Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Welch Ehre für alle Wassermann-AC`s, dass sie lediglich arrogant und besserwisserisch sein können und welch tolle Rechtfertigung "ich hab Wasserrmann-AC, ich darf das", klasse.

aber zumindest ist der AC mittlerweile das Wesen ,

doch dann kann ich ja auch , doch vielleicht bin ichs auch,
aber ich darf das dann auch :D

also ich nix schuld :dontknow:

LG

Werbung:
Hallo Kayamea und Simi,

Der Fisch kopiert nicht und verliert auch keine Identität und schlüpft auch nicht in Rollen, da er erstmal konturlos und allumfassend ist. Fisch ist die pure Anpassung/Verschmelzung an/mit Menschen und Begebenheiten. (Fisch steht ja in Opposition zur Jungfrau) Sollte ein Mitmensch sein Wesen verleugnen, kann ein Fisch-Betonter dessen Wesen in der Anpassung selbst übernehmen, bleibt dabei aber u.U. selbst identitätslos. Wird der Schleier gelüftet, bleibt oft ein Häufchen Elend, das erkennt, dass es selbst eine Identität entwickeln muss.

Was der Fisch tut weiß ich nicht, aber was ich als Fischeexemplar so treibe, kann ich beschreiben. Ein Chamäleon bleibt ein Chamäleon, auch wenn es sich äußerlich seiner direkten Umwelt anpassen kann, verliert es weder seine Identität, noch nimmt es eine andere an oder ist ein Häufchen Elend ohne Identität. (Obwohl dem Vieh soetwas wie eine Identität vermutlich völlig schnurz ist...:D).
Auch ich kann mich wie Freund Chamäleon jedem Menschen äußerlich anpassen, indem ich mich frage, was denn mein Gegenüber von mir will. Meist bekommt jeder von mir, was so gewünscht ist, aber nicht, weil ich nicht weiß wer ich bin, sondern aus Gutmütigkeit. Wenn ich allerdings nicht will, dann eben nicht. Und dieses Anpassen an andere, dem Dingen ihren Lauf lassen, ist ausgesprochen unterhaltsam und interessant, denn man lernt so neue und aufregende Dinge kennen, u.a. die verschiedensten menschlichen Verhaltensweisen, neue Restaurants, Freizeitbeschäftigungen, etc.

Die Fähigkeit identitätslos zu sein ist, wenn bewußt praktiziert, ausgesprochen praktisch: es fühlt sich friedlich und leicht an. Ich nehme Rollen auf Zeit an (im Moment ist meine Hauptrolle Mutter kombiniert mit Ehefrau) und lasse sie ebenso leicht wieder los, wenn die Zeit dafür da ist. Ich bin nicht meine Rollen, auch wenn sie mir Freude machen, ich kann mich mit allem identifizieren, wenn ich Lust dazu habe und wenn es nervt, dann ent-identifiziere ich mich wieder, wie einatmen und ausatmen.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

danke für Dein sehr interessantes, erhellendes Feedback. :banane:

Was der Fisch tut weiß ich nicht, aber was ich als Fischeexemplar so treibe, kann ich beschreiben. Ein Chamäleon bleibt ein Chamäleon, auch wenn es sich äußerlich seiner direkten Umwelt anpassen kann, verliert es weder seine Identität, noch nimmt es eine andere an oder ist ein Häufchen Elend ohne Identität. (Obwohl dem Vieh soetwas wie eine Identität vermutlich völlig schnurz ist...:D).

Das trifft es gut "die Identität ist ihm schnurz". Wenn er (also der/die Fische-Betonte oder die Fische-Sonne...) sich seiner Anpassung und Wandlung nicht bewusst ist (was Du ja zu sein scheinst), dann kann die Erkenntnis, identitätslos zu sein, schon reinhauen. Was meinst Du?

