Gesprch mit dem Kind in mir

Naja, wie gesagt, wenn du was spezielles wissen willst, frag einfach. mir egal ob hier oder per PM.

Die Einstellung, "nicht Sorgen, dafür Leben" hab ich auch erst seit ein paar Jahren. Hab ich einer ... negativen Situation zu verdanken, die mich damals fast "mein Leben" gekostet hat. Kurzum, ich habe zuviel geplant und meine Zeit mit denken und grübeln verschwendet.

Davor habe ich immer versucht, alles zu planen und möglichst nichts unvorhergesehenes passieren zu lassen. Ich dachte, ich kann alles planen um voranzukommen und wollte immer auf alles vorbereitet sein. Dabei musste ich feststellen, je mehr ich plane, desto seltener treffen diese Situationen ein. Stattdessen befasse ich mich jetzt erst dann mit Problemen, wenn sie auch wirklich auftreten.

Jetzt nachdem ich spontan bin, und mich "ungeplant dem Leben entgegenwerfe" haben sich viele Möglichkeiten ergeben, die mich sehr weit gebracht haben. Es hat mir sogar das größte Glück auf erden beschert. Alles was ich jetzt noch plane, sind meine Endziele, und nicht den Weg dahin. :)

Ein Spruch sagt: Carpe diem

Schade, wenn du sagst, ich rede wie dein Exfreund, hätte ich mich sicherlich gut mit Ihm verstanden :D

Naja, ich hoffe wirklich für Dich, das Du mit Deinem nächsten Freund nicht so umgehst, denn wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann ist es dass man bestimmte Entscheidungen nichtmehr rückgängig machen kann, und sie eines Tages auf jedenfall bereuen wird. Die einen eher, die anderen später :)
Vor allem, da in einer Beziehung immer beide Menschen wichtig sind, und von beiden die Gefühle beachtet werden sollten/müssen.

Werbung:
@Trixi Maus

Mein Herz entscheiden, ich habe doch keines *g* außer es wurde inzwischen von einen Arzt implantiert, dann kann ich wohl wieder drauf hören...also der Spruch an sich war nicht schlecht...:D
das war ja der Witz. :)

Aber du bist sicher für mich, warste ja eigentlich schon immer ;) und ich habe mich nicht wirklich geändert, von daher :) habe hier aber Themen reingesetzt die richtig was entfachen, weil man sonst warscheinlich auch nie so offen seine Gedanken freigibt...naja
Das ist aber doch das Faszinierende, Sandra. Es gibt aber jede Menge öffentlicher Tagebüchern, in blogs. Da macht man das normalerweise. Du machst es hier - es hat Dir noch keiner verboten.

Und was man eben von Dir lernen kann ist das Gespräch mit dem Kind in Dir, also mit dem Inneren Kind. Das ist ja der Anteil, der sich verwirklichen möchte und aber durch die Umgebung und die eigene Biographie mit ihren Zusammenhängen Grenzen aufgezeigt bekommt. Diese Grenzen zeigen sich unter Anderem in Gedanken und diese teilst Du hier mit. Und wie sich zeigt, wunderst Du dich laufend nachhaltig darüber, daß Du deine Ziele erreichst und bist nicht überheblich. Auch wenn Du nicht so oft wiederholen mußt, daß Du so gut in der Schule/ Studium/ Ausbildung bist, weil das Andere neidisch macht und sie sich dann scheuen, weil sie denken, daß Du zu intelligent für sie sein könntest. Von daher muß man wohl Wert darauf legen, sich immer einfach auszudrücken und das tust Du ja. Außerdem stößt es ggf. auf Gegenwehr, daß Du Chancen hast, die andere nicht haben. Du siehst sie wenigstens und sie ergeben sich wie von selber. Du bist offen, und das macht vielen Menschen einen "Druck", sich mit Dir zu vergleichen. Da bin ich halt anders, ich vergleiche mich nicht, ich versetze mich hinein.

Aber ich wundere mich bloss, dass du dich enthälst ;)
Musst mir mal wieder schreiben was du so machst und wie es dir so geht ;)
Mache ich, aber im Moment hob i koa Zeit net. Verlustiere mich nur immer wieder mal zur Entspannung zwischendurch hier im Forum und arbeite sonst. Heut mach ich mal frei, gestern auch schon - ich konnte nicht mehr. Oh, und ich hatte Geburtstag, also darfst Du mir bitte einen herzlichen Glückwunsch wünschen. Noch ist es aktuell... Glückwünsche kann man ja immer gebrauchen, wenn einem schon die Bedeutung dieses Wortes aufgefallen ist.

