Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hi Simi.

Hört sich alles schön und gut an,aber es hat eine zwanghafte Wirkung,denn wenn du schreibst,dass Gott durch dich spricht,dann kann/soll man dir nicht widersprechen,weil das Wissen deiner Aussagen nach göttlich ist.
Es gibt so viele Leute,die behaupten,dass Gott durch sie spricht,aber wirklich kann ich das nur wenigen glauben.
Ich möchte dir nicht zu nah treten und nicht über dich urteilen,
aber ehrlich zu sagen fühlen sich deine Aussagen nicht heilig kann,weil darin wenig Liebe enthalten ist.

Deine Aussagen fühlen sich irgendwie kühl und kalkuliert an,nicht warm und wahrhaftig.
Du sagst so ungefähr: Du hast Zwillings-Sonne und Schütze-Mond :
Gott spricht durch dich.
Aber du stelltst das Zeichen Schütze somit auf ein Potest und sagts,dass das Kontakt zu Gott hat und somit "heiliger" ist,als die anderen.
Ich denke und fühle,dass es nicht so ist.
Wir alle sind Kinder Gottes und wir alle sind Gott gleich nah.
Wir alle haben die Möglichkeit uns mit Gott zu verbinden.
Alles Liebe,
Ayukas :)

Guten Morgen Ayukas,

eine passende Einschätzung zu der Problematik des Themas ... anscheinend gehörst du zu den wenigen hier im Forum, die die Bodenhaftung nicht verloren haben.

Einige Beiträge [...] erinnern mich stark an die Vorführung psychisch erkrankter Menschen während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger und Co-Therapeuten. Unsere Dozentin hat einige Male Personen vorgestellt, die an unterschiedlichen Krankheitsbildern litten, hier ist eine signifikante Übereinstimmung mit dem Krankheitsbild "Religiöser Wahn" naheliegend.

Definition Religiöser Wahn
Zitat:
Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.
Zitat Ende
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Lieben Gruß und schöne Feiertage

Martin

Werbung:
Hi Martin,

der lineare Vegleich zwischen Definitionen (Wiki wie andere Lexika werden von Menschen bestückt, die auch, wie wir, zur höchst unvollkommenen Species homo sapiens gehören) und realen Personen sehe ich nur als den anderen Versuch, Seelen quasi zu erretten, oder vom falschen Weg abzubringen :D

Wenn ich Deinen Ausführungen über Dein erlebtes Leid mit Deinen Kollegen im Krankenhaus zuhöre, dann schreibe ich nicht dazu: so ein Schwachsinn, selber schuld, ich kenne Beispiele, in denen die Ideen eines Mitarbeiters umgesetzt wurden. Ich erkenne Dein Schicksal als Dein Schicksal an, mit der dazu gehörenden individuellen Bedeutung, ich nehme die Tragik wahr und ich respektiere Dich.

Hallo

Es ist ein Rätsel für mich. Und ich halte mir alles offen. Einiges was ich mir darüber denke, behalte ich auch für mich, weil ich mir auch darin nicht sicher bin. Das Wort "Theater" taucht dabei auf.

Es ist eine Ambivalenz, die man nur zu leicht und gerne vermeiden möchte, mit einem endgültigen Urteil.

Ich begreife Gott sowieso als über der irdischen Ebene stehend; - der Fehler, der Makel und das Unzulängliche, hier auf Erden wirds getan (frei nach Goethe).
So in etwa wie Nizuz das mit den Schatten meint.

LG
Stefan

ich mache es mir leicht :) Gott definiere im Moment, ein Weilchen schon eigentlich, als schöpferische Kraft, nicht zuständig für unsere persönlichen menschlichen Befindlichkeiten. Mit diesem Ballast müssen, sollen, dürfen wir selbst fertig werden, miteinander oder solo. Sinnhaftigkeitsleere hat mich kaum je belastet, ich schaue mich einfach in der Natur um, betrachte die Werke, die die Einzelnen kreieren, reflektiere die Wahrnehmungen, spinne meine eigenen Fäden, komme gar nicht dazu, über die Hürden und Stolpersteine auf meinem Weg zu hadern. Schlichtes stierisches Gemüt eben, diesmal ;)

Die Sterblichkeit war auch kaum ein großes Problem, die Angst vorm Tod an sich haben mir Erfahrungen in einer Krebsklinik und Menschen, wie Elisabeth Kübler-Ross genommen. Vorm hilflosem Dahinsiechen fürchte mich ein bisserl schon. Ich visualisierte einmal eine ganze Serie von Bildern, was wäre, wenn ich unsterblich wäre...Ja, den Glauben hab ich schon, den Glauben an die Wiedergeburt, er wiegt mich sanft in den Schlaf.

