Gesetze gegen Stalking

Jeder, aber wirklich ausnahmslos Jeder weiß doch im Grunde, das bei einem Konflikt zwischen zwei Menschen, jeder der Beiden seinen Anteil dazu zu beiträgt.Ausser Any...
Keine Ahnung, ob jeder seinen Anteil sieht, ist m.E. auch nicht wichtig, solange er nicht an der Situation leidet.
Sobald Situationen als leidvoll erlebt werden, muss der Betreffende was verändern, seine Sichtweise, seine Wahrnehmung, seinen Umgang mit der Situation. Es bringt nichts, von anderen zu verlangen, sie mögen sich ändern. Es hilft letztlich nur, den eigenen Focus zu verändern.
Meine Meinung.

Werbung:
Keine Ahnung, ob jeder seinen Anteil sieht, ist m.E. auch nicht wichtig, solange er nicht an der Situation leidet.
Sobald Situationen als leidvoll erlebt werden, muss der Betreffende was verändern, seine Sichtweise, seine Wahrnehmung, seinen Umgang mit der Situation. Es bringt nichts, von anderen zu verlangen, sie mögen sich ändern. Es hilft letztlich nur, den eigenen Focus zu verändern.
Meine Meinung.
Ich sehe meinen Anteil: ich halt mich sehr konsequent an die Netiquette und lasse mich nicht vertreiben.

Letzteres ist das, was manchen Usern, die schewr daran schuften mich zu vergraulen, hier die Nerven dünn und dünner werden lässt. Tjo. Und mittlerweile ist es herzlich egal, was ich schreibe, nach Belieben wird einfach umgedreht ich provoziere. Sieht man hier im Thread ja auch wieder sehr fein. :dontknow:

Wenn mich Walter damals sanktioniert hat, dann auch zu Recht. Nur ich habe mein Verhalten sehr verändert, mehr geht nun mal nicht als sachlich und ruhig zu bleiben. Ich bleibe zumeist themenorientiert, reagiere auf Provokationen gar nicht oder sachlich oder humorvoll oder wie der @GrauerWolf mit seiner Baumrindentaktik, nehme die Trolle hier auf igno.

Ja, und wieso schreibst du nicht genau das Any? Sie ist also ein Mobbing und Stalkingopfer, da sind die anderen die Auslöser.. bei Joey ists falsch, wenn er sie als Auslöser betrachtet, er soll in seine Macht gehen... merkwürdig ist das, ich verstehe es nicht wirklich.

naja, ich muss jetzt wirklich los, wäre schön, wenn du eine Antwort auf meinen letzten Beitrag an dich geben könntest.... :)
Ich schreibe das nicht an Any, weil sie sich nicht in die Opferrolle begibt, nicht rumjammert und weil ich so ziemlich die gleiche Sicht auf die Dinge habe wie sie und sie mir einfach von ihrer ganzen Haltung näher ist als die "Gegenseite".
Ich persönlich sehe ihr gegenüber starke Mobbingtendenzen und das zieht sich durch so ziemlich alle Threads in denen sie schreibt und es sind immer die selben User, die ihr von Hinterfotzigkeit bis Lügen und was-weiß-ich-noch-alles vorwerfen. Zeig mir einen Beitrag, in dem Any ausfallend geworden wäre.
(Und wenn sich jetzt wirklich jemand diesbezüglich auf die Suche macht, dann bitte auch die beleidigenden oder provokanten Beiträge davor)
Zur speziellen Any-Joey-Thematik kann ich nichts schreiben - das ist deren Thema.

Ich sehe meinen Anteil: ich halt mich sehr konsequent an die Netiquette und lasse mich nicht vertreiben.

Letzteres ist das, was manchen Usern, die schewr daran schuften mich zu vergraulen, hier die Nerven dünn und dünner werden lässt. Tjo. Und mittlerweile ist es herzlich egal, was ich schreibe, nach Belieben wird einfach umgedreht ich provoziere. Sieht man hier im Thread ja auch wieder sehr fein. :dontknow:

Wenn mich Walter damals sanktioniert hat, dann auch zu Recht. Nur ich habe mein Verhalten sehr verändert, mehr geht nun mal nicht als sachlich und ruhig zu bleiben. Ich bleibe zumeist themenorientiert, reagiere auf Provokationen gar nicht oder sachlich oder humorvoll oder wie der @GrauerWolf mit seiner Baumrindentaktik, nehme die Trolle hier auf igno.
Ja Any - so nehme ich dich auch wahr. Ich finds gut, dass du so konsequent bei deiner Linie bleibst.
Aber an der @Joey-Thematik musste noch arbeiten. :D Ihr Zwei seid Foren-Zündstoff, wann immer ihr aufeinander trefft.