Ich habe mich ja übrigens gar nicht enthalten, ich habe doch :):) gemacht. :rolleyes:

das war ja der Witz. :)

Das ist aber doch das Faszinierende, Sandra. Es gibt aber jede Menge öffentlicher Tagebüchern, in blogs. Da macht man das normalerweise. Du machst es hier - es hat Dir noch keiner verboten.

Und was man eben von Dir lernen kann ist das Gespräch mit dem Kind in Dir, also mit dem Inneren Kind. Das ist ja der Anteil, der sich verwirklichen möchte und aber durch die Umgebung und die eigene Biographie mit ihren Zusammenhängen Grenzen aufgezeigt bekommt. Diese Grenzen zeigen sich unter Anderem in Gedanken und diese teilst Du hier mit. Und wie sich zeigt, wunderst Du dich laufend nachhaltig darüber, daß Du deine Ziele erreichst und bist nicht überheblich. Auch wenn Du nicht so oft wiederholen mußt, daß Du so gut in der Schule/ Studium/ Ausbildung bist, weil das Andere neidisch macht und sie sich dann scheuen, weil sie denken, daß Du zu intelligent für sie sein könntest. Von daher muß man wohl Wert darauf legen, sich immer einfach auszudrücken und das tust Du ja. Außerdem stößt es ggf. auf Gegenwehr, daß Du Chancen hast, die andere nicht haben. Du siehst sie wenigstens und sie ergeben sich wie von selber. Du bist offen, und das macht vielen Menschen einen "Druck", sich mit Dir zu vergleichen. Da bin ich halt anders, ich vergleiche mich nicht, ich versetze mich hinein.

Mache ich, aber im Moment hob i koa Zeit net. Verlustiere mich nur immer wieder mal zur Entspannung zwischendurch hier im Forum und arbeite sonst. Heut mach ich mal frei, gestern auch schon - ich konnte nicht mehr. Oh, und ich hatte Geburtstag, also darfst Du mir bitte einen herzlichen Glückwunsch wünschen. Noch ist es aktuell... Glückwünsche kann man ja immer gebrauchen, wenn einem schon die Bedeutung dieses Wortes aufgefallen ist.

Ich habe mich ja übrigens gar nicht enthalten, ich habe doch :):) gemacht. :rolleyes:

Ja meine Maus ;) ich habe natürlich verstanden wie de das gemeint hast a) "hell" und b) Herz ;) aber meistens erst hinterher :D ...ich habe manchmal das Gefühl wie als würdest du über mir wachen, passt auf und wenn jemand was schreibt biste schneller wie ich;) Ich habe dir Glückwünsche gewünscht in deinem Profil, denke sie kamen sie zu Deinem Geburtstag...:umarmen:

Und ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, dass es alles wird beruflich wie du es dir wünschst, bis bald Christian

LG

Naja, wie gesagt, wenn du was spezielles wissen willst, frag einfach. mir egal ob hier oder per PM.

Die Einstellung, "nicht Sorgen, dafür Leben" hab ich auch erst seit ein paar Jahren. Hab ich einer ... negativen Situation zu verdanken, die mich damals fast "mein Leben" gekostet hat. Kurzum, ich habe zuviel geplant und meine Zeit mit denken und grübeln verschwendet.

Davor habe ich immer versucht, alles zu planen und möglichst nichts unvorhergesehenes passieren zu lassen. Ich dachte, ich kann alles planen um voranzukommen und wollte immer auf alles vorbereitet sein. Dabei musste ich feststellen, je mehr ich plane, desto seltener treffen diese Situationen ein. Stattdessen befasse ich mich jetzt erst dann mit Problemen, wenn sie auch wirklich auftreten.

Jetzt nachdem ich spontan bin, und mich "ungeplant dem Leben entgegenwerfe" haben sich viele Möglichkeiten ergeben, die mich sehr weit gebracht haben. Es hat mir sogar das größte Glück auf erden beschert. Alles was ich jetzt noch plane, sind meine Endziele, und nicht den Weg dahin. :)

Ein Spruch sagt: Carpe diem

Schade, wenn du sagst, ich rede wie dein Exfreund, hätte ich mich sicherlich gut mit Ihm verstanden :D

Naja, ich hoffe wirklich für Dich, das Du mit Deinem nächsten Freund nicht so umgehst, denn wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann ist es dass man bestimmte Entscheidungen nichtmehr rückgängig machen kann, und sie eines Tages auf jedenfall bereuen wird. Die einen eher, die anderen später :)
Vor allem, da in einer Beziehung immer beide Menschen wichtig sind, und von beiden die Gefühle beachtet werden sollten/müssen.