Die Fähigkeit identitätslos zu sein, ist wenn bewußt praktiziert, ausgesprochen praktisch: es fühlt sich friedlich und leicht an. Ich nehme Rollen auf Zeit an (im Moment ist meine Hauptrolle Mutter kombiniert mit Ehefrau) und lasse sie ebenso leicht wieder los, wenn die Zeit dafür da ist. Ich bin nicht meine Rollen, auch wenn sie mir Freude machen, ich kann mich mit allem identifizieren, wenn ich Lust dazu habe und wenn es nervt, dann ent-identifiziere ich wieder, wie einatmen und ausatmen.

Super, das bestätigt sehr viele meiner Beobachtungen. Danke Dir. :)

So macht Astrologie Spass. Feedback zum Abgleich der erlernten aber auch der beobachteten und erfahrenen Vielfalt.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

Das trifft es gut "die Identität ist ihm schnurz". Wenn er (also der/die Fische-Betonte oder die Fische-Sonne...) sich seiner Anpassung und Wandlung nicht bewusst ist (was Du ja zu sein scheinst), dann kann die Erkenntnis, identitätslos zu sein, schon reinhauen. Was meinst Du?

Zumindest bei mir hat es kräftig reingehauen, so sehr, dass ich mich als Jugendliche selbst töten wollte, weil ich nicht wußte, wer ich bin und was ich will. :rolleyes: Da, wo eine Identität angeblich sein sollte, war nur ein schmerzendes, schwarzes Loch, all meine Aufmerksamkeit war hauptsächlich nach außen gerichtet, ich wollte so sehr eine Identität, dass ich praktisch alle und alles im Außen darum angefleht habe. Aber das, was ich so finden konnte, passte einfach nicht. Naja, ich habe dann ja meine Lehrer und Seelengeschwister gefunden und entdeckt, dass Identitäten Spielzeuge oder Werkzeuge sind, ich also sein kann, was immer mir gerade in den Sinn kommt.

Liebe Grüße,

Syndra

Leider falsch. Simi schreibt nämlich nicht 1 wort beiträge nur mit dem wort "Falsch". Dass sie ihre beiträge halt mit "Nein falsch" einleitet ist halt ihr wesen, sie hat halt nen wassermann AC und damit das Arrogante image und dieses Besserwisser image, kann sie ja nix für würde ich mal sagen.
Aber netter versuch. :)

Oh Mist, ich absolut null Ahnung, was ich fürn Horoskop hab.

Verflixt aber auch, ich kann nicht einfach sagen, ich kann nix dafür, weil ich hab ja Snoopy mit Venus im Mondquadrat im 15. Haus kampieren.

:lachen:

Hallo Syndra, :)

Zumindest bei mir hat es kräftig reingehauen, so sehr, dass ich mich als Jugendliche selbst töten wollte, weil ich nicht wußte, wer ich bin und was ich will. :rolleyes: Da, wo eine Identität angeblich sein sollte, war nur ein schmerzendes, schwarzes Loch, all meine Aufmerksamkeit war nur nach außen gerichtet, ich wollte so sehr eine Identität, dass ich praktisch alle und alles im Außen darum angefleht habe. Aber das, was ich so finden konnte, passte einfach nicht. Naja, ich habe dann ja meine Lehrer und Seelengeschwister gefunden und entdeckt, dass Identitäten Spielzeuge oder Werkzeuge sind, ich also sein kann, was immer mir gerade in den Sinn kommt.

Danke auch für diese Info. Das nach Außen richten ist ja ein großes Thema der Fische-Jungfrau-Achse und damit einher geht ja die emotionale Überforderung. Das Gefühl, im Außen eine Identität suchen zu müssen oder der Wunsch, dort eine finden zu wollen bzw. dienen zu wollen/müssen, beinhaltet ja auch das Thema der Gefühlsverlagerung auf andere bzw. das Übernehmen der Gefühle anderer.

