geboren zu sein, andere als Frauen in Afghanistan zu leben,
und wieder andere zum Sozialphobiker zu werden( wobei ich immer sehr introvertiert war)
Dafür haben andere das Glück in eine nette Familie geboren, mit Intelligenz gesegnet zu sein , oder ein telepathisches Talent zu haben (was nicht nur vorteilhaft ist, gilt aber für die anderen vorgenannten Umstände zum Teil auch). Das Schicksal spielt mit uns herum.
Zitat:Woher kommen diese Synthome?
Naja, die Sozialphobie ist wohl der Hauptgrund für die Depression,
wobei erstere ihre Ursachen in meiner Introvertiertheit, familiären Streitigkeiten und Umständen und zuletzt 9 Jahre, von der ersten Klasse an
meine "Rolle" als Mobbingopfer in der Schule, wobei ich dann sicherlich nicht
immer richtig reagiert habe, um das zu verhindern. Jedenfalls war ich eigentlich
nie gesellschaftlich integriert, und das ist heutzutage auch nicht besser.
Ich komme mir wie ein Alien vor.
Zitat:Was ist in deiner Seele drinnen was dir Kummer bereitet?
Es gibt da zur Zeit einiges, aber gut. Genug gejammert. es gibt schlimmeres.
Ich empfinde mein Leben nicht als sinnlos, eine gewisse Tragik hat ihre eigene
Schönheit, und erschafft einige erhellende Gedanken.
LG PsiSnake