Gesprch mit dem Kind in mir

@ kleiner junge

ich muss dich korregieren, denn ich habe dich nicht "belöffelt", sondern nur eine Vermutung/Feststellung (wie auch immer es Dir lieber ist) zu dem von Dir geschriebenen abgegeben.

Aus deinem letzten Post geht hervor, das Du arbeitslose, nicht so Erfolgreiche Menschen unter einen Hut scherst. Und das zeugt sicherlich nicht von "Intelligenz". (Und ich beziehe mich nicht auf die sogenannte "Soziale Intelligenz". Nicht jeder, der arbeitslos ist, will Dir automatisch etwas böses und Dich ausnutzen.

Ich riskiere es mal, und stelle die Behauptung auf, das Du Angst davor hast, dass es Dir nochmal passiert, oder das Dir dein Exfreund "im Weg gestanden hat" bei Deinen beruflichen Vorhaben und Planungen.

Wo wir gerade dabei sind, was Intelligent ist, und was nicht, kann man unterschiedlich bewerten. Daher würde ich vorsichtig sein mit dem Ausdruck "Intelligente Menschen, ähnlich wie ich".

Dabei fällt mir ein, ist es denn bei Deinem Exfreund so gewesen, das er ein "hoffnungsloser Fall" in Deinen Augen ist, was Arbeit etc. angeht?

Übrigens, Du schreibst: "aber es kann durchaus sein das man anders wird wenn man mehr erreicht und voran kommt". Viele werden leider durch Ihr "mehr Erreichen und Vorankommen" eher zurückgeworfen, da es bei einem Großteil der Menschen den Charakter verdirbt. Sie denken immer mehr an sich und ihre persönlichen Vorteile, ohne dabei noch auf die Gefühle und Reaktionen der anderen zu achten. Sie werden (leider) sehr oft dabei wirklich sehr Egoistisch, was wahrscheinlich mit das größte Problem in unserer heutigen Zeit ist. Und sie verlernen es immer mehr, RICHTIG zu Lieben. Aber dabei ergibt sich das Problem dass, wenn beide Partner beruflich Erfolgreich sind, sie immer weniger Zeit für einander finden, da sie "immer mehr erreichen wollen".

Wie hat Dein Freund eigentlich auf die Trennung reagiert? Hat er Verständnis dafür, wie es Dir jetzt geht? Geht es Ihm gut damit? Oder fühlt er sich vielleicht "verarscht und ausgenutzt"? Hast Du Dich eigentlich jemals richtig dafür bedankt, dass er trotz allem zu Dir gehalten hat, egal was gewesen ist?

Achja, eine Sache noch: Du hast übrigens einen Denkfehler in Deiner Handlungsweise.
Auf der einen Seite hast Du deinen Exfreund so behandelt, aber auf der anderen Seite hast Du "Mitleid" mit diesem Lars, der genauso behandelt wurde. Wie kann das sein? Fällt Dir dabei ein gewisser Wiederspruch auf, wenn man es mal so formuliert?

Werbung:
Nochmal ne Ergänzung:

@soulcatcher...sagen wir es so, ich habe es später nochmal mit meinen Ex Freund versucht und es ging aber nicht mehr und dann haben wir vernünftig uns getrennt und das im persönlichen Kontakt.

Wieso ging es denn nichtmehr? Du hast doch geschrieben, das er sich sehr bemüht hat. Und was meinst du mit "im persönlichen Kontakt"?
Vernünftig getrennt... siehst Du das so, oder Ihr beide?

@soulcatcher

Sorry du hast das missverstanden, ich habe eigentlich nicht dich gemeint mit deinen Aussagen (und den Wort "belöffelt"), denn diese sind alle gerechtfertigt, sondern ich habe den einen Kommentar von Hellboy gemeint :umarmen:

@ kleiner junge
Aus deinem letzten Post geht hervor, das Du arbeitslose, nicht so Erfolgreiche Menschen unter einen Hut scherst. Und das zeugt sicherlich nicht von "Intelligenz". (Und ich beziehe mich nicht auf die sogenannte "Soziale Intelligenz". Nicht jeder, der arbeitslos ist, will Dir automatisch etwas böses und Dich ausnutzen

Siehste da fängt schon das erste Problem an, warum ich diesen Post warscheinlich zumache, klar habe ich dass so geschrieben. Aber warscheinlich mich falsch ausgedrückt, da ich das nicht so sehe. Mein Vater war arbeitslos und trotzdem ist er intelligent bzw. liebenswürdig. Und auch mein EX freund war und ist noch bis 1.4.09 ne zeitlang arbeitslos und ist unheimlich intelligent und liebenswürdig. Wenn man vielleicht im wahren Leben Auge zu Auge sich gegenübersitzt kann man diskutieren und Worte auf die Waage legen, aber das wahren meine persönlichen Tagebucheinträge, da achtet man nicht so auf alles und schreibt es ausführlich aus, ich habe das in dem Moment nur auf den damilgen Freund vor zwei Jahren bezogen, mit dem ich diese Erfahrung gemacht habe...aber du meinst es sicher nicht böse...

1)Ich riskiere es mal, und stelle die Behauptung auf, das Du Angst davor hast, dass es Dir nochmal passiert, oder das Dir dein Exfreund "im Weg gestanden hat" bei Deinen beruflichen Vorhaben und Planungen.?

2)Dabei fällt mir ein, ist es denn bei Deinem Exfreund so gewesen, das er ein "hoffnungsloser Fall" in Deinen Augen ist, was Arbeit etc. angeht?

1)Das hat er auch immer gemeint mit den Beruflichen, ich weiß es nicht obs tatsächlich so war. Ich weiß nur das ich vor zwei Jahren wo wir zusammengekommen sind nichts von ihm wollte. Er war einfach nciht mein typ. Naja und dann hatten wir aber nach Lösungen gesucht wie es mir besser geht. Er wollte mir helfen und dann haben wir nähe ausgetauscht und irgendwann habe ich ihn gebraucht, dieses brauchen war aber ungesund. Und es war scheinbar nie richtige Liebe, aber ich war einfach kaputt damals...

2) Nein mein Ex Freund fängt ab 1.4 im IT Service Bereich an und das wussten wir schon seit Monaten. Also ich habe mich ganz Gewiss nicht getrennt weil er nicht erfolgreich oder so ist, ganz im gegegenteil.

Es war einfach so, dass ich mir ncihts mehr vormachen konnte, ich habe ihn einfach nciht geliebt! Und ich hatte auch keinen Vorteil von der Trennung, außer mich nciht mehr zu fragen, ob ich ihn liebe oder nicht. Denn mein Hund ist auch traurig das er weg ist!

@ Übrigens, Du schreibst: "aber es kann durchaus sein das man anders wird wenn man mehr erreicht und voran kommt". Viele werden leider durch Ihr "mehr Erreichen und Vorankommen" eher zurückgeworfen, da es bei einem Großteil der Menschen den Charakter verdirbt. Sie denken immer mehr an sich und ihre persönlichen Vorteile, ohne dabei noch auf die Gefühle und Reaktionen der anderen zu achten. Sie werden (leider) sehr oft dabei wirklich sehr Egoistisch, was wahrscheinlich mit das größte Problem in unserer heutigen Zeit ist. Und sie verlernen es immer mehr, RICHTIG zu Lieben. Aber dabei ergibt sich das Problem dass, wenn beide Partner beruflich Erfolgreich sind, sie immer weniger Zeit für einander finden, da sie "immer mehr erreichen wollen".

Das kann ich nciht beurteilen von mir, aber sehe ich auch so. Denn ich von mir würde noch behaupten ein guter Freund zu sein und gute Freunde zu haben und Leuten in der Not zu helfen und auch an die anderen zu Denken..Naja und Thema Liebe ist bei mir schon immer schwerer, ich habe noch nie richtig geliebt...aber denke das das nun anders wird, man ist Erwachsener...

@ Wie hat Dein Freund eigentlich auf die Trennung reagiert? Hat er Verständnis dafür, wie es Dir jetzt geht? Geht es Ihm gut damit? Oder fühlt er sich vielleicht "verarscht und ausgenutzt"? Hast Du Dich eigentlich jemals richtig dafür bedankt, dass er trotz allem zu Dir gehalten hat, egal was gewesen ist?

Also ich habe echt das Gefühl ich werde hier wie ein Unmensch dagestellt. Natürlich ahbe ich mcih bedankt und natürlich habe ich gesagt das er ein fantastischer Mensch ist und ich das nie vergessen werde. Auch er hat gesagt dass er mir jeden Tag dankt, auch wenn es jetzt vorbei ist. Er ist ein sehr faszinierender und unbeschreiblicher Mensch gewesen. Er hat bedingungslos geliebt und alles für mich gemacht. ich habe ihn viel bewundert. Ich habe nie verstanden wie man das alles so lange mitmachen konnte. Aber durch ihn bin ich heute das. Er hat mir sogar, dass klingt jetzt bescheuert, aber er hat mir bei der Trennung geholfen. Er wollte eine klare Entscheidung, da ich seit fast der ganzen Beziehung immer nicht wusste ob ich die Beziehung wollte. DEnn ich wollte ja eigentlich nie was von ihn...Naja schließlich hat er zum Schluss mich bestärkt, dass ich weder für sein Leben verantwortlich bin, noch das er Mitleid braucht. Ich kann sozusagen, an mich denken und meinen Weg gehen. Es ist ok, ich solle nicht mich für ihn verantwort,lich fühlen meinte er. Es ist ok wenn ich mcih trenne....Naja das wahren seine Worte damit ich mich nciht schuldig fühle. Denn warum wir eigentlich ncohmal zusammen kamen lag wo daran, dass ich die ganze zeit das gefühl hatte ihn was wiedergeben zu müssen, für alles was er für mich getan hatte. ich wollte ihn das geben was er mir immer gab, habe es aber nicht geschafft...
Er war zu mir vollkommen korrekt, gut gehts ihn sicher nciht damit, sieht man in seinen Gesichtsausdruck, aber er war echt sehr sehr bewundernswert...

Achja, eine Sache noch: Du hast übrigens einen Denkfehler in Deiner Handlungsweise.
Auf der einen Seite hast Du deinen Exfreund so behandelt, aber auf der anderen Seite hast Du "Mitleid" mit diesem Lars, der genauso behandelt wurde. Wie kann das sein? Fällt Dir dabei ein gewisser Wiederspruch auf, wenn man es mal so formuliert?

Ich habe meinen Exfreund überhaupt nicht so behandelt, hallo!!! ich bin weder fremd gegangen noch sonstewas und habe ich ihn auch nciht nach drei Monaten abgeschossen um zu einen Ex zurückzugehen....
Wir wollten es einfach nur zusammen probieren und ich hatte immer gehofft Liebe aufzubauen, aber nun reicht es echt mal! Mal bissel überlegen was man in manches reininterpretiert!

Und das mit den lars, war ein missverständnis, hat ein Kumpel reininterpretiert das er so verletzt ist und ich habe es geglaubt. Wir haben einiges geredet und geklärt nun gehabt und er möchte gerne eine Beziehung und geht unbefangen rein....

Ok, ein wenig misstrauisch bin ich nun, weil ihr zwei habt euch gerade angemeldet nur um mir zu schreiben ;) ich werde das Tagebuch sicher zumachen, weil mein ex Freund auch die Seite kennt...nicht das er irgendwann mal hier liest...

Ich hoffe Dir reicht die Antwort und ich habe sehr gemerkt, dass einiges in Sätze reininterpretiert wird, obwohl man mich gar nicht kennt. Ansatzweise mag das wohl stimmen, aber da sind auch noch viele Unstimmigkeiten drinnen, weil man noch auf den Weg ist...weil das ein TAGEBUCH ist...da kann man auch mal das reinschreiben was im Kopf vorgeht...es heißt ja nicht das man einen stimmigeren Weg anstrebt und erlernen will Dinge nun anders zu machen...vielleicht hat jemand dafür Verständnis...

In diesem Sinne
Alles Liebe

Hallo kleiner junge

Zitat:Teils sehe ich es so, dass intelligente Menschen, die ähnlich sind wie ich, besser zu mir passen und da ich mich heute gut im griff habe, ist das schon ok...

