Herr der Diebe - Cornelia Funke

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
8.781
Ort
Oberösterreich
Buchtitel: Herr der Diebe
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
ISBN: 3791504576


Nachdem ich euch schon Tintenherz - Cornelia Funke vorgestellt habe, möchte ich euch noch ein Buch dieser Autorin vorstellen - Herr der Diebe

Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen aber den Film vor kurzem im Kino gesehen. Ich war so begeistert von der Geschichte, dass ich mir das Buch mit Sicherheit besorge.

Die ganze Geschichte geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es ist genau das, was sich jeder eigentlich wünscht, wenn man klein ist wünscht man sich gross zu sein und wenn man gross ist, wünscht man sich wieder klein zu sein. Aber ich glaube ich fange von vorne an :)

In dieser Geschichte geht es um Prosper und Bo, zwei Brüder die durch den Tod ihrer Eltern getrennt wurden. Während Bo der jüngere von den beiden bei der Schwester seiner Mutter, die sehr konservativ und streng ist, aufgenommen wird, muss Prosper ins Heim. Doch Prosper und Bo wollen zusammen sein und so bricht Prosper aus dem Heim aus und holt seinen Bruder von dieser schrecklichen Tante fort.

Gemeinsam schlagen sie sich bis nach Venedig durch, wo sie gemeinsam bleiben wollen. So wollen sie den Wunsch ihrer Mutter erfüllen, die immer davon träumte mit ihrer Familie in Venedig zu leben.
In Venedig treffen sie auf einen geheimnisvollen Jungen, auf den Herrn der Diebe, der die beiden mit in sein Versteck nimmt, in ein verlassenes altes Kino.

Aber nicht nur der Herr der Diebe, auch genannt Scipio, scheint sich dort zu verstecken. Moska, Wespe und Riccio sind heimatlose Kinder die gemeinsam mit dem Herrn der Diebe auf Beutefang gehen, um diese bei einem Antiquariatsinhaber zu verhökern.

Mit Prosper und Bo hat Scipio tatkräftige Unterstützung bekommen, die er auch bei dem neuen Auftrag gebrauchen kann. Der Herr der Diebe soll einen Holzflügel besorgen. Zuerst haben sie keine Ahnung warum so ein Flügel so wichtig und wertvoll sein kann und was für ein Flügel eigentlich gemeint ist, doch immer mehr zieht es sie in die zauberhafte Welt von Venedig und erfahren von dem Zauberkarussell...

Während sich die kleine Bande auf ihren Auftrag konzentriert, schickt die Tante von Prosper und Bo einen Privatdetektiv, der ihr Bo zurückbringen soll. Doch anstatt seinen Auftrag gewissenhaft zu erfüllen, scheint er immer mehr auf der Seite der Kinder zu sein...
Ausserdem findet Prosper das Geheimnis um den Herrn der Diebe heraus, an der die ganze Bande und auch der Grossauftrag zu zerbrechen scheint...




Eine wirklich wunderschöne Geschichte für jung und alt!

LG
Margit
 
Werbung:
jaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich schau ihn mir eh schon an...
vielleicht am wochenende und geb dann meinen senf dazu ;)
ist ok?
perfekt
*lach*

ich weiß jetzt schon, dass er gut ist ;)

silvia

p.s.: gibts auch was zum lachen, in dem film?
 
soul to soul schrieb:
jaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich schau ihn mir eh schon an...
vielleicht am wochenende und geb dann meinen senf dazu ;)
ist ok?
perfekt
*lach*

ich weiß jetzt schon, dass er gut ist ;)

silvia

p.s.: gibts auch was zum lachen, in dem film?

Juhuuu! Na endlich :D

Hast du das Buch auch schon gelesen?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass im Film!

Ja hin und wieder gibts da schon was zum lachen :) Er ist einfach liebevoll gemacht :)

LG
Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben