M
magdalena
Guest
genauso wie logik in der begriffswelt fehlt - bzw. einer rein persönlichen logik folgt.Ich glaube Du weißt nicht ganz so richtig was objektiv eigentlich bedeutet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genauso wie logik in der begriffswelt fehlt - bzw. einer rein persönlichen logik folgt.Ich glaube Du weißt nicht ganz so richtig was objektiv eigentlich bedeutet
@Lucia wie kommt es eigentlich...daß...wenn ich Dich zitiere...eine Person antwortet...die ich erst kürzlich gebeten habe...mich mit ihrem Geschreibsel zu verschonen??
Sage
das ist nur dein subjektiver eindruck.
objektiv ist das gar nicht passiert.
Ich ignoriere dein Geschreibsel eben nicht, beziehe mich sachlich und zum Thema darauf. Und nicht auf dich persönlich.@Lucia wie kommt es eigentlich...daß...wenn ich Dich zitiere...eine Person antwortet...die ich erst kürzlich gebeten habe...mich mit ihrem Geschreibsel zu verschonen??
Sage
Nee - es geht nicht um Schuld...und in diesen Kategorien mag ich garnicht denken. Es sind Dynamiken in denen man sich manchmal verfängt.du meinst also, wer leidvolles erlebt hat muss es aushalten können, dass ihm die schuld daran zugewiesen wird?
Das mags geben - aber ich sehe es so, dass dem anderen diese Energie nur dadurch abgeschnitten werden kann, indem er nicht weiter gefüttert wird.ich habe es gelernt, weil es menschen gibt, die ihre energie daraus beziehen in noch nicht vollständig verheilten wunden anderer genüßlich herumzustochern.
richtig - man kann nicht alle mögen...aber mögen muss ich solche menschen nicht -
Das stimmt - ist aber letztlich nicht das Problem des "Verletzers". Die Krux ist doch, dass jeder an seinen eigenen Mißständen arbeiten müsste und nicht bei anderen die "Schuld" fürs eigene Elend suchen sollte.nicht jeder hat die kraft an erlebtem leid zu erstarken und zu reifen - ganz besonders dann nicht, wenn er zusätzlich verletzt wird von personen, die das leid anderer zu nutzen suchen - um sich selbst zu erhöhen - den anderen klein zu machen.
Dieses ist nun ein Musterbeispiel für das, was in diesem Forum an dir kritisiert wird. Wüste Phantasien, die du in eine ehrliche Antwort hineininterpretierst und gleich zur Tatsache drehst.
Im Grunde ist es schon erbärmlich wie versucht wird krampfhaft User zu finden die dumm genug sind auf den Zug auf zu springen. Anevay ist sich sehr wohl bewusst, das es eine ganz ganz dumme Idee ist hier User und die Administration etwas zu unterstellen was schlichtweg nicht wahr ist. Deswegen wird @Walter bei den ganzen Anschuldigungen nicht markiert und deswegen handelt sich ja auch nicht selber sondern hofft das sich einer Dummer findet der das macht.
aus meiner persönlichen position heraus gebe ich dir recht.Das stimmt - ist aber letztlich nicht das Problem des "Verletzers". Die Krux ist doch, dass jeder an seinen eigenen Mißständen arbeiten müsste und nicht bei anderen die "Schuld" fürs eigene Elend suchen sollte.
Ich würde darin eine Lernaufgabe sehen, die am Ende stark macht. Als Opfer ist man schwach, das Ziel ist aber doch, aus Verletzungen und Angriffen so selbstbewusst herauszugehen, dass Verletungsversuche abprallen.
Mach dich doch nicht zum Opfer.
Das bist du nicht und es gibt Möglichkeiten User, denen man nicht begegnen will, zu verbannen.
(...) Ich würde darin eine Lernaufgabe sehen, die am Ende stark macht. Als Opfer ist man schwach, das Ziel ist aber doch, aus Verletzungen und Angriffen so selbstbewusst herauszugehen, dass Verletungsversuche abprallen.
Dieses ist nun ein Musterbeispiel für das, was in diesem Forum an dir kritisiert wird. Wüste Phantasien, die du in eine ehrliche Antwort hineininterpretierst und gleich zur Tatsache drehst.