Jup genauso war ich auch und bin es teils heute auch noch. Aber für mich in einem gesunden Ausmaß. Ich mag es zu denken...das ist einfach so...aber damals hat es mich krank gemacht...

Ja und ich werde gewiss nicht mehr so einen Fehler machen und so ein hin und her in einer Beziehung fabraktizieren, aber mir gings damals sehr sehr mies und ich wusste nicht anders umzugehen...auch war die Trennung und Art und Weise großer Mist, dass ist mir bewusst!
Ich habe draus gelernt, das denke ich schon!

Und für dich freut es mich natürlich sehr, dass du heute so bist. Ist ne gute Einstellung und es freut mich wenn sich Türen geöffnet haben. Es kann einen ganz schön einengen wenn man nur plant und denkt, oja ;) freut mich umso mehr das es dir heute gut geht :)

Wenn du magst kannste mir ja noch erzählen, mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe :) m/ w, Alter und vielleicht wie du heute lebst ;)

LG

Tja, was soll ich da groß zu mir sagen. Ich bin jetzt 27, arbeitslos (was aber nichts macht, da ich mein Geld zu 70% durch Aktien und 30% durch Kurzinvestitionen und Gewinnanteile ;) (siehste, nicht alle Arbeitslosen sind Erfolglos :D)

Nebenbei verdien ich noch kleinere Beträge mit Reperaturen.

Das schönste ist, ich brauch mir um Geld keine Sorgen machen und hab Zeit für meine Frau und meine Kids. :D Ich mach sozusagen einen Großteil des Haushaltes (was nicht viel ist bei unserer kleinen Wohnung :P) Ich führe also ein kleines und bescheidenes Leben und springe immer wieder mal durch diverse Foren (meist zum Lesen).

@ Trixi, von mir auch nachträglich Happy Birthday :)

Hehe na das klingt doch voll schön. Ist doch alles bestens...darum könnte ich dich auch beneiden, hast doch alles was du willst ;)

Mein Ex freund wollte auch immer zu Hause bleiben, bissel mit Aktien rumhantieren, den Haushalt machen und sich später um die Kinder kümmern, du siehst für mansche ist das sogar ein Traum ;)

Und den satz sollste mir nochmal zeigen, wo ich schreibe Arbeitslose sind erfolgslos;) das haste aber gefressen:D

So jetzt werde ich mich aber für heute verabschieden. Mir brummt der Kopf und ich habe noch einiges zu tun...interessante Gesprächsrunde gewesen

Bis bald

He Theo,

so, endlich kann ich wieder einschreiben, was mir so auf der Seele liegt, gestern war ich ja dann irgendwie zu down für und hatte auch erst die Vermutung das ich nicht vielleicht krank werde...aber nachdem ich in der Wanne war, konnte ich dann auch wieder mit besseren Kopf mit meinen Hund rausgehen....

Gestern war irgendwie ein komischer Tag, tatsächlich haben mich die Beiträge angeregt, insbesondere als es um meinen Ex Freund ging. Habe demzufolge auch gestern Abend das Bedürfnis gehabt, einfach nur Musik zu hören und meine Zeit revue passieren zu lassen. Dabei hatte ich erst warme Gedanken, wie ich so jeden Tag mit Lars schreibe und wie schön das ist und unbefangen, da wir wirklich über alles reden können und er aber dennoch immer nicht abgehoben ist in seinen Worten, auch wenn er eine ganz gute Anstellung hat...
Finde ich niedlich was er alles noch vorhat, ich habe dann nur gesagt, dass er sich nicht zu viel vornehmen soll und es nicht immer nur ums Geld geht und das ich auf ihn aufpasse...da hat er nur geschrieben, das ist lieb von dir, danke...da habe ich mir auch überlegt, das er wirklich am Boden geblieben ist...