So zu denken ist durchaus gerechtfertigt. Ich als Kommunist bin nun entschieden gegen Geldgeilheit (hier wörtlich gemeint), aber auf Dauer (Beziehung) muß es eben möglich sein auf einer Wellenlänge miteinander zu reden.Das muss jetzt nicht zertifiziert sein mit einem Abitur.;) Vielleicht wäre ich ja auch da auch der ein oder anderen zu blöd.:D
Aber unterschätzt mich nicht, viele "Dummheiten" von mir sind auf exzentrische Art beabsichtigt, künstlerische Freiheit. Ich mag die Gesellschaftsform ja nicht.

LG PsiSnake

@Trixi Maus

Mein Herz entscheiden, ich habe doch keines *g* außer es wurde inzwischen von einen Arzt implantiert, dann kann ich wohl wieder drauf hören...also der Spruch an sich war nicht schlecht...:D

Aber du bist sicher für mich, warste ja eigentlich schon immer ;) und ich habe mich nicht wirklich geändert, von daher :) habe hier aber Themen reingesetzt die richtig was entfachen, weil man sonst warscheinlich auch nie so offen seine Gedanken freigibt...naja

Aber ich wundere mich bloss, dass du dich enthälst ;)
Musst mir mal wieder schreiben was du so machst und wie es dir so geht ;)

@He PsiSnake schön auch mal wieder was von Dir zu hören...interessant wer sich so hier alles drinn verirrt. Du ich kann dir soviel sagen, ich weiß zwar nicht dein Abschluss etc. aber war durchaus voll interessant damals mit dir zu schreiben :) und ist halt meine Erfahrung und meine Meinung, aber hier wurde echt viel interpretiert nur weil man vielleicht Sätze nicht bis ins kleinste Detail von allen Seiten beleuchtet...und Geldgeil bin ich wohl gar nicht, ich habe zwar einiges aber habe mehr von meinen Geld gegeben und bin damit auf die Fresse gefallen, als das ich welches genommen habe...

Achja und weil du das Wort "Dummheit" ansprichst.:D Ich bin manchmal ein kleiner Chaot und manches kommt erst später bei mir an ;) habe oft in der Vergangeheit gesagt, Mädel ehh du schämst dich, aber irgendwan habe ich gesagt warum klein machen wenn man sich auch innerlich groß machen kann. Denn je mehr man sagt das man gut so ist wie man ist, desto besser kommt man klar und solange man nicht den Blick aufs wesentliche verliert und immer wieder an sich arbeitet und aus Fehlern lernt ist das doch ok :)
Inzwischen mag ich meinen chaotischen Stil und manchmal meine Tappsigkeit, die macht menschlicher und man kann manchmal drüber lachen :)

ok, dann hat sich das wohl erledigt.

Aber trotzdem: Ein Tagebuch wird für gewöhnlich nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung geschrieben. Wenn Du es als Blog öffentlich schreibst, musst Du nunmal mit Antworten und Reaktionen rechnen, und die können ja nicht immer positiv sein. Gut, das Beleidigen muss nicht sein, da hast du Recht. Aber trotzdem können auf diverse Sachen auf einmal negative Reaktionen folgen. Wenn man damit (mit z.B. Kritik) nicht klarkommt, sollte man soetwas garnicht erst anfangen. Oder hast Du ernsthaft geglaubt, das Du hier nur positives hören würdest?

Sag mal, wer legt eigentlich fest, welche Menschen "Intelligent" sind, und welche nicht? Du? Ich? die Gesellschaft? Oder gar der jeweilige Schulabschluss? Jeder Mensch ist auf eine andere Art und in einer anderen Sache Intelligent, das solltest Du bitte immer im Hinterkopf bewahren.

Um an dem Beispiel von PsiSnake anzuknüpfen:
Ob Du mit deinem Exfreund vernünftige (intelligente) Gespräche führen konntest, oder nicht weiß ich nicht, daher werde ich dazu auch nichts genaues schreiben.