Selbstverständlich ist es wichtig, den Täter, der eine reale Straftat begeht, anzuzeigen und eine gute gesetzliche Grundlage dafür zu haben. Das allein hilft einer zum Gewaltmißbrauchsopfer "erzogenen" Frau nicht aus ihrem Schlamassel. Wenn sie nicht postwendend dem Nächsten hineinfallen will, muss sie ihre persönlichen Muster bearbeiten.
Und das alles ändert nichts daran, dass du hier bedauerlicherweise ein ernstes und wichtiges Thema dazu mißbrauchst, um läppische Forumskabbeleien zu Straftaten hochzustilisieren.
Und das gelingt nicht und nicht.
Und sollte das demnächst wieder passieren, dann mit Sicherheit nicht weil Du ""gemoppt und gestaltkt" worden bist, sondern wahrscheinlich weil @Walter einfach die Schnauze voll hatte von Deinen ganzen Unterstellungen und Anschuldigungen,nicht wahr...nur mal so ein kleiner Anriss von dem was Du Dir in letzter Zeit in die Richtung erlaubt hast. Und als kleiner Denkanstoss für die User, die meinen Du bist ja immer so Schuldlos an den Reaktionen die Dir begegenenWenn mich Walter damals sanktioniert hat, dann auch zu Recht.
Na ja, wenn Walter das Forum hier anders geführt sehen wollte, Interessenten für den Moderatorenposten gäbe es sicherlich genug... er hatte Jahre Zeit etwas zu ändern. Da er das nicht tut, bleibt nur die Schlußfolgerung, dass er das wirklich gut so findet, wie es ist.![]()
Wer hinschaut und nachdenken kann, weiß schlicht und ergreifend, dass Walter hier gar kein Interesse an einer vernünftigen Moderation hat. Sonst würde es seit Jahren hier ganz anders laufen.
Ps Verstöße melden bringt hier seit Monaten genau Null. Vielleicht übertreibt es mal wer und ein Richter klärt Walter über seine Pflichten auf. Mein Eindruck ist, dass Walter das Forum hier völlig egal ist.
Irgendwie betreibt @Walter hier Mushroom Management. ^^
Ich würde ungefähr so moderieren wie @Siriuskind. Da ein Mod kaum mehr Rechte erhält als ein User, gleicht diese Position mehr einem Statisten. Walter würde ich grobe Verstöße melden, der dann... joa... das bekommt man hier ja seit Monaten mit.![]()
Ps Verstöße melden bringt hier seit Monaten genau Null. Vielleicht übertreibt es mal wer und ein Richter klärt Walter über seine Pflichten auf. Mein Eindruck ist, dass Walter das Forum hier völlig egal ist.
Und was, wenn es doch keine Denunzianten waren? Die zwei Sperrungen davor waren bestimmt kein Fehler. Aber dazu müsste sich Walter mal irgendwann äußern. Dieses Jahr oder im nächsten Jahr. Hier muss ein User über sehr viel Geduld verfügen.![]()
Das Problem würde dennoch bleiben, dass hier Moderatoren kaum mehr Rechte haben als User. Und solange ich hier bin, müssen Übergriffe von Usern auf User schon so dermaßen offensichtlich justiziabel werden, inzwischen wird selbst dann nicht moderiert, dass es sehr deutlich zeigt, wo @Walter seine Prioritäten setzt.
Aber eine wirkliche Moderation wünscht sich @Walter doch gar nicht. Die Moderatoren haben nicht einmal vernünftige Handlungsmöglichkeiten, können User technisch nicht eigenständig und wirksam sanktionieren. Die sind nur Statisten. Walter setzt auf Selbstregulation und braucht Moderatoren nur für die Abwehr juristisch relevanten Ärgers, den er für sich abwehren möchte. Ob andere User hier gemobbt oder justiziabel angegangen werden interessiert ihn nicht. Sonst würde die Moderationspraxis hier anders aussehen.![]()
Das wäre dann nicht das erste Forum, dass wegen Missachtung von Persönlichkeitsrechten durch den Betreiber über den Jordan geht. In dem Moment, wo eine Meldung von persönlichen Übergriffen getätigt wurde, ist der Betreiber verantwortlich für die Inhalte. Die Tatsache, dass sich kaum wer die Mühe macht, Mobbing, Stalking oder auch "nur" Beleidigungen juristisch verfolgen zu lassen, ändert nichts daran, dass es diese Verantwortung des Betreibers gibt.