Gesprch mit dem Kind in mir

Hallo Ihr, Hallo Theo

heute habe ich mich von meinen Freund entgültig getrennt. Mir tat dies sehr weh und ich musste auch weinen, aber diesmal ist es entgültig. Es ist einfach so das ich die letzten Wochen und Monate ihn sehr gerne gehabt habe, aber tief geliebt habe ich ihn wohl nie. Ich habe dieses gegenseitige "brauchen" irgendwie verwechselt. Es tat mir ja auch immer gut, aber naja ich wusste das eines Tages der Moment kommt, da muss ich eine Entscheidung treffen und ja die war heute.

Natürlich gibt es auch noch einen anderen Grund, warum ich mich trenne. Ich habe ja die letzte Zeit viele Freunde wiedergesehen u.a. auch jemand, den ich teilweise bewusst die Jahre wo ich in Beziehungen war, nicht wiedergesehen hatte, einerseits wegen den Umständen, andererseits weil wir in Partnerschaften waren.

Vor ca. 4 Jahren war dieser damals Traummann (und heute über die Jahre immer ein guter Kumpel) ein Mensch gewesen, der für mich unerreichbar war. Mit den ersten Moment wo ich ihn damals sah, haute er mich um. Er sah einfach für mich sehr sehr gut aus, hatte aber andererseits wie auch immer wieder über die Jahre bestätigt, einen sehr guten Character. Gestern haben wir uns wiedergesehen....

Wie die ganzen Erfolge in den vergangen Monaten, nahm ich auch dieses treffen und die mögliche Chance, dass irgendwann mal mehr sein könnte (denn wir fanden uns damals schon gut, wussten es aber unabhängig voneinander nicht ;)) sehr easy hin. Wir unterhielten uns sehr gut und es wurde schnell klar, dass wir irgendwann anfingen, Dinge zu umschreiben, aber doch sich irgendwo auszutauschen, wie es wohl wäre, wenn man eine Beziehung hat bzw. was die Ziele im Leben sind, wie er so characterlich ist und und und. Es war ein gegenseitiges erzählen und vielleicht unbewusstes abchecken ob man denn zusammen passen würde. Naja auf jedenfall sah er für mich immer noch sehr gut aus und war inzwischen (da ich so stark geworden bin, selbstbewusst, unabhängig) für mich heute keine Herausforderung mehr. Damals dachte ich nur so, dieser Mann ist bodenständig, zielstrebig, gutaussehend, beruflich erfolgreich(Software- Entwickler), liebevoll... und für dich einfach nicht passend. Heute denke ich aber, dieser Mann ist genauso wie du, auf den Boden geblieben, hat teilweise schlechte Erfahrungen im Leben und auch in der Liebe gemacht, schätzt die alten Werte und ihr denkt sehr ähnlich und er zieht dich einfach an. Natürlich betrachte ich das heute aber nüchtern, irgendwie habe ich keine flauseln mehr so im Kopf wie damals, wo man noch voll verschoßen war. Man betrachtet das Treffen, weiß man schreibt sich bald wieder und wird einfach sehen. Dennoch war dies aber mit ein Auslöser, um festzustellen, dass das mit mein Freund wo einfach nicht das richtige ist :(

LG
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt gedacht das ich seit meiner jetigen lebenswende am 27.12.08 die Tage zählen will, die hat verschiedene Motive die ich jetzt hier nicht weiter erklären will.

Mir gehts heute eigentlich sehr gut, ich bin froh und der tag hat heute mal wieder sehr erfolgreich geklappt. Und zwar fahre ich morgen mit meiner Mutti schön in die Stadt und wir shoppen ein bisschen. danach treffe ich mich abends mit einer alten freundin. Diese habe ich lange nicht mehr gesehen udn wir waren früher sehr lange sehr dick befreundet.

Ja und am Dienstag geht es dann nach lübeck *freu freu* Es hat alles sogar so gut geklappt das ich auf der Hin udn Rückfahrt meinen Hund mit nehmen darf. Er schläft dann bei Andreas und ja die vier Tage werden sicher lustig, ich freue mich!

