Gespenster durchs Rösseln

Wenn im Blatt nun zuerst er und dann sie auftaucht, darf ich vom Herren ausgehen. Ja:) Man deutet immer in Blickrichtung. Das stellt dann quasi die Zukunft bzw. Gegenwart dar. Das kennzeichnet die Beziehung der beiden zueinander. Sie schauen sich an und damit gehts darum, wie stehen die beiden zueinander und was verbindet sie. Dabei handelt es sich um die Gegenwart/Zukunft. :)

...Beispiel...ich dürfte jetzt theoretisch im 8x4 Blatt dieses: Herr-Sarg-Ring-Dame... stellt also die Gegenwart des Herren dar?

= die Ehe zwischen Herr und Dame wird in der Zukunft scheitern!


Wenn ich aber von der Dame beginnend zum Herren rössle, ist das dann ihre Vergangenheit?

= die Ehe zwischen Dame und Herr ist in der Vergangenheit bereits gescheitert.
 
Werbung:
Und wenn ich das noch richtig verstanden habe, wäre dies in der 8x4 Legung falsch: Herr-Berg-Hund-Dame... da müsste ich schon von der Dame anfangen zu rösseln, damit es ihre Gegenwart darstellt...

Falsch ist das nicht:D Man muss halt bei der Wortwahl aufpassen, damit man Vergangenheit und Zukunft nicht vertauscht.

... wenn man das so liest, könnte man denken, dass das Vertrauen der beiden ineinander und die Loyalität zueinander in naher Zukunft ein Problem darstellt.

... Aber dem ist nicht so, denn der Berg liegt in der großen Tafel im Rücken des Herrn und damit gibt es schon seit geraumer Zeit Probleme, was das Vertrauen und die Loyalität zueinander anbetrifft.
 
Wenn im Blatt nun zuerst er und dann sie auftaucht, darf ich vom Herren ausgehen. Ja:) Man deutet immer in Blickrichtung. Das stellt dann quasi die Zukunft bzw. Gegenwart dar. Das kennzeichnet die Beziehung der beiden zueinander. Sie schauen sich an und damit gehts darum, wie stehen die beiden zueinander und was verbindet sie. Dabei handelt es sich um die Gegenwart/Zukunft. :)

...Beispiel...ich dürfte jetzt theoretisch im 8x4 Blatt dieses: Herr-Sarg-Ring-Dame... stellt also die Gegenwart des Herren dar?

= die Ehe zwischen Herr und Dame wird in der Zukunft scheitern!


Wenn ich aber von der Dame beginnend zum Herren rössle, ist das dann ihre Vergangenheit?

= die Ehe zwischen Dame und Herr ist in der Vergangenheit bereits gescheitert.

Puuhh... :D du musst ja echt eine Geduld mit mir haben ;)

Hoffe, du hast mich jetzt richtig verstanden, habe jetzt nicht gemeint, dass direkt zwischen Dame und und Herr Ring-Sarg steht, sondern viel mehr beim Rösseln. Wenn ich also bei der 8er-Legung Herr-Berg-Hund-Dame rössele, handelt es sich um SEINE Vergangenheit, rein theoretisch. Wenn ich Dame-Hund-Berg-Herr rössle, ist das IHRE Zukunft. Das war meine spezielle Frage.

LG
Venus
 
Wenn im Blatt nun zuerst er und dann sie auftaucht, darf ich vom Herren ausgehen. Ja:) Man deutet immer in Blickrichtung. Das stellt dann quasi die Zukunft bzw. Gegenwart dar. Das kennzeichnet die Beziehung der beiden zueinander. Sie schauen sich an und damit gehts darum, wie stehen die beiden zueinander und was verbindet sie. Dabei handelt es sich um die Gegenwart/Zukunft. :)

...Beispiel...ich dürfte jetzt theoretisch im 8x4 Blatt dieses: Herr-Sarg-Ring-Dame... stellt also die Gegenwart des Herren dar?

= die Ehe zwischen Herr und Dame wird in der Zukunft scheitern!


Wenn ich aber von der Dame beginnend zum Herren rössle, ist das dann ihre Vergangenheit?

= die Ehe zwischen Dame und Herr ist in der Vergangenheit bereits gescheitert.

Puuhh... :D du musst ja echt eine Geduld mit mir haben ;)

Hoffe, du hast mich jetzt richtig verstanden, habe jetzt nicht gemeint, dass direkt zwischen Dame und Herr Ring-Sarg steht, sondern viel mehr beim Rösseln. Wenn ich also bei der 8er-Legung Herr-Berg-Hund-Dame rössele, handelt es sich um SEINE Vergangenheit, rein theoretisch. Wenn ich Dame-Hund-Berg-Herr rössle, ist das IHRE Zukunft. Das war meine spezielle Frage.:umarmen:

LG
Venus
 
Hoffe, du hast mich jetzt richtig verstanden, habe jetzt nicht gemeint, dass direkt zwischen Dame und Herr Ring-Sarg steht, sondern viel mehr beim Rösseln. Ja, das ist mir klar*g*... aber ich stell mir genau diese Reihen bildlich vor dem Auge so vor;-) Man kann sich das auch so aufschreiben. Wenn ich also bei der 8er-Legung Herr-Berg-Hund-Dame rössele, handelt es sich um SEINE Vergangenheit,... ja, das ist dann SEINE Vergangenheit, wenn man diesen Weg in der Tafel verfolgt. Es liegt in seinem Rücken, deswegen ist es besser Dame-Hund-Berg-Herr zu schreiben, da sieht man nämlich, dass es Vergangenheit ist, weil es auch hier im Rücken des Herrn liegt. rein theoretisch. Wenn ich Dame-Hund-Berg-Herr rössle, ist das IHRE Zukunft. Nein, das ist auch ihre Vergangenheit, weil Hund-Herr in ihrem Rücken liegt...

zum besseren Verständnis:


Falsch:, weil es so nicht in der Tafel liegt



Richtig:

 
Achso...jetzt verstehe ich das wegen den Bildern...:D

Dennoch finde ich es nicht so einfach mit Vergangenheit/Zukunft....:tomate: habe es anscheinend die ganze Zeit über falsch gedeutet. :confused:

Hoffe, ich kriege das beim nächsten großen Blatt richtig gebacken
37.gif


Danke für die Lernstunde, Frau Lehrerin! :umarmen:


LG
Venus
 
hallo alissa

und wenn ich jetzt die zukunft wissen will dann rössel ich jeweils in blickrichtung...hatten wir ja schon gemacht am anfang. was mich aber irritiert, wenn beide rücken an rücken liegen dann kommt man ja irgendwie auf keine gemeinsame zukunft :confused:

das würde heißen wenn durch das rösseln keine trennung sichtbar ist oder selbst wenn, dann gehe ich weiter zum kreuz, kk, spiegeln ect...sehe ich das so richtig?

und dann war noch meine frage: fuchs bär is quasi der ex mann von der dame weil das kind dazwischen liegt? und schule versetzungsgefährdet wegen buch turm (schule) maus? Sohn wegen hund? und der sohn des mannes aus früherer beziehung ist dann fuchs kind? also für die dame dann das stiefkind (wörtlich gesehen das falsche kind)?

wäre super lieb wenn ihr dazu auch noch kurz was sagen könntet ob ich das so richtig nachvollziehe.

danke, lg jessey
 
Oh Mist, ihr seid so spannend unterwegs hier, und ich hab grad so viel um die Ohren ... :schmoll:

Nur kurz ... der Sohn ist 16, aber geistig behindert. Ich hatte ihn als Kind genommen. Wie ich das verstanden habe, lernt er gerade rechnen. Höhere Schule also auf keinen Fall, eher Sonderschule.

Der Bär war für mich der Exmann, und ja, der Sohn hängt sehr am Vater, aber es war nicht die Rede davon, dass er zu ihr ziehen will.

Alissa fragte noch, was die genaue Frage war. Eigentlich ging es um einen allgemeinen Überblick, keine bestimmt Frage.

Ich hoffe, dass ich mich Morgen mehr beteiligen kann. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Hallo KV,

Dennoch finde ich es nicht so einfach mit Vergangenheit/Zukunft....:tomate: habe es anscheinend die ganze Zeit über falsch gedeutet. :confused:

Das ist doch ganz einfach;-) Einfach in die große Tafel schauen
-> wenn man im Rücken der Person rösselt = Vergangenheit
-> wenn man in Blickrichtung der Person rösselt= Zukunft
-> vollstreckt sich der Rösselweg von der Vergangenheit der Person und zieht sich bis in die Zukunft (liegen die Karten teils im Rücken und teils in Blickrichtung) = dann geht es um Dinge, die ihren Ursprung in der Vergangenheit haben und in der Zukunft auch noch eine Rolle spielen.

LG Alissa
 
Werbung:
Hallo Jessey,

hallo alissa

und wenn ich jetzt die zukunft wissen will dann rössel ich jeweils in blickrichtung...hatten wir ja schon gemacht am anfang. was mich aber irritiert, wenn beide rücken an rücken liegen dann kommt man ja irgendwie auf keine gemeinsame zukunft :confused: Dann muss man das Kartenblatt umlegen von 8x4 auf 9x4. Wenn die Karten wie in diesen Fall auch in der 9x4 Legung Rücken an Rücken liegen und man keine Zukunftsaspekte findet, dann liegt es daran, dass sie tatsächlich keine gemeinsame Zukunft haben (zumindest schauts im Moment so aus).

das würde heißen wenn durch das rösseln keine trennung sichtbar ist oder selbst wenn, dann gehe ich weiter zum kreuz, kk, spiegeln ect...sehe ich das so richtig? Ich schau mir immer alles an (Häuser, KK, RösselKarten, SpiegelKarten)... auch wenn ich hier nicht darauf eingegangen bin. Alles "aufzuschreiben" würde meinen Zeitrahmen sprengen. Manchmal liegt die Trennung auch in den Häusern oder über Korrespondenz-, Spiegelkarten und manchmal eben auch im Rössel...

und dann war noch meine frage: fuchs bär is quasi der ex mann von der dame weil das kind dazwischen liegt? Nein, der Bär ist der Exmann, weil der Bär zu den Wolken korrespondiert und weil der Bär Unterhalt zahlt (Bär-Hund-Fische-Kind-Dame) und schule versetzungsgefährdet wegen buch turm (schule) maus? Wo steht, dass er versetzungsgefährdet ist? Hab ich das überlesen? :confused: Meiner Meinung nach ist er das nicht, denn dann würde dort eine Wiederholung der Klasse liegen, d.h. der Ring müsste angrenzen. Hund-Anker-Kind-Buch-Turm-Mäuse ist für mich eher ein Hinweis, dass er diese Institution/Schule verlassen wird, um eine Ausbildung zu machen: Kind-Buch-Turm-Mäuse= er verlässt die Schule, um in die Berufsausbildung zu gehen (Hund-Anker-Kind-Buch)... Sohn wegen hund? Der Hund ist der Sohn. Die Kinderkarte würde ich hier nicht nehmen, denn die Karte 13 steht für die eigene Kindheit und für Kinder allgemein. Der Sohn der Fragestellerin ist 16 und hat damit das Kindesalter hinter sich gelassen. Von daher ist er der Hund. Man sieht es aber auch am Haus (Dame-Hund-Haus= er wohnt im Haushalt der Mutter) und der sohn des mannes aus früherer beziehung ist dann fuchs kind? also für die dame dann das stiefkind (wörtlich gesehen das falsche kind)? Clairchen hatte geschrieben, dass die Dame einen Sohn aus erster Ehe hat. Der Sohn ist das leibliche Kind der Dame und des Bären. Der Herr ist der Stiefvater. Das sieht man auch im Rössel im Rücken und damit in der Vergangenheit des Herrn (Herr-Fische-Kind-Fuchs= der Herr kam finanziell für das Stiefkind auf... (Herr-Fische-Kind-Fuchs-Park-Haus-Hund-Dame), weil er mit beiden in einem Haushalt lebt.

LG Alissa
 
Zurück
Oben