Wieso hast Du eigentlich Angst, das er hier mitlesen könnte/würde? Hast Du denn irgendwo etwas falsches erzählt, oder Geheimnisse vor Ihm? Du musst Dich schließlich nicht rechtfertigen. Ist doch Dir überlassen, was Du machst, daher dürfte das ja wohl kaum stören.

PS:
Sollte ich irgendwo etwas falsches hineininterpretiert haben, bitte ich um Verzeihung.

ok, dann hat sich das wohl erledigt.

Aber trotzdem: Ein Tagebuch wird für gewöhnlich nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung geschrieben. Wenn Du es als Blog öffentlich schreibst, musst Du nunmal mit Antworten und Reaktionen rechnen, und die können ja nicht immer positiv sein. Gut, das Beleidigen muss nicht sein, da hast du Recht. Aber trotzdem können auf diverse Sachen auf einmal negative Reaktionen folgen. Wenn man damit (mit z.B. Kritik) nicht klarkommt, sollte man soetwas garnicht erst anfangen. Oder hast Du ernsthaft geglaubt, das Du hier nur positives hören würdest?

Nein um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, wie naiv von mir, ich weiß ;) aber ich kannte das noch nciht und man muss sich ja an alles erstmal kurz gewöhnen...aber ansich war das nicht schlecht wieder was gelernt :)

Und Jo da haste eigentlich recht, eigentlich sollte ich damit umgehen können...werde ich jetzt auch tun, wars bloss 2 Jahre nicht gewöhnt dass plötzlich sowas hagelt ;)

Sag mal, wer legt eigentlich fest, welche Menschen "Intelligent" sind, und welche nicht? Du? Ich? die Gesellschaft? Oder gar der jeweilige Schulabschluss? Jeder Mensch ist auf eine andere Art und in einer anderen Sache Intelligent, das solltest Du bitte immer im Hinterkopf bewahren.
Um an dem Beispiel von PsiSnake anzuknüpfen:
Ob Du mit deinem Exfreund vernünftige (intelligente) Gespräche führen konntest, oder nicht weiß ich nicht, daher werde ich dazu auch nichts genaues schreiben....

Also das Wort intelligent um das jetzt mal ein bissel anders auszudrücken haste wohl bissel gefressen...ich weiß ja nicht was dir mit den Wort schon alles passiert ist, aber ich weiß gar nicht mehr was ich dazu schreiben soll...

Für mich sind Gespräche schön, wenn sie interessant sind, wenn man reflextieren kann, philosophieren kann...wenn die Gespräche menschlich sind...wenn man zuhören kann und eventuell auch für den anderen da sein kann...das hat verdammt nochmal nichts mit Intelligenz zu tun! Aber meine Erfahrung war ansich, dass Menschen die übers Leben nachdenken und sich mit sich auseinandersetzen und reflextiert sind, mit den kann man besser reden und auch ich kann nicht festlegen wer intelligent ist und wer nicht und mache das auch nciht fest... habe es verwendet als Begriff ansich, weil ich damit einfach einiges verbinde...hätte es ja aber auch umschreiben können...naja...so ist das eben

Und im Nachgang habe ich mir auch überlegt, dass es egal wäre wenn mein Ex Freund das ließt, da ich nie was vor ihm zu verheimlichen hatte und er mich immer kannte...naja...aber manchmal müssen Dinge erstmal sacken...würde gerne mal wissen was du schon alles in deinem Leben erlebt hast...???

Ich habe für meinen Geschmack schon viel zuviel positives und negatives erlebt.

Wenn Du etwas spezielles wissen willst, frag mich einfach.

Naja, gab es denn solche reflektierenden Gespräche? oder konnte er "nur" zuhören und für Dich da sein?

Über´s Leben nachzudenken ist schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Man lebt nur einmal, und das sollte man genießen, anstatt immer über alles nachzudenken und zu planen. Ruhig spontan Leben. Zitat: Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. (Das kann bei der heutigen Gesellschaft leider viel zu schnell passieren).

Leider sind die Werte der heutigen Zeit nur noch in Eurobeträgen auszudrücken, daher zählt für viele die wichtigen Sachen nichtmehr, sondern nur noch Erfolg und Karriere. Familie, Freunde, Gefühle etc. bleiben dabei immer mehr auf der Strecke.