Naja und dann wurden die Lieder trauriger und sprachen tief aus der Seeele raus, es wahren Worte die mein Ex Freund hätte denken können, ich musste dann weinen. Weil irgendwo, was er alles für mich gemacht hat, wer ich heute bin und wer ich war als ich ihn kennengelernt hatte....er hat mir soviel geholfen, mir soviel vom Leben gesagt, mir gelernt wie ich ruhiger werde, nicht mehr soviel Angst habe, ich war ja manchmal echt paranoid und sah hinter allen was böses, jeder wollte irgendwas böses dachte ich immer. Ich habe mich verrückt gemacht- was wir durchhatten....naja und dann bereute ich es auch irgendwo, dass ich so zu ihm war, ich konnte damals nicht anders, ich musste es erst lernen...aber einwas ist sicher, ich werde nie wieder so zu jemand sein...ich habe ihn dann auch nochmal ne SMS geschrieben, das ich mich nochmal bedanken wollte und das er der wunderbarste und bedingungslostest Mensch war den ich je kennengelernt habe und das ich danke das er für mich da war....zwar hatte ich das ihn schonmal gesagt, aber bei mir ist in letzter Zeit innerlich eine Mauer gebaut wurden...meinen Ex Freund gabs da eigentlich nciht mehr, eher Wut und gestern ist die Wut aber wieder in dank umgewandelt wurden...

Dennoch war es komisch...naja und vor zwei Tagen hatte mein Vater Geburtstag, he da fällt mir gerade ein Trixi Maus hatte ja dann am selben Tag wie mein vater ....:) naja auf jedenfall sagte ich ihn das ich dann ab Herbst mich deutschlandweit bewerben will...und ja das fande er gut und nach einer Stunde rief er dann wieder an...er hätte mit seinen Cousin geredet, und die wohnen in Augsburg und haben dort ein Haus und ich könnte da kostenlos wohnen und den seine Tochter arbeitet als Sozialpädagogin bei der Stadt und sie hätte bestimmt einige Kontakte, ich könnte dort sicher Arbeit finden...naja und nach München rein ist es ja dann auch nciht weit. Ich habe ja in München Freunde (inklusive Lars) und da könnte ich viele Kosten sparen...und er ruft mich demnächst nochmal an und gibt mir die Nummer....schon verrückt wie mein Vater plötzlich drauf war...so kannte ich ihn gar nicht...naja ich werde mal abwarten...aber das wäre ja der hammer...also das kam irgendwie total verrückt...und die Frau von seinen Cousin die hatten uns auch damals besucht wo ich ganz klein war. Das fiel mir erst später ein, und die hatte ich damals so gerne, die haben bei uns geschlafen gehabt und ich habe mit ihr soviel gemacht und sie geknuddelt und total lieb gehabt wo ich klein war...

Und jetzt hatte ich sie schon zweimal wiedergesehen, wusste aber nciht mehr das sie das war und immer kam sie zu mir und sagte kennste mich ncoh, und ich wusste aber nicht wer das war..mensch hätte ich das gewusst, ich hätte viel mehr mit ihr mich ausgetauscht, wusste auch gar nicht das die ne Tochter hatten die in meine Richtung geht...verrückt alles, mal sehen wie das weiter geht...

Ansonsten habe ich viel mit der Wohnung zu tun, habe ja gekündigte und die wollten mich leimen. Meine Mitbewohnerin hat aber gleich ihren Freund gefragt, der beim Mieterschutzbund ist und ich muss nicht soviel erneuern. Ich sollte nämlich einiges an Sonderreparaturen vornehmen...

Ja Monatg geht wieder Studium los, ich habe noch einiges zu erledigen, sonst ist alles io

Liebste grüße

Hallo kleiner junge

Zitat:@He PsiSnake schön auch mal wieder was von Dir zu hören...interessant wer sich so hier alles drinn verirrt. Du ich kann dir soviel sagen, ich weiß zwar nicht dein Abschluss etc. aber war durchaus voll interessant damals mit dir zu schreiben

Naja, ich hab zwar 2,1-Abitur aber mir ist wegen meiner ewigen Sozialphobie
und Depression seitdem nicht so wirklich viel gelungen:rolleyes:
Bin ein ewiger Außenstehender, und es ist wirklich schwer, dies zu kippen.

Zitat:und ist halt meine Erfahrung und meine Meinung, aber hier wurde echt viel interpretiert nur weil man vielleicht Sätze nicht bis ins kleinste Detail von allen Seiten beleuchtet...und Geldgeil bin ich wohl gar nicht, ich habe zwar einiges aber habe mehr von meinen Geld gegeben und bin damit auf die Fresse gefallen, als das ich welches genommen habe...

