Gesprch mit dem Kind in mir

He Theo,

ich wollte nochmal ganz kurz paar Ausschnitte festhalten, damit ich die Worte nicht vergesse. Naja ich habe gestern mit meinen Freund nochmal versucht per Skype zu schreiben. Aber es war sinnlos, er gibt seine ganzen Geschichten, wie das er einen Dämon in sich hat, das er den Hochsicherheitstrakt lahmgelegt hat und vieles andere nicht zu, ich habe mich schweren Herzens getrennt.

Ich habe einfach Angst vor unserer Zukunft. Was ist wenn du solch einen Menschen Geld anvertraust, was ist wenn du mit solch einen Menschen eine Familie gründest. Was ist mit so einen Menschen wenn er wirkliches aggresives Potential in sich hat. Ich hatte Angst weil ich ihn nicht verstehe, weil ich ihn misstraue und daher die Beziehung in meinen Augen leider keinen Sinn mehr macht. Ein kurzer Auszug seinerseits war:

Du bist diejenige, die unsere beziehung weggeworfen hat. Ich hab nur einen kleinen Teil schuld. Aber wenigstens kann ich mit stolz behaupten, mich einmal in dir geirrt zu haben. Ich hab dich anders eingeschätzt. Und nur weil Du ein Problem hast, dinge einfach mal zu lassen, sind wir jetzt an dem Punkt. Du tust mir einfach nur leid. Aber ich bins ja gewohnt, allein zu sein, daher find ich´s nicht so schlimm. Und das einzige, was ich mit einer Lüge zu tun habe ist, dass du es als Lüge einsortiert hast. Nur weil du nicht begreifst, das nicht immer alles so offenslichtlich ist. Und um etwas zu ändern, gehören beide dazu. Aber du hast nichts besseres zu tun, als mich (vielleicht teils unabsichtlich) unter druck zu setzen. Begreif endlich, das nicht alle menschen so sind, wie du es von deinen scheiß Mustern erwartest. Lern endlich mal, bestimmte Dinge einfach zu vergessen und nicht mit dem Gehirn zu denken. Aber das wirst du wohl nie hinbekommen. Also dann: Leb wohl.

Naja ein Bekannter von ihn hat mir dies geschrieben und wie auch so viele Freunde von mir sehen sie es auch ähnlich. Der Bekannte meinte:

und drittens brauchst du dir keine Gedanken zu machen weil im Prinzip du diejenige war die alles richtig gemacht habt und versucht hat an allen ecken und kanten die Beziehung am laufen zu behalten!* Also jedenfalls von dem was ich weiß. Hatte dir letztens auch schon geschrieben das manche nicht damit klar kommen das die Frau das Ruder übernimmt und sowie im Beruf als auch in anderen Dingen des täglichen Lebens dem männlichen Part weit überlegen ist.

Nuja das ist der jetzige Stand, wies weiter geht, keine Ahnung. Er hat alles gelöscht wo er im Internet mit mir zu tun hatte. Also sein Profil z.B bei Studivz....nuja wir werden sehen

LG
Kleiner Junge

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

heute ist der Tag gekommen, wo alles für mich einen Sinn gemacht hat. Wo ich auf alle Fragen meine Antwort habe. Wo ich weiß, dass nun das raus ist, was ich immer wissen wollte. Mein Freund hat Gottseidank zugegeben, dass er schwindelt und ich irgendwann die Antworten bekommen.

Alle Unsicherheiten sind nun verflogen, ich weiß nun warum ich ihn nie vertrauen konnte. ich weiß nun das mein Gefühl mich nie enttäuscht hat...das ich es wusste.

Er hat ein Problem, um sonst denkt man sich ja auch nicht aus, dass man einen Dämon in sich hat. ich weiß nicht ob er soviel Aufmerksamkeit braucht, oder an was es liegt, ich weiß nur, dass nun alles erklärbar ist und mir das unheimliche Gelassenheit schenkt, denn er wird einen Grund haben, warum er das macht.

Das werde ich auch irgendwann rausfinden, ich werde mir sein vertrauen erkämpfen, denn das er mich liebt, dass weiß ich.

LG sandra

Hallo Ihr Lieben, hallo Theo

ja hier sitze ich und habe gerade nichts weiter zu tun und schreibe daher mal bissel meine Gedanken runter. Viel passiert die letzte Zeit, ein hin und her, ein Auf und ab und ein ganz schöner Selbstfindungsprozess.

Nicht mehr lange und das Praktikum ist vorbei. Nur noch drei Wochen *freu* dann wars das erstmal hier und es geht wieder nach Hause. Es war auf jedenfall eine Erfahrung und ich habe nebenbei viel geschafft, wie mein Praktikumsbereicht zu schreiben und meine Bachlorarbeit anzufangen bzw. mich auf die Mitarbeitergespräche im Januar vorzubereiten.

Das Leben ist schon irgendwie komisch. Gestern saß ich im Flieger, bin ja von Dresden nach Köln geflogen. Man setzt sich mal so eben in den Flieger und ist in Köln, gerade mal 50min hat das ganze gedauert. Wie ganz Deutschland heute so einfach bereisbar ist und wie ich systematisch immer mehr Städte sehe und kennenlerne, schon komisch.

Ich weiß nicht wie alles so mit mir weiter geht, aber die Tatsache das ich immer mehr Dinge plane, unterbringe und noch machen will, zeigt ja doch irgendwo, dass ich warscheinlich die nächsten Jahre viel unterwegs sein werde. Es ist schon komisch was alles so passiert wenn man kurz vorm Studiumende steht, wenn man immer mehr Leute kennenlernt und reifer wird. Das Ausland schiebe ich ja immer vor mich her, das dauert sicher auch noch ne ganze Weile, aber auch das habe ich vor irgendwann mal zu machen. Vielleicht mit Freunden und auch nicht so lange, aber mich reizt es.

Wenn der Kopf voller Gedanken ist und soviel erreichen will, ist es immer schwer einfach so ruhig dahinzuweilen. Ich habe einen unheimlichen ehrgeiz und möchte soviel sehen. Aber natürlich bin ich auch erstmal froh, dass mein Freund es geschafft hat und sich geöffnet hat.

Ich denke bei ihm steckt ganz viel leid dahinter. Viele Schlimme Jahre voller Trauer Schmerz und Verzweiflung. Durch den Schritt die Dinge zuzugeben und zu sagen, dass ich irgendwann die Antworten bekomme und es nunmal Menschen gibt, die viel schlimmes erlebt haben, hat sich in mir alles gewendet. Genau auf den Moment habe ich gewartet. Genau der Moment war mein Ziel der ganzen Katatrophe die letzte Woche.

Nun weiß ich warum ich immer gezweifelt hatte und immer seiner Ehrlichkeit misstraut hatte. Es war tatsächlich so das er sich ein kleines Lügengerüst gebaut hat. Teils um Aufmerksamkeit zu bekommen und teils bestimmt um Dinge zu verschweigen. Aber einwas weiß ich sicher. Dadurch das er so viel für mich getan hat und immer zu mir gehalten hat und sogar noch in dem Moment wo wir uns eigentlich getrennt hatten alles vergesen wollte und immer wieder verzeiht verzeiht verzeiht, weiß ich das da viel mehr dahinter steckt wie ich denke. Es gibt zuviele komische Situationen die ein einfacher Mensch mit kleinen Notlügen nicht machen würde, da steckt mehr dahinter. Naja ich werde sehen was auf mich zukommt.

Wenigstens habe ich jetzt, seit dem ich weiß das er doch schwindelt (er will damit nichts böses bezwecken, denn wenn ich einwas weiß dann ist es das, das er mich liebt) unheimliches vertrauen in ihn entwickelt. Denn jetzt ist alles raus. Alle komisch klingenden Geschichten müssen nicht mehr der Wahrheit entsprechen und auch er weiß nun, dass ich weiß das er schwindelt und ich habe auch sofort gemerkt, dass sein Vertrauen zu mir auch gewachsen ist. Denn ich habe ihn für seine Lügen nicht verurteilt, sondern war froh das er endlich dazu gestanden hat. Er hat mir auch gestern noch eine SMS geschrieben. Das er sich nun viel wohler fühlt, da nun alles geklärt ist. Ich denke da stecket viel dahinter, es wird sich einfach zeigen.

Mein vertrauen zu ihm ist gewachsen, die einst zusammengehaltene Liebe in meinen Herzen hat sich nun entfaltet. Denn ich habe kein Misstrauen mehr oder frage mich warum ich immer zweifle. Denn nun weiß ich, ich kann auf mich hören und es wird alles seine Gründe haben und auf die kann ich warten.

Aber damit zu Leben, dass der eigenen Partner was verheimlich und dauerhaft alles abstreitet, damit hätte ich sehr schwer Leben können. Denn ich weiß um seine Vergangeheit und auch um seine Liebe die er zu mir hat. Und ich hätte nie verstanden wenn er lieber die Liebe wegschmeißt um sein Lügengerüst aufrechtzuerhalten.

LG sandra

Hallo ihr,

heute ist mein Opa verstorben. Mein Vati rief an und sagte vollkommen aufgelöst das er in seinen Rollstuhl die Treppe runtergefallen ist und verstorben ist. Er war so aufgelöst am Telefon, er hat sich ja immer um ihn die letzten Jahr gekümmert.

Es tut weh im Herzen zu wissen, dass er einfach so die Treppen runtergefallen ist und sich das Genick gebrochen hat. Da ist ein Mensch so alt und stirbt nicht an seinen Alter sondern an einen Unfall, dass ist so unfair. Es tut weh und hinterlässt Spuren.

In tiefster Trauer :(

Anhänge

• Trauer.webp
    Trauer.webp
    13,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo Theo,

ja heute ist ein nicht so schöner Tag. Es ist ein ständiges einschlagen von neuen Ereignissen, dabei war ich doch gestern mal echt happy. Ich habe nämlich mein Arbeitszeugnis vom BMG bekommen gehabt, wo ich richtig stolz war. Ich hatte aus irgendeinen Grund Angst vor der Beurteilung meines Chefes, ich meine er ist die vertretung der Unterabteilungsleiterin und hat schon echt Fachwissen (war früher auch Arzt), aber menschlich ist er super. Hier ein kurzer Auschnitt der Einschätzung meiner Leistungen:

... "Aufgrund ihrer hervorragenden Auffassungsgabe, ihrer sehr guten Englischkenntnisse, ihrer ausgezeichneten PC-Kentnisse und sehr guten Kenntnisse in Prävention und Gesundheitförderung hat sie sich sehr schnell in die ihr übertragenen Aufgaben eingearbeitet. Diese Aufgaben hat sie stes mit großer Sorgfalt, mit einer sehr guten Ergebnisorientierung und stets zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Hervorzuhebn sind ihre hervorragende Teamfähigkeit sowie ihre stes freundliche und hilfsbereits Art. Sie zeigt bei der Aufgabenerledigung großen Einsatz und gute Leistungen in qualitativer und quantitaiver Hinsicht"....

Ja gestern war ich damit sehr happy, ich meine teils sind paar Fakten finde ich sogar übertrieben. Aber ich denke von ein Bundesministerium so ein Arbeitszuegnis zu bekommen ist schon nicht schlecht.

Naja aber am Abend wo mich dann mein Vater anrief war die Freude auch vergessen... Kurz vor Weihnachten. Naja und nun muss er ja alles vorbereiten :( die Beerdigung...jeden Anrufen...was passiert mit den Haus, einigen sich die Brüder friedlich- gibt es Stress?? Überhaupt alles so...es ist nicht einfach. Nuja mein Chef sagte gleich wenn ich mir mal ein Tag nehmen will, kann ich das gerne tun, aber naja ich bleibe erstmal hier und warte ab wann die Beerdigung ist.

