S
Sonne-in-echt
Guest
Hi Simi.
Hört sich alles schön und gut an,aber es hat eine zwanghafte Wirkung,denn wenn du schreibst,dass Gott durch dich spricht,dann kann/soll man dir nicht widersprechen,weil das Wissen deiner Aussagen nach göttlich ist.
Es gibt so viele Leute,die behaupten,dass Gott durch sie spricht,aber wirklich kann ich das nur wenigen glauben.
Ich möchte dir nicht zu nah treten und nicht über dich urteilen,
aber ehrlich zu sagen fühlen sich deine Aussagen nicht heilig kann,weil darin wenig Liebe enthalten ist.
Deine Aussagen fühlen sich irgendwie kühl und kalkuliert an,nicht warm und wahrhaftig.
Du sagst so ungefähr: Du hast Zwillings-Sonne und Schütze-Mond :
Gott spricht durch dich.
Aber du stelltst das Zeichen Schütze somit auf ein Potest und sagts,dass das Kontakt zu Gott hat und somit "heiliger" ist,als die anderen.
Ich denke und fühle,dass es nicht so ist.
Wir alle sind Kinder Gottes und wir alle sind Gott gleich nah.
Wir alle haben die Möglichkeit uns mit Gott zu verbinden.
Alles Liebe,
Ayukas![]()
Guten Morgen Ayukas,
eine passende Einschätzung zu der Problematik des Themas ... anscheinend gehörst du zu den wenigen hier im Forum, die die Bodenhaftung nicht verloren haben.
Einige Beiträge [...] erinnern mich stark an die Vorführung psychisch erkrankter Menschen während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger und Co-Therapeuten. Unsere Dozentin hat einige Male Personen vorgestellt, die an unterschiedlichen Krankheitsbildern litten, hier ist eine signifikante Übereinstimmung mit dem Krankheitsbild "Religiöser Wahn" naheliegend.
Definition Religiöser Wahn
Zitat:
Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr menschlicher Konflikte, wie zum Beispiel Eheproblemen.
Zitat Ende
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religiöser_Wahn
Lieben Gruß und schöne Feiertage
Martin