Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Haha ja deswegen will ich eigentlich auch nicht joggen :D
Ich würd ja eh nur spät abends oder ganz früh morgens joggen, aber halt mein beobachtungsgefühl und so ist der hauptgrund wieso ich es nicht tue. :rolleyes:
Naja und dass ich dann alleine joggen würde. :rolleyes:
Naja das ist eh das problem bei mir, ich finds irgendwie überpeinlich wenn man was alleine macht, aber diese einstellung blockiert mich ja total, weil es ist ja nicht verwerflich wenn man was alleine macht, aber ich denke schon dass es das ist. :rolleyes: Würde ich diese denkweise nicht haben, könnte ich ja auch alleine irgendwo hingehen und trotzdem offen sein, und dann sogar freunde finden. Aber eben weil ich immer alleine bin, verschliesse ich mich auch und lasse niemanden an mich heran. :rolleyes:

Ich schäm' mich auch beim Laufen. Aber das ist ganz normal. Und solange man noch keine außerordentlichen Brüste hat, muß man sich kleidungsmässig auch nicht darauf vorbereiten. :) Das männliche Genital wird nicht zerstört, wenn es beim Laufen herumbaumelt. Das muß man auch nicht extra verpacken - im Grunde. Aber man könnte es aus Gründen der Rücksicht tun, wenn man nicht alleine läuft oder häufiger Fußgängern begegnet und es allzu sehr auffällt. Meine ich so, persönlich.

Ansonsten: loslaufen. Einfach: Türe auf, loslaufen. Mache ich auch so. Ist doch egal, was meine Psyche mir einreden will.

lg

Werbung:
Ich schäm' mich auch beim Laufen. Aber das ist ganz normal. Und solange man noch keine außerordentlichen Brüste hat, muß man sich kleidungsmässig auch nicht darauf vorbereiten. :) Das männliche Genital wird nicht zerstört, wenn es beim Laufen herumbaumelt. Das muß man auch nicht extra verpacken - im Grunde. Aber man könnte es aus Gründen der Rücksicht tun, wenn man nicht alleine läuft oder häufiger Fußgängern begegnet und es allzu sehr auffällt. Meine ich so, persönlich.

Ansonsten: loslaufen. Einfach: Türe auf, loslaufen. Mache ich auch so. Ist doch egal, was meine Psyche mir einreden will.

lg

aber sport bh ist doch wichtig....auch bei nicht außerordentlichen brüsten^^

Was meinst du, also womit soll ich anfangen?
Genau mit sowas da:
Und ja ich denke schon dass die Analysiererei mir schadet, allerdings hab ich vom Gefühl das gefühl dass es mir nützt, weil ich damit neue strategien entwickeln kann, und ich halt denke dass eine dieser strategien irgendwann auch mal fruchten wird.
Ja. Wie und auf welche Weise Du analysierst und Dir Verständnis für die Welt als Individuum erarbeitest, zeigt Dir ja, wer und wie Du bist. Das ist gut und richtig so, wie es ist, allumfassend. Es ist ein Prozeß, Du hast das ja aber alles längst erkannt.

Theoretisch weiß ich ja dass jede strategie die ich entwickel von meiner angst kommt und die angst mir jede strategie diktiert, und damit sinnlos ist, aber ich weiß es halt nur theoretisch, und die theorie bringt halt nix. :rolleyes:
Ja, insbesondere wenn des die falsche Theorie ist, bringt das nichts, Chia. Und es ist doch falsch, daß man nur Strategien entwickelt aus Angst heraus. Wenn Du mal genau beobachtest, tust auch Du das nicht.

Wenn Du dich zum Beispiel telepathisch verbunden fühlst: was meinst Du ist der Grund dafür, daß Du diese Fähigkeit zur Verbindung hast? Angst? Nein, es ist Liebe die Ursache dafür, daß Du das überhaupt kannst. Das ist die Liebe Gottes.