Ich freue mich zwar, das für dich der berufliche Erfolg wichtig ist, aber auch hier zählt: übertreib es nicht. :)

Was ich eigentlich mit meinen Post´s die ganze Zeit verdeutlichen wollte ist, dass es bei Dir immer so klingt, als ist für Dich nur wichtig, voranzukommen, egal wer dabei am Ende leidet.

Ich finde es auch interessant, das Dein Exfreund, Dich ermutigt hat, Schluss zu machen, aber ich könnte mir vorstellen, das er einfach nur Dein bestes wollte und sich eher hilflos gefühlt hat, da er gesehen hat, wie Du "unter der Beziehung leidest". Schade nur, dass es für euch keine andere Lösung gibt/gab.

Hoffe nur, das Du nicht eine von denen bist, die Ihren Freund danach aussuchen, wo sie das Gefühl haben ihn "Bemuttern" zu müssen, oder gar einfach nur solang sie "gebraucht" werden. Solche gibt es leider viel zu viele.

Werbung:
He soulcatcher,

ist teils auch richtig was du sagst, ist halt manchmal nicht ganz so einfach. Ich tue sehr viel das ich voran kommt, aber dennoch versuche ich die Menschen um mich zu achten und wenn sie mir was geben ihn das zurück zu geben.

Du redest teils wie mein Ex Freund, der hat auch immer so geredet. Er hatte ne innere Einstellung wie ein psychologisches Buch so im Sinne "Sorge dich nicht Leben" bzw. "Lebe das hier und jetzt und denke nicht an morgen" das hat mir sehr gut getan...ihn habe ich zu verdanken das ich eigentlich wenn ich jetzt Ratgeber lese, die alle schon in meinen Kopf habe...klar man macht es nicht immer so, aber ich habe viel gelernt.

Ja ich habe sehr viele gute Menschen um mich herum, mit denen man sehr tiefgründig reden kann. Bin auch ein guter Zuhörer wenn jemand Probleme hat... Und für meinen Ex Freund habe ich auch sehr viel gemacht, dennoch hatte ich immer das Gefühl nie an ihn mit sein geben heranzukommen...naja und ja ich glaube ich hatte auch bissel was bemutterndes in mir...aber beim nächsten wird das nicht mehr so sein...

Was du sagtest mit den kleinen Werten... Mir sind die kleinen Wert immer wichtig und ich schätze das Lächeln eines Menschen, das Gefühl für jemanden da zu sein, die Natur und die Tiere, meine Familie und Freunde...und müsste ich irgendwann für die Gerechtigkeit kämpfen (ich stande schonmal vor gericht unschuldig) ich würde es tun...

Es ist schwer, weil du vielleicht nciht mein ganzes Wesen kennst. Was ich alles erlebt habe und was ich durch habe. Aber wenn es was wäre was ich nie tun würde, ist es Menschen bewusst hintergehen, belügen und betrügen. Ich hasse die Menschheit dafür, dass es alles nur um das Oberflächliche geht. Klar gegen einiges komme ich auch nicht durch, man passt sich halt in manchen Dingen an. Aber ich von mir kann sagen, ich habe schon oft die Augen zugemacht und bin aus den Gründen damals zu tiefst fertig gewesen...ich musste lange kämpfen und bin mit meinen Leben heute Zufrieden, klar muss ich immer und immer an mir arbeiten, doch ich versuche es...

Ja ich denke deine Vermutung mit meinen Ex Freund ist richtig zwecks den Schluss machen, er hat oft mehr an mich gedacht- ein krasser Mensch....

Wenn du magst kannst du gerne ein bisschen von dir erzählen, kannst mir auch eine PN schreiben, wenn dir das hier zu öffentlich ist. Würde gerne bissel was über dich erfahren :)

Mach wie du denkst...ich werde hier einfach weiter meine Einträge schreiben, hast schon recht, danke für dein Posting, regt einen immer wieder zum nachdenken an, auch wenn man erstmal erschrocken ist...
Aber wenn es einwas ist was ich nciht werden will, ist ein Mensch der oberflächlich ist und vergisst was die wahren Werte sind!

LG

Zurück
Oben