....was zu beweisen wäre. 10 Tage in einem dunklen Raum ohne die kleinste Lichtquelle ohne irgendein Geräusch und du würdest jeglichen Bezug zu Zeit und Raum und vor allem zu dir selbst verlieren, weil es nichts gäbe woran du dich orientieren könntest, du befändest dich in einem Nichts und würdest selbst zum Nichts.
Andere Menschen führen mir vor Augen, wo ich stehe, durch ihre Reaktionen kann ich mir ein Bild von mir selbst machen. Durch ihre Augen kann ich mich selbst sehen. Andere Menschen halten den Spiegel für uns.
Siehst du das nicht so?
Das würde bedeuten, dass Du psychisch abhängig von Deiner Aussenwelt wärest und ohne diese nicht fähig, Dich selber zu leben?
Wieso werde ich zum Nichts, wenn ich mich in einer Folterkammer befinde?
Du bleibst doch immer Dein Bezugspunkt, ausser Du hast den Bezug zu Dir selber bereits verloren.
Andere Menschen führen Dir vor Augen, wo Du geistig stehst? Du weißt das von Dir selber nicht? Was sagen denn die Reaktionen anderer Leute über Dich selber aus, wenn Du unabhängig von den Reaktionen anderer Leute Deine Wahl selbstverantwortlich und eigenständig triffst? Wie siehst Du Dich denn durch die Augen anderer Leute, wenn Du doch nur in Deinem eigenen Bewusstsein bist so wie andere Leute in ihrem?
Kannst Du Dich nicht eindeutig von anderen Leuten unterscheiden und weißt Du nicht genau von Dir, was Deins und was deren ist?
Kein anderer Mensch kann Dich vollumfänglich oder ganzheitlich in Deinem wahrhaftigen Sein spiegeln. Alle Welt - nicht nur unsere eigene Spezie - ist Aspekt zu uns selbst und doch sagt sie nichts über Dich selber insgesamt aus. Denn alle Welt ist bereits unserer eigenen Spezie vorausgegangen und hat ihre Existenzgrundlage geschaffen...
Das unveränderliche Sein oder Ich-Bin als stiller Präsenz ist doch unabhängig von allen Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten.