Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
Hab weder eine Krebs-Sonne, noch irgendeine Maske. Und ein Steinbock-AC gibt unglaublich viel Ausdauer, Disziplin und Zähigkeit und wenn du denkst, dass ich das nur spiele, kannst du es gerne testen. Also keine Sorge, ich weiß sehr genau was ich mir zumuten kann. :)

Ich dachte nur, ich geh mal genauso mit dir um, wie du mit anderen umgehst.

wie passend. Ich dachte mir nämlich, ich geh mal mit simi genauso um wie sie mit anderen umgeht. Interessant, dass es dich bei mir stört und bei ihr nicht. :)

Weil sie meines Empfindens nach keinen bevorzugt aber auch keinen ablehnt; was ich von dir nicht behaupten könnte.
Du kannst ja eigentlich auch gar nicht wissen wie Simi wirklich mit anderen umgeht, sondern nur durch das Bild, was du von ihr hast und dieses färbt dann deine Handlungen auch.

wie passend. Ich dachte mir nämlich, ich geh mal mit simi genauso um wie sie mit anderen umgeht. Interessant, dass es dich bei mir stört und bei ihr nicht. :)

Leider falsch. Simi schreibt nämlich nicht 1 wort beiträge nur mit dem wort "Falsch". Dass sie ihre beiträge halt mit "Nein falsch" einleitet ist halt ihr wesen, sie hat halt nen wassermann AC und damit das Arrogante image und dieses Besserwisser image, kann sie ja nix für würde ich mal sagen.
Aber netter versuch. :)

Ja genau.

Mir, Dia- mir ist das unmöglich. Das ist dem Archetypus des Fisches vorbehalten.

Natürlich kann ich mich gross, klein, hilfreich, hilflos usw fühlen, aber ich kann nicht diese Rolle annehmen.
Ein Mensch mit Sonne in Fische tut aber genau das: er fühlt sich medial in sein Gegenüber ein und nimmt dessen Rolle an, wie ein Chamäleon. Auch äusserlich.

Ich habe das oft beobachten können, dass ein Fisch, der längere Zeit mit jemandem zusammen ist, als Freund oder Partner, dessen Sprache und Gestik animmt, der Kleidungstil wird angepasst, der Geschmack, was Essen, Filme, Bücher, Musik und Interessen als solche angeht- bis der Fisch schliesslich zur Kopie geworden ist. Das ist sein Naturell- sein ureigenes.

@ Trixi
Chia ist kein Fisch, er ist ein Löwe. Löwen sind ganz anders als Fische, es ist der Archetypus des Herrschers und Königs. Den Fisch spielt er nur, da das sein AC, seine Maske ist.

Hm aber das mit dem rollen schlüpfen ist mir nicht fremd. Das mit dem kopieren jedoch kenne ich auch teilweise. Mimikry nennt adler das ja. Aber bei mir ist es eher ein anpassen, und hat halt mit meiner angst aus mir herauszukommen zu tun, ich passe mich halt an, um mein wahres wesen nicht preisgeben zu müssen. Dann lache ich mit wenn alle lachen, bin ruhig wenn alle ruhig sind, aber ich will das durchbrechen und zu mir selbst stehen. :(
Naja und ausserdem hab ich ja auch das thema dass ich mich oft wie ein schwamm fühle der die gefühle der umwelt in sich aufsaugt ohne dass ich mich wehren kann. Also zum beispiel wenn sich jemand streitet, fange ich total an zu zittern und als würde ich die streitstimmung in mich aufsaugen. Und das ist sehr real für mich. Das ist ja auch thema des fische archetypus. Ich spiele das ja nicht. Was sagst du dazu?

Weil sie meines Empfindens nach keinen bevorzugt aber auch keinen ablehnt; was ich von dir nicht behaupten könnte.
Du kannst ja eigentlich auch gar nicht wissen wie Simi wirklich mit anderen umgeht, sondern nur durch das Bild, was du von ihr hast und dieses färbt dann deine Handlungen auch.

was aber auch wiederum nur dein Bild von mir ist. ;)

Hallo Chia, :)

was das Rollenspiel und Kopieren angeht, da kommen die Zeichen Löwe und Krebs zum Zug, die subjektivsten unter den Zeichen, die Mond und Sonne zugeordnet werden.

Die Sonne ist die Identität, Löwe. Das Zeichen Löwe an exponierter Stelle kann ausgezeichnet in andere Rollen schlüpfen und Identitäten übernehmen.

Der Mond ist die Wahrnehmung, Krebs. Diese Wahrnehmungen können kopiert und selbst ausgelebt werden. Auch die kindliche Nachahmung sind dem Mond zugeordnet. Was einem Kind gefällt oder was sich als gut und wirklungsvoll bewährt wird nachgeahmt, kopiert und ausgelebt.

Der Fisch kopiert nicht und verliert auch keine Identität und schlüpft auch nicht in Rollen, da er erstmal konturlos und allumfassend ist. Fisch ist die pure Anpassung/Verschmelzung an/mit Menschen und Begebenheiten. (Fisch steht ja in Opposition zur Jungfrau) Sollte ein Mitmensch sein Wesen verleugnen, kann ein Fisch-Betonter dessen Wesen in der Anpassung selbst übernehmen, bleibt dabei aber u.U. selbst identitätslos. Wird der Schleier gelüftet, bleibt oft ein Häufchen Elend, das erkennt, dass es selbst eine Identität entwickeln muss.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Leider falsch. Simi schreibt nämlich nicht 1 wort beiträge nur mit dem wort "Falsch". Dass sie ihre beiträge halt mit "Nein falsch" einleitet ist halt ihr wesen, sie hat halt nen wassermann AC und damit das Arrogante image und dieses Besserwisser image, kann sie ja nix für würde ich mal sagen.
Aber netter versuch. :)

Welch Ehre für alle Wassermann-AC`s, dass sie lediglich arrogant und besserwisserisch sein können und welch tolle Rechtfertigung "ich hab Wasserrmann-AC, ich darf das", klasse.

Zurück
Oben