Gespräch als Thema - Erwartungen und Grenzen

Werbung:
Nein, ich forderte nichts.

Stimmt, Du hast es nicht gefordert, war meine Fehlinterpretation, es geht Dir nach Deinem Verständnis darum, die menschliche Natur im Menschen zu kultivieren, richtig? Ich dreh mich grad im Kreis, weil ich nicht verstehe, was genau Du kultivieren willst... aber die Frage hab ich ja schon gestellt.
 
Ahhh! Was für eine Entdeckung... die meisten lieben es in Gesprächen. Werden dann oft so fett und aufgebläht, das sie dann wieder bersten und zerplatzen, oder ihnen schlecht wird und sie sich später wieder übergeben...

... und stellen dauernd irgendwelche Links als kleines Dessert in ihre Beiträge rein... kein Wunder, wenn´s Dir dann schlecht wird.
 
Stimmt, Du hast es nicht gefordert, war meine Fehlinterpretation, es geht Dir nach Deinem Verständnis darum, die menschliche Natur im Menschen zu kultivieren, richtig? Ich dreh mich grad im Kreis, weil ich nicht verstehe, was genau Du kultivieren willst... aber die Frage hab ich ja schon gestellt.
Es spielt keine Rolle für dich, was ich will.
Die Natur des Menschen ist niemandes Menschen Monopol. Sie ist das, was bereits vor der Identität "Mensch" vorhanden war.
Das Natürliche ist in dir. Du kannst es nicht in meinen Worten finden.
 
Werbung:
Es wird erzählt, dass es Menschen gibt, die angeblich nicht sterben, aber ich persönlich sehe darin keinen Sinn, denn ja, der Tod ist die nächste Tür in etwas Neues. Warum also im Keller bleiben, wenn es noch weitere Stockwerke gibt? Die Natur ist ein guter Lehrer. Schau Dir die ältesten Bäume an, sie wuchsen empor und wurden dicker, breiter, kräftiger und höher. Alles strebt nach oben, auch die Natur. Deshalb ja, es ist ein untrüglicher intuitiver Impuls, nach oben zu wachsen und das nächste Stockwerk zu betreten.

Die Natur gibt sehr viele Antworten, auch auf geistige Fragen. Schau Dir ein Blatt in seinen Strukturen an. Schau Dir die Ameisenkolonien in ihrer Organisation an, die Bienen, den Kosmos, es besteht eine Ordnung, kein Chaos. Die Natur strebt vom Mikrokosmos zum Makrokosmos. Lerne die geistige Welt kennen, ihre Dynamik, geistige Talente, Sensivität, nimm es wahr, spekuliere nicht wild herum.
Was und wie du es wahrnimmst ändert nichts daran was es ist.
Nämlich eine Entstehen oder Vergehen.
Das ist schon deine Realität.
In den Grundpfeilern.

Das Universum könnte sich gerade zusammenziehen.
Zuerst hat es sich ausgedehnt.

Aber während es sich zusammenzieht, also Vergeht. Kann aber trotzdem ein Planet geboren werden.
Das Universum stirbt aber gerade.

Wenn es sich ausdehnt würde es geboren werden.
Im Prinzip entstehen.
spekuliere nicht wild herum.
Die Materie an sich ist spekulativ.
Also was bringt es sich fest zu legen?

Würde ich mich festlegen währe ich doch mein restl. Leben damit beschäftigt alle zu berichtigen.

Was bringt mir das dann wenn du etwas weisst was für mich bestimmt ist. Gar nichts. Also ist im Prinzip schweigen das einzig richtige.

Erfahren. Einfach ohne recht zu haben

Ich weiss ihr alle denkt es kann nur EINE wahrheit geben. Aber ihr denkt falsch. Kindisch egoistisch arrogant. Sich selbst viel zu sehr in den Vordergrund drängend. Als währe meine die EINE richtige Wahrheit.

Da das auch der einzige Beweggrund für mich ist hier überhaupt zu schreiben.

Bitte was bringt es wenn xy etwas mehr über wirkliche Materie weiss. Wenn sie nichtmal das minimalste menschlichste an entwicklung verstehen.

Ich weiss ich finde hier kein Anklang weil ihr alle noch ganz ganz kleine Babys seit.

Ich bin hier einfach falsch.

Deswegen sagt der Alpträumer auf Wiedersehen.
Vielleicht nach dem Leben da wissen wir es dann 100% wer recht hatte ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben