Gespräche mit Erzengel Michael

Gut erkannt Octava. :)
In seinen Augen sieht man keinen Zorn, keine... Anstrengung oder ähnliches.
Denn er weiß, dass er ihm nur noch den Stoß versetzen muss, der Dämon ist in seiner Bestimmung schon besiegt, es ist nicht die Entscheidung Michaels über Leben und Tod zu bestimmen.
Und genau darin liegt der Punkt, nämlich zu erkennen, dass wir nur noch die Handlung durchführen müssen, der Rest ist schon erledigt.
Und eines dürfen wir nie vergessen: Es soll uns keinen Spaß machen den Widersacher zu bezwingen, wir dürfen daran keinen Gefallen finden, denn dann geben wir uns ihr hin, der Eitelkeit. Völlig in der Selbstherrlichkeit versenkt, triumphierend über einen Sieg, der uns nicht zusteht. Nicht nach dem Motto "Foppt den Dämon" von Subway to Sally, denn wenn wir das tun, hat er uns wieder in seinen Händen. Die letztliche Auflöung des Ichs würde das jedoch heißen und dazu ist der heutige Mensch noch nicht bereit, weil sich das Ich noch entwickeln muss, besonders bei Jugendlichen.
Aber er kann sich für kurze oder längere Zeit in eine Lage tiefer Demut und Devotion versetzen, welche ihm eine Form der Hingabe zum Höheren bietet.
Erkenne dich selbst, damit du Gott erkennen kannst doch vergesse nicht: Du bist nicht Gott und Gott ist nicht du.

Alles Liebe,

Lucidus
 
Werbung:
Beide Erzengel waren die erste Schöpfung Gottes.In Luzifer war etwas angelegt das ihn so wie Gott selber werden lassen wollte. Und weil er verstand wie die Schöpfung funktionierte löste er sich von der Liebe des Grossen Geistes und erschuf ein eigenes Universum. Erzengel Michael hingegen blieb mit der allumfassenden Liebe Gottes verbunden und wurde zum Gegenspieler Luzifer's.
Ob ihr's glaubt oder nicht, wir sind Luzifer gefolgt und haben oft im Chaos und vollständiger Vernichtung der Form geendet. Unsere Technik ist zum Beispiel ein Ausdruck luziferischer Energie. Der Versuch ohne Gott das Leben zu gestallten (in Wirklichkeit nicht möglich. Alles ist von/in und durch Gott. Auch das Luzifer-Experiment).
Jetzt haben sich Michael und Luzifer geeinigt und die vorhergesagte Apokalypse findet nicht statt. Wir Menschen entdecken unsere Einheit mit allem was existiert, und ganz besonders die Einheit mit Gott die nie verlassen wurde.
Spürt ihr den ewigwn Frieden, die allumfassende Liebe und euer göttliches Sein?
P.
 
Hallo Lichtfee und alle anderen hier,

erst einmal Danke für deinen Buch-Tipp. Ich finde Bücher sehr inspirierend. Immer, wenn es mich in die TAO-Buchhandlung in Hannover, wo ich lebe, zieht, wartet ein Buch auf mich. Ohne ein Buch hätte ich wahrscheinlich noch nicht versucht, mit meinen Engeln Kontakt aufzunehmen. Dort stand, wie man es machen kann und siehe da, es war wundervoll. Aber jede/r sollte das für sich entscheiden. Wir haben alle eine geistige Führung, die uns immer wieder mit Menschen in Kontakt bringt oder uns auf Bücher stuppst. Ich habe übrigens Natara auch erlebt, es war auf dem Rainbow-Spirit-Festival in Baden-Baden. Nie werde ich die Augen von Erzengel Michael vergessen, dieser Blick von ihm ging ganz tief in die Seele. Würde mich freuen, Lichtfee, wenn du von deinem Erlebnis mit Erzengel Michael und Natara etwas schreibst. Übrigens das Buch von Natara, ich habe den ersten Band gelesen, hat mich nicht begeistert, ich hatte so meine Zweifel. Aber das ist auch wieder ganz individuell.