LG sandra

Hallo

Ich musste einfach nochmal ein bissel was schreiben. Schreiben und auch weinen gehören irgendwie die letzten Wochen so ein bissel zu meinen Leben hier. Es ist eine Zeit wo man manchmal einfach nur in die Luft springen kann, vor soviel Glück und andererseits kommen Schicksalsschläge bzw. Momente, da fragt man sich was passiert hier.

Das wundersame ist dennoch, egal was passiert die letzte Zeit, ich stehe wie ein Baum im beitschenden Wind und nichts kann mich mehr umhauen. Wenn etwas schlimmes kommt, dann habe ich das "Weinen" als Freund. Das Weinen ist das was ich immer als Befreiung nehme. Befreiung von den ganzen Schmerz und danach fühle ich mich wieder erlöst und das Leben geht weiter.

In letzter Zeit denke ich manchmal, ich bin gar nicht wirklich mehr richtig hier. Ich empfinde einfach keinen tiefen Schmerz mehr, keine Verzweiflung. Ich bin einfach nur froh da zu sein und das Leben leben zu dürfern- endlich. Warscheinlich kenne ich das Gefühl nahe am Tod zu sein, Mitten in Selbstzweifeln versunken zu sein und endlich ist alles weg! Das gibt unheimliche Stärke. Ich werde sehen wie alles weiter geht.

Opa, ich denke an dich!

LG
Sandra

Hallo ihr Lieben,

ich schaue mir derzeit eine gute Broschüre vom BMAS herausgegeben über Existenzgründung an. Mein großer Traum ist ja die Selbstständigkeit. Dort ist auch ganz genau beschrieben wie ein Business- und Finanzplan aufstellt wird und was eben alles dazugehört an fachlichen und kaufmännischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Ich muss mir derzeit mal genau überlegen wie mein roter Faden im Leben sein soll. Ich habe soviele verschiedene Möglichkeiten, ich habe letztens festgestellt, dass ich diese ganze Komplexität reduzieren muss und mal konkret fokussieren sollte, was im wesentlichen für meinen Traum wichtig ist. Denn irgendwann habe ich soviele Angebote und weiß gar nicht mehr was ich zuerst annehmen bzw. machen soll :( Darüber werde und muss ich mir langsam mal Gedanken machen, denn ich drehe mich immer im Kreis und weiß eigentlich gar nicht was ich als erstes machen soll.

Durch den Zeitstrahl den ich nun angefertigt habe, weiß ich in etwa was mein roter Faden sein wird. Das Ziel in meinen Leben ist die Selbstständigkeit. Wie genau und was ich dann mache, werde ich später genau in einen Finanz- und Unternehmensplan festhalten (also in vielen Jahren), doch erstmal geht es um den Weg dahin und den weiß ich nun durch wesentliche Gesichtspunkte, die ich mit im Zeitstrahl festgehalten habe, besser.

Man kann im Leben soviele verschiedene Dinge machen. Aber ich denke man spürt was das richtige für einen ist und ich weiß das ich was selber schaffen will. Die Herausforderung ist groß, aber genau das ist es ja was ich so mag. Ich bin ein Mensch ich will auf große Dinge hinarbeiten. Nuja nur überlege ich was mich emotional auf diesen Weg zufriedener macht und das muss ich berücksichtigen und habe es auch.

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra! Schön, daß Du wieder da bist. Wann ist denn die Beerdigung?

Das mit dem Zeitstrahl finde ich eine super Idee. Genauso habe ich das auch gemacht, weißt Du. Aber über 10 Jahre später als Du. Das finde ich ja eben so "toll" an Dir, ich schrieb es ja.