Ja ansonsten hatte ich heute nochmal mit L. geschrieben. ich habe auch mal den Muit zusammen genommen und gefragt wann wir uns bald mal wieder sehen. ich dachte mir einfach, ich muss die Initative jetzt ergreifen. ich weiß das er misstrauisch ist und vorallem wenn man sich erst frisch getrennt hat, aber wiedersehen würde ich ihn schon gerne. Naja jedenfals schrieb er ja klar gerne. ich freute mich sehr. Er meinte das er aller drei bis vier Wochen in Dresden ist und wir uns da ja wieder sehen könnten. Ich freute mich! Ja ich habe die Chance ergriffen und denke das alles soweit ganz gut ist. Schließlich meinte er schon damals, das er mich gut fande und ja er weiß von mir, dass ich ihn damals auch toll fande...naja mal sehen

LG Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

heute war ein sehr schöner Tag. Ich und meine Mutti waren in der Stadt und auch im Kino. Wir hatten Australia geschaut. Ein wunderbarer Film. Dann habe ich mich vorhin noch mit einer Freundin getroffen.

Naja und nun bin ich alleine zu Hause, Eltern sind bei Verwandten. Hier zu Hause gibt es ja immer so leckere Sachen und vorallem Weihnachten hat man einiges an Schokolade geschenkt bekommen. Naja kurz hatte ich mal so ein mulmiges Gefühl. Schließlich habe ich nach eineinhalb Jahren Freund nun keinen mehr. Ist schon komisch, mein Freund hat mich immer gestärkt. Hat mich in allen Lebensphasen so angenommen wie ich bin. Ob dick oder dünn, er hat mich immer geliebt.

Kurz kamen die Gedanken, ob das ein anderer auch machen würde. Auch kamen die Gedanken, ob ich mir selber immer wieder soviel Zuversicht und Selbstvertrauen geben kann, dass ich sagen kann: Ja, ich Sandra bin toll, ich bin hübsch und ich schaffe alles was ich will und bin stark.
Aber nach kurzen Momenten wusste ich, ich bin stark genug. Ich schenke mir in letzter Zeit soviel positives, habe soviele wunderbare Menschen um mich herum auf die ich mich verlassen kann, habe viele tolle wunderbare Freunde, die vorallem in den letzten Monaten immer bei mir waren und mich unterstützen. Ich werde das auch alles alleine schaffen, dass wusste ich dann.

Aber natürlich darf man mal darüber nachdenken, schließlich kommt eine Zeit, die nicht ganz einfach sein wird. Aber ich werde mir fest vornehmen, mich in jeden Moment zu stärken, mich in jeden Moment zu Mögen und mich anzunehmen. Ich werde mir vornehmen mir gut zuzureden wenn ich mal Angst habe. Ich werde für mich da sein, ich bin mein Freund und ich habe jede menge Rückhalt! Ich werde es schaffen, auch alleine!!!!

Ich bin stolz auf mich!!!

LG
Sandra
 
Da schliesse ich mich an. Und ich wünsche Dir einen guten Rutsch in's Neue Jahr! Möge Dir das neue Jahr Gutes bringen und Deiner Familie auch! Gesundheit mal allem anderen voran.

Liebste Grüße,
Trixi Maus
 
Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück und Gesundheit!

Ja und ansonsten ist gerade bei mir echt viel los in meinen Leben, ich versuche halt alles möglichst weit weg zu schieben, nicht soviel nachzudenken, mich über den Tag abzulenken und viel in der Gegenwart zu leben. Denn ich habe im kommenden Jahr viele Umbrüche und Dinge zu erledigen, die hoffentlich alle wie erhofft ausgehen.

Als erstes sagte mir gestern mein nun Ex Freund, dass er vielleicht ausziehen will. Ich hoffe er bleibt a) noch bis Februar, sodass die Januar Miete überwiesen wird und b) klappt es halbwegs weiterhin irgendwie gut mit uns. Als nächstes muss ich dann voraussichtlich im Juli die Wohnung verlassen, also im Mai kündigen. Natürlich wird da erstmal das Problem mit den Möbeln sein, aber meine Mutti meinte, ein viertel bis halbes Jahr kann man die erstmal in Dresden in Ihrem Haus unterstellen.

Ja in einem nächsten Schritt gibts jetzt das Hundeproblem. Ich mache ja im Juli das bezahlte Praktikum mit kostenloser Unterkunft. Ich muss halt dort fragen, ob ich einen Hund mitnehmen darf. Denn nun ist es ja so, dass niemand meinen Hund nimmt. Und da ich einen Hund immer in Begleitung habe und die Praktikumseinrichtung ziemlich abgelegen ist, brauche ich voraussichtlich noch ein Auto!

Ja so sieht es derzeit in meinen Kopf aus. neben den ganzen was ich hier aufgeschrieben habe, fängt ja erst jetzt die Zeit des Studiums und der damit verbunden Herausforderung an. Denn ich muss meine Bachlorarbeit schreiben, nebebei Vorleseungen besuchen und Prüfungen schreiben :(

Jaja alles nicht einfach, aber irgendwie wohl zu bewerkstelligen. Ich glaube ich musste das auch einfach mal irgendwo aufschreiben, damit ich das vorerst fürs alte Jahr loslassen kann und in dienen Eintrag hier habe, wo es erstmal liegen bleibt. Ich habe gelernt über die ganzen Dinge die anstehen nicht mehr soviel nachzudenken, sondern Schritt für Schritt überlegt zu handeln. Mehr bleibt mir auch nicht übrig.

In dem Sinne
Gesundes Neues
 
Hallo ihr Lieben,

heute ist ein neues Jahr, dass Jahr 2009:zauberer1.

Ich wünsche mir von Herzen, dass dieses Jahr, wie das letzte Jahr auch, sehr erfolgreich für mich wird. Ich bin nun vorerst auf meinen Weg alleine.
Ich mein ich bin schon immer in dem Sinne allein, doch irgendwo doch nicht.
Denn ich habe immer Freunde und Familie die jederzeit für mich da sind und mich begleiten. Ich muss auch ehrlich sagen, es werden jedes Jahr innigere und festere Freundschaften und ab und zu blühen alte wieder auf oder kommen neue dazu. Ich bin sehr glücklich damit:)

Ja ansonsten wünsche ich mir auch, dass ich die nächsten Monate gut bewältigen werde, es wird eine Herausforderung sein. Aber ich werde alle meine Kräfte bündeln und mit tiefen Glauben an mich selber einfach die Dinge umsetzten. Ich bin innerlich so stark und doch so sanft, ich bin froh das ich so bin wie ich bin. Mir geht es derzeit sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Ich genieße oft den Moment und Sylvester hier in Lübeck mit meinen sehr guten Kumpel und seinen Kumpel ist sehr angenehm. Ich genieße die Augenblicke...

Morgen gehts dann wieder nach Zwickau. Auch in Zwickau wünsche ich mir, dass alles Gut geht, dass ich die Dinge mit Ruhe und Gelassenheit zum Erfolg bringe. Ich werde alles schaffen, ich muss nur einfach Schritt für Schritt mit viel Ruhe handeln, ohne jeglich große Ängste, dies wird mir gelingen, ich glaube fest dran...

Euch von Herzen wünsche ich alles Liebe
Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun zu Hause in Zwickau in meiner Wohnung bei meinen Ex Freund angekommen. Ich wusste ja gar nicht was mich erwartet. Ob jemand überhaupt da ist, ob er seine Sachen schon gar nicht mehr dort hat bzw. ob er mir sagen wird wann er auszieht etc...Jedoch war alles irgendwie harmloser wie gedacht. Es war alles unversehrt und wie immer, außer das er meine Weihnachtsgeschenke mir zurückgelegt hat.

Ich sagte kurz Hallo, fragte wie wir jetzt weiter verfahren und das wir irgendwann ja mal reden können und fragte ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Er sagte ja! Wir redeten also erstmal nicht viel, was warscheinlich auch besser so ist und naja ich schlief erstmal im Wohnzimmer. Abends ging er nochmal in die Küche und ja zeigte mir eigentlich mit einer kleinen Geste, dass er immer noch auf Kleinigkeiten achtet. Er zog nämlich wie er es immer schon getan hatte meinen Netzstecker vom Laptop raus, wo ich schlief. Das war ein gutes Zeichen, hoffe ich :)

Ja ansonsten konnte ich heute sehr sehr schlecht schlafen. Warscheinlich weil alles so neu war. Wir waren immer hier in der Wohnung seit fast zwei Jahren zusammen, naja und nun ist alles bissel komisch. Ich träumte heute Nacht auch schlecht. Träumte das ich mich wieder auf ihn einlassen wollte etc. Aber ein Glück war es nur ein Traum, ich habe mich nämlich weiterhin entschieden. Und es war der richtige Schritt. Ich hoffe aber dennoch, dass er hier wohnen bleibt und irgendwann wir wieder besser miteinander umgehen können.

Ansonsten freue ich mich heute auf den Tag. Ich habe einiges vor das Wochenende.

LG sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein schöner Tag, es schneit und es sieht draußen alles Zuckerweiß aus. Wie niedlich. Ja ansonsten lag ich heute ziemlich lange im Bett und habe relaxt, morgen gehts ja wieder los und die ganze Woche wird echt sehr sehr lange, sodass ich mich wirklich heute nochmal ausruhen musste.