Alles Liebe von Birgit-Fanilia :daisy:
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier... :) Nachdem ich zufällig dieses Forum entdeckt ist mir gleich als erstes dieser Beitrag ins Auge gesprungen und der beitrag von Twilight hat mich sehr amüsiert muss ich zugeben *g* :danke:

Nachdem ich aber kronische Senf-Abgeberin bin, hier mal ne kleine Portion zu Beginn:
Bist du - Twilight - schon mal auf die Idee gekommen das sich die Engel einem jeden so zeigen wie es für ihn gut ist? Bzw. sich so zeigen das der "zu Lernende" auch die richtige Lektion lernt? Du sagst ja selber das sie sich als alles zeigen können; wieso denkst du also Uriel wäre NUR ernst. Weil er sich dir halt so zeigt oder wie? Vielleicht solltest du dich wirklich mal fragen ob die Engel vielleicht nicht JEDEN auslachen, sondern nur wenn es Anlass dazu gibt? Das sind halt meine Überlegungen - aber wie´s auch sei - dahinter kommen kannst und wirst nur du allein ;)

LG Haichvana
 
Hallo zusammen, hallo Spinatwachtel,

ich möchte Euch fragen, wie Ihr die Erzengel - Michael - Energie gespürt habt. Ob Ihr auch eine Farbe wahrgenommen habt etc.
Ich hatte nämlich vor einigen Jahren auch Kontakt zu ihm und es würde mich interessieren, wie die einzelnen Erfahrungen waren.

Ja, ich habe vor einem knappen Jahr die Energie von Erzengel Michael gespürt. In einem anderen Forum fragte ich eine Frau, die sich mit Engeln auskennt, ob sie mir meine 3 Engel gemäß der Kabbala nennen könnte. Daraufhin schrieb sie mir, sie hätte eine Botschaft für mich vom Erzengel Michael. Die Nachricht begann so. "Meine geliebte ***** Spürst du die Wärme, die nun dein Herz durchflutet? (....)" Und ich spürte diese Wärme, es war überwältigend! Es war wie Feuer in meinem Inneren (Gelb, Orange, Rot) und Liebe. Ich bekam Tränen in meine Augen - das Gefühl war fast zu stark.
In der Botschaft ging es darum, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauchte und die Engel immer in meiner Nähe seien. Das war zu dem Zeitpunkt sehr wichtig für mich, denn ich machte mir in der Tat große Sorgen.

Zum Bücherthema: Am Besten gefallen mir Bücher von Diana Cooper und Doreen Virtue. Sie sind sehr liebevoll geschrieben und man merkt, daß die Autorinnen Kontakt mit Engeln haben.

Liebe Grüße,
Raven

---------

www.tatort-tarot.de
 
Twilight schrieb:
*grinst sich eins weg*

Schon einmal daran gedacht, dass die mit euch nicht reden wollen?

Ich will ja nicht gemein sein, aber vielleicht passt denen euer Verhalten und eure Weltansicht nicht.

Ich mein nehmt es mir nicht übel, aber warscheinlich haben sie euch schon mehr als nur einmal angesprochen.
Nur in euren Augen waren sie sicherlich nicht mehr als Passanten oder Schulkammeraden (oder so).
Denn sie sind was sie sein wollen (Menschen, Erscheinungen, Lichtdinger und weis der Herrgott was noch alles).

Kleiner Tipp:
Alles was euch mit Namen anspricht, euch kennt und überhaupt nicht in eure Erinnerungen passt (sprich "Den Kerl/Die Type habe ich ja noch nie gesehen ... was denn das fürn Irrer der hat meinen Namen nur geraten oder seh ich aus wie seine Ex/ sein Ex"), dann ist es einer von Ihnen.
Denn selbst sie haben Humor (auch wenn ihr immer denkt das gibt es nicht).

Es ist nicht so schwer, das Problem ist nur, dass ihr euch in total falschen Thesen verrennt.
In denen würde ich ja auch nichts antreffen außer betonierte Mauern.


Twilight

Ich frage mich, ob man Twilight überhaupt ernstnehmen kann. :banane:

Tom
 
hi :)

mal ne wirklich ernsthaft gemeinte frage, sind es wirklich erzengel, die mit euch reden .... die masse an menschen die sich anbieten, weisungen von michael, gabriel, uriel und raphael an dich weiter zu geben wachsen ständig, mir ist gerade ein medium, der sich von metatron geführt sagt, auf die hühneraugen getreten, es gibt mittlerweile auch menschen die für dich mit jesus sprechen usw...

ich hab mich ernsthaft mit den spirituellen grundgedanken auseinander gesetzt, mich für die kabbalah interessiert und bin überzeugter engelanhänger, wenns sie nicht gäbe, dann gäbs mich nicht mehr .. sie haben mich vor unfällen bewahrt und ich weiss wie schön die berührung eines engels ist.

aber sind es wirklich die erzengel, die lt den überlieferungen für das weltgeschehen zuständig sind? sind es nicht vielmehr die persönlichen engel, die uns von anfang bis ende begleiten? die meister, denen ihr angeschlossen seid? ich meine die aufgestiegenen meister ... und ist es nicht eher die göttliche quelle in jedem von uns, die aktiviert wird?

ich fühle und höre nur erhabenes und feines von meinen engeln, nie eine kritik an anderen, keine wertungen, das wäre eher dann mein menschlicher anteil. nie würde ein engel verletzend daher kommen, aber wenn man sich die szene genauer anschaut, dann findet man kaum so viele menschen, die mit ihren schatten ernsthaft zu kämpfen haben, als im engelbereich!

dies fasst bitte nicht als kritik auf, sondern als ernsthafte anfrage, an menschen die sich wirklich gedanken machen ...

ich zweifel sehr und das ist kein guter zustand für mich find ich! :)

lg
marie
 
Liebe Marie :)

aber sind es wirklich die erzengel, die lt den überlieferungen für das weltgeschehen zuständig sind?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen :) Wie geschrieben war es bei mir eine Frau, die mir sagte, sie hätte eine Botschaft vom Erzengel Micheal für mich. Ich gehe also davon aus, daß das stimmt, insbesonders, weil ich las, daß die Engel an vielen Stellen gleichzeitig sein können. Wäre es nun mein persönlicher Schutzengel gewesen, so ist das für mich aber genauso gut. Es ist nicht so, daß ich denke, daß es ein Erzengel sein muß, der sich um mich kümmert, weil ich derart wichtig bin ;) Ist klar, daß so eine Idee heimlich dahinter stehen könnte.

dann findet man kaum so viele menschen, die mit ihren schatten ernsthaft zu kämpfen haben, als im engelbereich!

Echt? Bin noch nicht so im Engelsbereich "zuhause", aber ich kann es mir vorstellen.

dies fasst bitte nicht als kritik auf, sondern als ernsthafte anfrage, an menschen die sich wirklich gedanken machen ...

Kritische Fragen sind ganz nach meinem Geschmack :) Ich hoffe, daß alle anderen, die hier mitgewirkt haben, sich auch noch dazu äußern werden.

Liebe Grüße,
Raven
 
Werbung:
Super Twilight,

endlich jemand mit einem Engelzugang, den ich auch nachvollziehen kann !

:sekt:

Die Engel sind Teil unser aller Leben - dementsprechend möchten sie auch behandelt werden.
Wenn wir sie integrieren - sie teilhaben lassen an unseren Leben - dann sind sie auch für uns greifbar.

Wenn wir mit ihnen reden, am Leben teilhaben lassen und einbinden, ungezwungen sind, dann kann man sie auch bald in irgendeiner Art und Weise wahrnehmen - Sehen, Hören, Riechen,.....

Liebe & Licht an alle !
 
Zurück
Oben