Die unterschiedlichen Dinge unter einen Hut bringen, die man so vorhat........ by the way: hast Du eigentlich schon gelebt? Ich habe manchmal für mich das Gefühl, daß ich mir für das Leben zu wenig Zeit nehme. Man hat immer Ziele, will etwas erreichen (bei vielen ist das ja nicht so, aber wir ähneln uns da). Aber wie und wo findet das eigentlich Leben statt? Manchmal, gerade wenn das Leben voller Probleme unterschiedlichster Art ist, vermißt man das einfache, pure und bloße Sein. Ohne Ziele, ohne Aufregung, ohne Veränderung, ohne Streben und Verlangen und Probleme - einfach nur sein.

Da vorne sitzt mein Kater ---- den lege ich mir jetzt auf den Bauch und dann gelingt es mir vielleicht, das Sein. :rolleyes:

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Hallo Sandra! Schön, daß Du wieder da bist. Wann ist denn die Beerdigung?

Das mit dem Zeitstrahl finde ich eine super Idee. Genauso habe ich das auch gemacht, weißt Du. Aber über 10 Jahre später als Du. Das finde ich ja eben so "toll" an Dir, ich schrieb es ja.

Die unterschiedlichen Dinge unter einen Hut bringen, die man so vorhat........ by the way: hast Du eigentlich schon gelebt? Ich habe manchmal für mich das Gefühl, daß ich mir für das Leben zu wenig Zeit nehme. Man hat immer Ziele, will etwas erreichen (bei vielen ist das ja nicht so, aber wir ähneln uns da). Aber wie und wo findet das eigentlich Leben statt?

Hallo lieber Christian,
es freut mich sehr das du wieder geschrieben hast :)

Die Beerdigung findet am Samstag um elf Uhr statt und um ehrlich zu sein graut mir auch davor. Weil leider ist es unter anderem so, dass der Bruder meines Vaters nur die Dollarzeichen sieht und mein Opa ja ein großes schönes Haus hat :( wo derzeit noch mein Vater drinnen wohnt und meinen Opa mit seiner Freundin pflegte...
Naja die ganze Familie kommt und ich habe sehr viele Cousinen und Cousin die ich selten sehe, dass wieder rum freut mich, auch das ich mein Bruder sehe. Aber die Beerdigung wird hart werden. Nun gut, genug davon geredet, wird man nur zu traurig...

Weißt du Christian, mein Leben, hach ich muss schmunzeln. Was ich alles schon in meinen jungen Jahren erlebt habe ist Buchreif. Ich habe in meinen jungen Jahren auch so viel schöne Dinge erlebt (abgesehen von den schlechten die ich hier nicht nochmal erwähne) und so viel gemacht, also ich könnte mich nicht beschweren nichts erlebt zu haben.

Ich habe es ja sehr mit Tieren und war früher als ich neun Jahre alt war immer auf einen Bauernhof und habe da mit geholfen, später habe ich mit der Freundin die ich dort fande mit namen Caro, mich entschlossen zu einen näher gelegenen Hotel zu gehen und uns um die Ponys des Hotels zu kümmern. Dort erlebten wir die mit schönsten Jahre in meinen jetzigen Leben. 5 Jahre ging ich immer nach der Schule hoch zu de Ponys und das Hotel hatte auch einen Swimmingpool und wir durften oft mal im Hotel übernachten und früh am Buffet essen. Auch bekamen wir immer Mitagessen etc...

Also es war wirklich ein Luxusleben. Nebebei unterrichtetetn wir auch kleine Mädels und bekamen sogar Geld dafür (natürlich war das nicht die Vorraussetzung das wir Geld verlangten). Naja irgendwann wurde ich dann etwa 14 und wir zogen auf eine große Ranch, die sich das Hotel pachtetet. Dort kamen noch mehr Pferde hinzu und ich war richtige Reitlehrerin. Arbeitet mit Kindern zusammen. Wir beschäftigten Kindergruppen und es war eben meine Aufgabe.