Das, was Du aber erlebst innerhalb dieser Liebe, die Du bist, das zeigt Dir Gott als Dein Leid. Man nennt es Schicksal, nenn es Weg, nenn es wie Du willst, es bist Du. Aber dennoch bist Du eben nicht Deine Angst! Sondern Du bist Deine Liebe - vom Grundsatz her. (Sag ich Dir einfach mal so, weil ich's auch so fühle, wenn ich lese, wie und was Du schreibst: daß Du Liebe bist und nicht Angst. Ich glaube Du verwechselst da ganz einfach etwas, bezeichnest im Grunde ein Gefühl falsch. Ursache: keine Freunde. Bitteschön, gern geschehen.)

lg

Das männliche Genital wird nicht zerstört, wenn es beim Laufen herumbaumelt.

Es ist lästig, extrem lästig, sowohl Beim Beine bewegen
als auch im Wasser, doch beenge ich mich kleidungsmäßig,
dann laufe ich mich "wund" - was Schmerzen in längerem Abstand
verursacht, welche mit diversen Cremes behandelt werden müssen...

Nee, nee, is nicht bei jedem so leicht und hat auch nicht immer mit
Psyche einreden zu tun ^^ :)

so denke ich ja teilweise auch,also das es peinlich ist bzw irgendwie armselig und mitleiderregend wenn man manche dinge allein macht. aber bei mir bezieht sich das eher auf "spass" sachen...allein ins kino, ins freibad, shoppen...solche sachen ja noch eher. aber joggen..? das machen eigentlich die meisten die ich so kenne allein.
Das liegt aber vor allem auch am Tempo. Man muß erst mal alleine anfangen, um überhaupt eine Weile durchzuhalten. Und dann macht es wirklich Spaß, alleine zu laufen. Wenn man sich dabei unterhalten kann.

Bis dahin kann man ja fix miteinander gehen. Und immer mal wieder laufen, aber dabei schweigen. So kann man aber auch natürlich am Besten alleine beginnen. :)

Ganz direkt mit etwas praktischem, was Dich aus dem Kopf in Deine Füsse bzw. Körper und in Bewegung bringt.

Warum ist Dir verboten, mit Dir selber eine Dich inspirierende und ermutigende Unterhaltung als aufbauendes Selbstgespräch zu führen?

Wenn ich's gestalttechnisch erklären müßte würde ich sagen, daß sie auf einem Stuhl sitzt und in alle vier Richtungen von einem Spiegel umgeben ist. (Ich kletter' da gerade oben rein. :). Was ich hiermit angekündigt habe und dann kannst Du das annehmen oder nicht, Chia.)

lg

Trixi, was meinst du da oben mit dem Wahrnehmen des Beobachters? Wen meinst du mit "Beobachter"? Das was Chia antreibt, die anderen zu beobachten, weil er sich selber beobachtet fühlt, oder? Der innere Beobachter oder auch das Zeugenbewusstsein genannt, wäre ja die neutrale Beobachtung dieses "die anderen beobachten". Also mit mehr Bewusstsein. Ich schätz mal das meinst du.
Dieses Zeugenbewusstsein selbst soll ja auch nochmal beobachtet werden können, aber das ist mir noch nicht zugänglich geworden.

Und auf dieser Ebene, auf der wir nicht mehr "ich" sind, das sich beobachtet (fühlt), auf dieser Ebene sind wir frei.

Dann sind wir auch nicht mehr beobachtet, sondern wir fühlen uns dann behütet. Aber dafür muß man eben auch die Bande durchbrechen, die Ketten gewissermaßen ablegen, vom Kreuz heruntersteigen. Das ist ein spiritueller Akt überall da, wo es spirituell gelingen kann. Ansonsten hat Mancher ne Nase, mit der er nicht klar kommt, jemand Anderes hat mehr, mit dem er nicht klar kommt und Du hast also grosse Brüste. :thumbup:

lg

Werbung:
Zurück
Oben