Niemand da. Dabei wollte mich preisen, daß mir die Pinzen, Osterhase, Osterlamm und Mazurki wunderbar gelungen sind. :lachen:

Guten Morgen Ayukas,

eine passende Einschätzung zu der Problematik des Themas ... anscheinend gehörst du zu den wenigen hier im Forum, die die Bodenhaftung nicht verloren haben.

Einige Beiträge [...] erinnern mich stark an die Vorführung psychisch erkrankter Menschen während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger und Co-Therapeuten. Unsere Dozentin hat einige Male Personen vorgestellt, die an unterschiedlichen Krankheitsbildern litten, hier ist eine signifikante Übereinstimmung mit dem Krankheitsbild "Religiöser Wahn" naheliegend.

Definition Religiöser Wahn
Zitat:
Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.
Zitat Ende
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn

Lieben Gruß und schöne Feiertage

Martin

Hallo Martin,

danke für diesen mutigen Beitrag. :)

Ehrlich gesagt, tauchte diese Vermutung auch bei mir immer wieder, und in letzter Zeit immer häufiger auf.

Hier mal meine Gedanken zu dem Thema:

Ich glaube nicht daran, dass der Eine oder Andere wahrer oder göttlicher ist als Andere.

Solange er/sie das nur von sich behauptet, kann ich damit ja auch noch gut umgehen,
für mich ein Zeichen eines übersteigerten Egos oder das Verdrängen eines tiefen Schmerzes.

Wenn aber jemand es benutzt, um sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen,
dann halte ich das für falsch und ganz sicher nicht im Sinne Gottes.

Für mich ist klar, dass es in Simi selbst eine Spaltung geben muss, denn wer bitteschön käme sonst auf den Gedanken,
sich bspw. selbst von Gott abzuspalten?

Zitate Simi:

Ich bin ein Mensch, der Gott gegenübersteht und nichts anders will,
als eins mit ihm zu sein.

Es gibt die Userin Simi, das ist die Person Simi- der Mensch.

Wobei ich ja der Ansicht bin, dass es immer Gott, der EINE ist,
mit dem da Kontakt hergestellt wurde.

Es kann natürlich auch sein, dass der Kontakt zu Gott selbst noch nicht hergestellt ist,
und das deshalb von Engeln gesprochen wird

Entweder man dient der Welt oder man dient Gott. Beides geht nicht.

Habe ich, der Mensch Simi, Gott richtig verstanden?

In den tiefsten Tiefen meiner Selbst bin ich ein Gutmensch-
und genau deshalb stehe nun lauter Bösemenschen gegenüber.

Wer klar sieht, sieht die anderen gar nicht- sie sind ihm durchsichtig.

Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt

Ständig (Ab)Spaltungen, egal, was man von Dir, Simi, liest.

In Dir selbst ist diese tiefe Spaltung, Dir ist etwas geschehen, was Du abspalten musstest,
weil es zu sehr wehgetan hat. Anders ist so ein Abspalten nicht erklärbar.

Dafür habe ich sogar viel Verständnis. Manchmal ist es der einzig richtige und mögliche Weg, um zu überleben.

Aber Simi, es kann nicht richtig sein, immer nur alles Abgespaltene nach Außen und in Andere hinein zu projizieren.

Nicht Gott sagt dir, wer G oder B ist, dass bist ganz allein DU,
DU teilst in Schubladen ein und DU spaltest anscheinend einen Teil deiner Persönlichkeit ab und verlagerst ihn nach Außen,
projizierst ihn auf andere User hier. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Was hier so viele auf die Barrikaden brachte, war genau dieser Umstand.

Nämlich dass du dich auf eine höhere Autorität berufst (Gott), um lediglich deine ganz eigenen subjektiven Sichtweisen hier durchzusetzen.

Du sagst, du bist ehrlich zu dir selbst, Simi.
Dann frage dich mal ehrlich, warum du allen hier, egal mit welchen Mitteln, deine Glaubensätze aufzwingen willst?

Denn das ist ganz sicher nicht Gott, der das will.
Das bist ganz allein DU, der göttliche (wie wir alle) Mensch Simi.