Mit meinen Ex zusammenzuwohnen ist schon komisch, derzeit nerven wir uns irgendwie nur gegenseitig, aber morgen hat er ja erstmal wieder seine Ruhe. Ist komisch da er so abweisend und gefühlskalt ist (was ja selbstverständlich ist) bin ich irgendwie auch nicht besonders freundlich. Nuja ich bin mal gespannt wie lange er es hier noch aushält. Kann mir fast gar nicht wirklich richtig mehr vorstellen, dass er sich das freiwillig lange antun will, ich glaube ich könnte das nicht. Naja wartens wir ab...

Ansonsten ist alles io, komm gut mit allen klar und passt alles.

LG sandra
 
Hallo Ihr Lieben, Hallo Theo

melde mich mal wieder zurück. Bei mir gabs die letzte Zeit doch schon einige Veränderungen und Dinge die ich bewältigen musste. Aber habe alles erfolgreich geschafft. Zu allererst gehen ja nächste Woche die Mitarbeitergespräche los, bei denen ich mit einer teilnehmenden Beobachtung mit dabei bin.

Ich hatte eine kurze Rücksprache deswegen die Woche mit der Heimleitung gehalten und war sehr überrascht wie sie mir ihre Ängste und Bedenken erzählte und ich Ihr mit instinktiven, aus den Bauch heraus gefühlten Gesprächen diese Ängste und Bedenken nehmen konnte. Es ging darum, dass derzeit ein neues Beurteilungssystem im Hinblick auf Mitarbeiterbeurteilungen mittels Fragebogen eingeführt wurde (Selbst und Fremdbewertung der Mitarbeiter) und in den darauf folgenden Gesprächen diese Mitarbeiterbeurteilung (Fragebogen) ausgewertet werden wird und anschließend Zielvereinbarungen getroffen werden. Nun will am Anfang die Heimleitung jeden Mitarbeiter Ziele geben, wusste aber nicht welche Ziele sie nehmen kann.
Naja ich beruhigte Sie das ja alles ein Veränderungsprozess ist und es erstmal klasse ist das überhaupt ein Beurteilungssystem eingeführt wurde und Schritt für Schritt alles zum Erfolg führt. Und das man lieber erstmal klein anfängt und eben vielleicht auch erstmal ein kleines Ziel für jeden Mitarbeiter nimmt, was wirklich realisierbar ist und man im Laufe der Zeit ja immer sich noch weiter verbessern kann. Wichtig ist erstmal das man sich nicht zuviel vornimmt und lieber die wenigen Ziele tatsächlich überprüft, um in Zukunft zu sehen was geklappt hat und was nicht.

Ja ansonsten versuche ich gerade nebenbei bissel mit Menschen zu arbeiten die Probleme haben. mache da immer wieder sehr interessante Erfahrungen. kann wirklich sehr gut helfen und werde gelobt wie viel Erfahrungen ich schon habe und wie "waise" und gut ich doch erklären kann und das in meinen Alter. Diese Erfahrungen freuen mich sehr und stärken mich dabei, später unbedingt weiter mit Menschen zu arbeiten. Versuche halt möglichst viel weiter zu lernen und zu helfen, was in meinen Rahmen liegt.

Desweiteren habe ich in Rahmen des Studiums die Möglichkeit eine Berechtigung/ Weiterbildung zum Heimleiter zu erwerben, was mich natürlich auch sehr freut. Es geht sehr voran mit mir und die Dinge laufen echt gut.

Habe noch viel vor. Frage mich nur derzeit wie ich nochmehr mit Menschen arbeiten könnte die Probleme haben...mal sehen.

LG sandra
 
Werbung:
He Ihr,

oje oje oje. Heute war ein Tag sag ich euch. Heute waren die ersten Mitarbeitergespräche. Ich saß mit dabei und naja, sie haben wohl doch so einiges was ich mal gesagt habe, sich zu Herzen genommen.

Ich soll ja Optimierungsvorschläge machen. Aber eigentlich liefen die Gespräche ganz ok. Naja man findet eigentlich immer was, aber es wird schwerer und irgendwie deprimiert das ein bissel. Natürlich freue ich mich, dass es doch ganz gut geklappt hat und irgendwo ich als eine Art "Externer Berater" den Prozess ganz gut begleitet habe, trotzdem ich muss halt Optimierungspotentiale finden^^

Ansonsten gibt es wink Stress gerade. Muss mal sehen wie das weiter geht. Ist halt viel los. Ich schlage mich zwar gut, aber naja es tut halt bissel weh. Aber ich schlage mich tapfer...

LG sandra
 
Zurück
Oben