Als Widder bin ich zwar sehr lebendig, aber als Neptun-Betonte kenne ich auch Phasen, in denen das Außen mein Innen zu sein schien und das Leben machte mir auch nicht immer Spass. Was ich als Widder-Sonne aber eher weniger nachvollziehen kann, ist, dass Identität ein Spielzeug oder ein Werkzeug sein soll. Ich habe eine Identität, ich bin wer ich bin - verstellen geht gar nicht - was aber auch nicht immer einfach ist. :)

Liebe Grüße
Martina

Leider falsch. Simi schreibt nämlich nicht 1 wort beiträge nur mit dem wort "Falsch". Dass sie ihre beiträge halt mit "Nein falsch" einleitet ist halt ihr wesen, sie hat halt nen wassermann AC und damit das Arrogante image und dieses Besserwisser image, kann sie ja nix für würde ich mal sagen.
Aber netter versuch. :)

So gesehen können wir dann alle nichts dafür....Wir sind halt alle so wie wir sind.
Nur, warum verletzt dich dann das, was Simi dir schreibt? Sie ist halt so..:zauberer1

Hm aber das mit dem rollen schlüpfen ist mir nicht fremd. Das mit dem kopieren jedoch kenne ich auch teilweise. Mimikry nennt adler das ja. Aber bei mir ist es eher ein anpassen, und hat halt mit meiner angst aus mir herauszukommen zu tun, ich passe mich halt an, um mein wahres wesen nicht preisgeben zu müssen. Dann lache ich mit wenn alle lachen, bin ruhig wenn alle ruhig sind, aber ich will das durchbrechen und zu mir selbst stehen. :(
Naja und ausserdem hab ich ja auch das thema dass ich mich oft wie ein schwamm fühle der die gefühle der umwelt in sich aufsaugt ohne dass ich mich wehren kann. Also zum beispiel wenn sich jemand streitet, fange ich total an zu zittern und als würde ich die streitstimmung in mich aufsaugen. Und das ist sehr real für mich. Das ist ja auch thema des fische archetypus. Ich spiele das ja nicht. Was sagst du dazu?

Also wenn ich das sagen darf: ich halte es für vollkommen irrelevant und noch dazu für eine spirituelle Verirrung, danach zu streben, sich aufgrund einer Information in einem Wissensystem anders zu definieren als ganz genau so, wie man sich selber fühlt. Ich krieg das innere Korsett, wenn ich das hier lese.

Du bist wie Du bist. Ende. Wenn Du das doch einfach mal als Grundannahme einfach mal so läßt. Dann machst Du doch was. Und mit dem, das Du machst, kannst Du dich doch wunderbar von dem ablenken, wie Du bist. Wenigstens, solange Du so sein willst, wie Du bist. Denn Du willst ja nicht so sein, wie Du bist - wenigstens entnehme ich das laufend Deinem Geschriebenen so immanent.

Ich bin auch schrecklich. Weißt Du wenn ich spüle spielt das keine Rolle mehr, dann spüle ich. Oder wenn ich im Garten arbeite oder eben Joggen gehe.

Wenn ich dagegen einkaufen gehe oder in die Stadt, dann nehme ich Eindrücke über andere Menschen auf und das ist doch klar und normal. Ich mach mir nur dann einen Kopp drüber, wenn sie mir begegnen und nicht wie Du danach - wenigstens wenn es Fremde sind. Also ich hab nicht grundsätzlich einen Grund, mich zum Beispiel verstellen zu müssen. (besagte Kleinigkeit.)

Werbung:
ich kann mich mit allem identifizieren, wenn ich Lust dazu habe und wenn es nervt, dann ent-identifiziere ich mich wieder, wie einatmen und ausatmen.

Liebe Grüße,

Syndra
ja normal. ;-) Aber: wenn Du deine Kinder "ausgeatmet" hast, sagst Du mir mal Bescheid. Dann mußt Du mir mal erzählen, wie das war.

lg

Zurück
Oben