Lieben Gruß
Birgit

Hallo Martin,
danke für diesen mutigen Beitrag. :)
Ehrlich gesagt, tauchte diese Vermutung auch bei mir immer wieder, und in letzter Zeit immer häufiger auf.
Hier mal meine Gedanken zu dem Thema:
Ich glaube nicht daran, dass der Eine oder Andere wahrer oder göttlicher ist als Andere.
Solange er/sie das nur von sich behauptet, kann ich damit ja auch noch gut umgehen, für mich ein Zeichen eines übersteigerten Egos oder das Verdrängen eines tiefen Schmerzes.
Wenn aber jemand es benutzt, um sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen, dann halte ich das für falsch und ganz sicher nicht im Sinne Gottes.
Für mich ist klar, dass es in Simi selbst eine Spaltung geben muss, denn wer bitteschön käme sonst auf den Gedanken,
sich bspw. selbst von Gott abzuspalten?

Ständig (Ab)Spaltungen, egal, was man von Dir, Simi, liest.

In Dir selbst ist diese tiefe Spaltung, Dir ist etwas geschehen, was Du abspalten musstest,
weil es zu sehr wehgetan hat. Anders ist so ein Abspalten nicht erklärbar.

Dafür habe ich sogar viel Verständnis. Manchmal ist es der einzig richtige und mögliche Weg, um zu überleben.

Aber Simi, es kann nicht richtig sein, immer nur alles Abgespaltene nach Außen und in Andere hinein zu projizieren.

Nicht Gott sagt dir, wer G oder B ist, dass bist ganz allein DU,
DU teilst in Schubladen ein und DU spaltest anscheinend einen Teil deiner Persönlichkeit ab und verlagerst ihn nach Außen,
projizierst ihn auf andere User hier. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Was hier so viele auf die Barrikaden brachte, war genau dieser Umstand.

Nämlich dass du dich auf eine höhere Autorität berufst (Gott), um lediglich deine ganz eigenen subjektiven Sichtweisen hier durchzusetzen.

Du sagst, du bist ehrlich zu dir selbst, Simi.
Dann frage dich mal ehrlich, warum du allen hier, egal mit welchen Mitteln, deine Glaubensätze aufzwingen willst?

Denn das ist ganz sicher nicht Gott, der das will.
Das bist ganz allein DU, der göttliche (wie wir alle) Mensch Simi.

Lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

es gab imer wieder mal Beiträge von simi, die nicht nachvollziehbar waren, völlig realitätsfern ... nicht nur mir sind diese Beiträge aufgefallen, andere User, auch viele Frauen, haben daraufhin Stellung bezogen. Speziell simis Vorstellungen, was zwischen Männern und Frauen so normal sei ... egal, jeder hat so seine falschen Vorstellungen: ABER, niemand steht mit Gott in "Verbindung" und empfängt seine Worte und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen.

Astrologisch gesehen, (dies ist ein Astro-Forum), darauf sollten wir uns beschränken, ist laut Michael Roscher folgendes zu schreiben:

Neptun in Haus 8
[...] alle Formen von Wahnvorstellungen [...]

Jupiter in Haus 12
[...] religiöser Wahn [...] Manie [...]

Sonne Quadrat Pluto
[...] Verfolgungswahn [...] psychische Auffälligkeiten [...] Zwangshandlungen [...]

Jupiter Quadrat Neptun
[...] religiöse Wahnvorstellungen [...] Verlust des Realitätssinns [...]

Er führt noch weitere Krankheitsbilder an, Depressionen etc., Fridigität, Unfruchtbarkeit und und Vaterproblematik ...

Gruß

Martin

PS.: Ihre (simis) Sonne steht zwar in Haus drei, aber wird technisch in Haus vier gedeutet aufgrund des geringen Abstandes zur Häusergrenze

Ihre (simis) Sonne steht zwar in Haus drei, aber wird technisch in Haus vier gedeutet aufgrund des geringen Abstandes zur Häusergrenze
Hallo Martin

das ist Ansichtssache. Ich sehe bei Placidus die Häusergrenzen als eng an.

Roscher hält auch nix von Kochhäusern, sagt die seien falsch. Sie sind aber richtig. Es ist nur eine andere Perspektive, die man für Koch aufbringen muss.
Und bei Koch Häusern würde ich solche Planeten knapp vor einer Hausgrenze anders deuten, die tendieren dort ins nächste Haus - weil die Deutungsperspektive eine ganz andere als bei Placidus ist.

LG
Stefan

Werbung:
niemand steht mit Gott in "Verbindung" und empfängt seine Worte und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen.
Hallo Martin,:)

das gibt es aber schon, es gibt viele, die Kontakt mit der geistigen Welt, mit Engeln haben. Die Psychiatrie würde da freilich von Wahnvorstellungen etc. sprechen. Die geistige Welt gibt natürlich keine Anweisungen, sondern gibt dann Antworten, wenn man danach fragt.

Zurück
Oben