Bei den Pferden und in der Natur vergaß man eigentlich so gut wie alles. Man lebte dahin und war zum mindest da oben ohne Probleme (die aber dennoch da waren). Abends ging ich immer mit Caro tanzen, Jungen kennenlernen und einfach nur feiern. Allerdings hatte Caro immer viele Probleme. Sie war immer Selbstmordgefährdet und hatte Depressive Phasen. Ich war 5 Jahre lang für sie da (und auch noch heute) und es war manchmal eine schwere Zeit, aber naja heute ist sie im 8 Monat schwanger und kommt mit ihren Leben klar. Wir telefonieren oft ;)

Nunja und irgendwann zogen wir vor Moritzburg. Dort hatte ich dann mein eigenes Pferd und meinen eigenen Hund. Den Hund habe ich heute noch, das Pferd verunglückte damals und duchs Studium konnte ich es nicht mehr halten. Ja und im Studium kam dann die harteste Zeit meines ganzen Lebens, viele schwere Phasen die ich durchlebte...aber das ich mir für das Leben zu wenig Zeit nehme...Nein dafür ist es mir zu wertvoll und Lebe ich zu gerne...

Weißt du ich bin ein Mensch, ich schätze die kleinen Momente. Wenn ich ein schönes Gespräch habe, mit einen Freund, einen Menschen den ich spannend finde. Dann kann ich mich darin verfangen. Ich kann abschalten und aufmerksam zuhören. Ich kann mich an ein Lächeln erfreuen und einfach nur an den Moment. Oder wenn ich jeden Tag raus gehe in die Natur, unter die Menschen. Ich beobachte die Leute und lebe dahin...Ich bin ein Mensch ich unternehme viel, lenke mich eigentlich gerne ab und schalte ab unter Menschen, in der Natur oder bei meinen Freund.

Aber weißt du wenn große Entscheidungen im Leben anstehen, wenn man überlegt was man wie weiterführen sollte. Muss man genau überlegen und abwägen was das richtige für einen ist. Ich habe bis jetzt meine schulische Laufbahn und Entscheidungen die ich treffen musste, immer gut getroffen und habe dadurch einen zügigen Werdegang hingelegt, darauf bin ich stolz. Aber wenn es Umbruchphasen gibt, denke ich ganz einfach oft darüber nach, was ich will, wo es hingehen soll, wer ich bin und was ich kann bzw. was ich brauche...

Naja und mit dem Bundesgesundheitsministerium, das war ja am Anfang auch so ein Chaos. Da mein jetziger Chef sich komplett quer gestellt hat, da ich ein Praktikumsbericht schreiben sollte, aber das BMG Verschwiegenheitspflicht hat. Das ganze Praktikum stand in Gefahr. Und nun? Nun bekomme ich ein super Arbeitszeugnis und habe einen Chef kennengelernt, der mit seinen Führungsstil einfach nur klasse ist...so kommt das Leben, man darf nie aufgeben, muss viel mitnehmen.

Und die Ziele setze ich mir daher, weil ich eben viel erleben will. Dennoch bin ich ein Mensch, ich kann nicht nur arbeiten und werkeln, ich brauche auch Ruhe. Und das ich generell viel nachdenke, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. ich bin zufrieden damit, es ist nunmal so wie es ist. Solange ich dennoch nciht so falsch denke und mich damit zu sehr unterziehe passt das schon. Denn irgendweann kommt auch wieder die Phase, wo der Umbruch vorbei ist und dann gibt es wieder weniger zu denken. Desweiteren geht es mir derzeit nicht ganz so gut, da ich jedes Wochenende irgendwo hinkurve und das kostet ja auch und eben nicht bei meinen Freund bin, der mir dennoch des Streites manchmal, Ruhe schenkt...Nuja also, Denken ist auch manchmal bissel Ablenkung um nicht gnz so zu merken, dass man derzeit bissel einsam ist.

LG
Sandra

PS: Ist meine E-Mail an dich untergegangen^^ Wie geht es dir?

Zurück
Oben