Ich habe nicht gemeint, dass du aufs Geld aus bist.Ich wollte nur differenzieren zwischen den beiden Punkten, sprich: Mir ist verständlich,
dass man sich intellektuell austauschen können muss, aber das Geld sollte nicht so wichtig sein, erst recht nicht ein entscheidender Punkt.Was hat man davon wenn man mit jemandem den ganzen Tag und die Nacht auskommen muss, wegen ein paar Reisen im Jahr und statt netten normalen Klamotten irgendwelche Designersachen. Aber ich muss das nicht nachvollziehen.
Wenn zufällig Geld und Sympathie zusammen kommen, dann ist das was anderes. Bloß gibt es denke ich nicht soviele Leute, die alle positiven Punkte miteinander vereinen. Jemand der zum Beispiel sehr ehrgeizig ist, hat wohl oft keine Zeit für nette unproduktive Dinge, und ist wohl verbissen.
Ist bei mir generell auch nicht anders, ich bin zum Beispiel sehr nachdenklich
(auch über meine eigenen Fehler)aber halt auch zurückgezogen. Meine Mutter
ist da genau anders herum.

Zitat:Achja und weil du das Wort "Dummheit" ansprichst. Ich bin manchmal ein kleiner Chaot und manches kommt erst später bei mir an habe oft in der Vergangeheit gesagt, Mädel ehh du schämst dich, aber irgendwan habe ich gesagt warum klein machen wenn man sich auch innerlich groß machen kann. Denn je mehr man sagt das man gut so ist wie man ist, desto besser kommt man klar und solange man nicht den Blick aufs wesentliche verliert und immer wieder an sich arbeitet und aus Fehlern lernt ist das doch ok
Inzwischen mag ich meinen chaotischen Stil und manchmal meine Tappsigkeit, die macht menschlicher und man kann manchmal drüber lachen

Ordnungsfanatiker sind auch eine Katastrophe. Halb so wild.;)

Hallo kleiner junge

Naja, ich hab zwar 2,1-Abitur aber mir ist wegen meiner ewigen Sozialphobie
und Depression seitdem nicht so wirklich viel gelungen:rolleyes:
Bin ein ewiger Außenstehender, und es ist wirklich schwer, dies zu kippen

He PsiSnake,

ohh das wusste ich nicht. Das klingt ja nicht schön das du es durch deine Sozialphobie und Depression schwer hast :( Bist du deswegen in Behandlung? Meinst du nicht, dass du aus eigener Kraft es schaffen könntest was du verändern?

Ich stelle mir das echt schlimm vor, weil dadurch das Lebensgefühl verloren geht...das ist sehr schade...dabei könntest du sicherlich soviel aus deinem Leben machen? Woher kommen diese Synthome? Was ist in deiner Seele drinnen was dir Kummer bereitet?

LG Sandra

Werbung:
Heho Theo,

das ist heute ein scheiß Wetter und die Stimmung spricht bei mir auch Bände. Heute früh hatte ich fast gedacht, ich bekomme die Krise. Musste mich mehrfach ermahnen, dass ich mich zusammen reißen muss und nicht schonwieder so nervös bin und unruhig.

Ich hatte heute früh echt einen kleinen Klapps, hatte die Nacht wohl nicht so gut geschlafen und einfach Dinge mir eingebildet, die völlig unbegründet waren. Panik gemacht wo keine ist und mich gefühlt, als würde ich den Tag heute nicht gut um die Runden bekommen. Letztenendes sitze ich jetzt hier schon seit Stunden, schreibe mit Freunden im icq und bastele nebenbei an meiner Bachelorarbeit. Trotzdem stehe ich echt neben mir und denke mir nur, was da wohl noch alles kommt. Vielleicht macht es auch gerade irgendwie die soziale Isolliertheit. Ich meine ich bin nicht wirklich issoliert, habe ja auch ne Mitbewohnerin, mit der ich was unternehme. Aber jeden Tag das selbe Muster derzeit. Ich bekomme anrufe, wer alles meine Wohnung besichtigen will, muss selber Termine warnehmen täglich, schreibe dann wieder bissel an meiner Bachelorarbeit weiter und klotze in den Rechner...aber mit wirklich viel reden ist da nichts...keine weiteren Menschen um mich herum, einfach nur arbeiten...und das wohl noch bis Mittwoch und dann fängt der Ernst an! Die aus Leipzig haben heute auch angerufen. Sollte das mit den Praktikum dort klappen, habe ich echt stress...das entscheided sich dann nächste Woche...ansonsten schaute ich gestern in meine Notenübersicht und habe wieder ne eins null geschrieben...ist ein witz, dreimal hintereinander, hat bis jetzt kein anderer Student von unseren Martrikel...alles wie verhext....nuja...aber man nimmt das alles nur hin...und trahnt weiter vor sich hin :)

Manoman heute ist Freitag, und ich verpeile den Tag nur noch bzw. arbeite ich abwesend ;) wie witzig...

Ok genug geschrieben, Frust ist auf Papier gebracht und gut ist...kommen wieder bessere Tage :)

LG Sandra

Zurück
Oben