Und was ist beispielsweise, wenn man einer Meinungskontrahentin völlig themenfern im Thema Brexit von Söhnen schreibt, die vor ihren tyrannischen Müttern davon laufen mit "totlachsmiley", weil man genau weiss, dass die angeschriebene Person ihren Sohn durch Suizid verlor?

Wenn man ein ganz echtes Gewalt- und Stalkingopfer mit seiner persönlichen Geschichte gezielt provozieren will, sich aber vorbehält sich auf Sachlichkeit in der Schreibe berufen zu können?

Wenn man subtil auf den verstorbenen und sehr geliebten Elternteil von Forumsusern ablästert...

Wenn nun jemand auf derlei Provos beleidigend reagierte..., wäre es, wenn auch die Netiquette betreffend nicht richtig, aber doch verständlich.

Jemand der meint Widerlegungen, Gegenrede und Richtigstellungen in einem Diskussionsforum seien persönliche Kränkungen und Mobbing hat hier einfach nichts verloren.

Mir brauchst du das nicht zu sagen, ich habe Erfahrungen hier. Sehr verletzende Erfahrungen. Und trotzdem habe ich es geschafft, aus diesen Situationen rauszukommen. Es geht nicht anders. Entweder man findet für sich einen Weg, oder man verlässt das Forum und beschreitet den Rechtsweg.

watch

Ja Any - so nehme ich dich auch wahr. Ich finds gut, dass du so konsequent bei deiner Linie bleibst.
Aber an der @Joey-Thematik musste noch arbeiten. :D Ihr Zwei seid Foren-Zündstoff, wann immer ihr aufeinander trefft.

Nö, nehme ich mittlerweile so gar nicht mehr wahr. Schau mal in den Thread von @kulli der wurde nicht wegen Joey oder mir geschlossen. Die Polemik und Angriffe auf kulli waren echt unter aller Würde, die aber weder von Joey noch von mir kamen. Der fühlt sich übrigens schon gestört, wenn ich in einem Thema überhaupt auf ihn treffe und darauf hinweise, dass wissenschaftliche Belegforderungen hier für die Tonne sind. Das kann ich aber auch gerne in Zukunft als Hinweis dem TE selbst schreiben. Dann bekommt es keiner mit und niemand braucht sich darüber aufregen. (y)

Sobald Situationen als leidvoll erlebt werden, muss der Betreffende was verändern, seine Sichtweise, seine Wahrnehmung, seinen Umgang mit der Situation.
du meinst also, wer leidvolles erlebt hat muss es aushalten können, dass ihm die schuld daran zugewiesen wird?
ich habe es gelernt, weil es menschen gibt, die ihre energie daraus beziehen in noch nicht vollständig verheilten wunden anderer genüßlich herumzustochern.
aber mögen muss ich solche menschen nicht - und ihre opfer dauern mich zutiefst.
nicht jeder hat die kraft an erlebtem leid zu erstarken und zu reifen - ganz besonders dann nicht, wenn er zusätzlich verletzt wird von personen, die das leid anderer zu nutzen suchen - um sich selbst zu erhöhen - den anderen klein zu machen.
Und was ist beispielsweise, wenn man einer Meinungskontrahentin völlig themenfern im Thema Brexit von Söhnen schreibt, die vor ihren tyrannischen Müttern davon laufen mit "totlachsmiley", weil man genau weiss, dass die angeschriebene Person ihren Sohn durch Suizid verlor?

Wenn man ein ganz echtes Gewalt- und Stalkingopfer mit seiner persönlichen Geschichte gezielt provozieren will, sich aber vorbehält sich auf Sachlichkeit in der Schreibe berufen zu können?

Wenn man subtil auf den verstorbenen und sehr geliebten Elternteil von Forumsusern ablästert...

Und mittlerweile ist es herzlich egal, was ich schreibe, nach Belieben wird einfach umgedreht ich provoziere.

Weil Du ja niemals nie nicht versuchst zu provozieren, nicht war?War ja alles nicht so gemeint und Joey ist selber Schuld wenn er sich angesprochen fühlt;)

Es ging damals übrigens darum, wie sich seriöse Akademiker nicht verhalten, nämlich nicht so wie die Selbsternannten hier im Forum.
Heraus kommt, dass manche gar garstig intolerante, aggressive bis dümmliche Exemplare des Homo Academicus dann reichlich vorgeführt fühlen müssen, ob ihres eigenen Verhaltens, also eine Selbstvorführung eigener Defizite, wenn jemand beschreibt, wie sich Gespräche auch entwickeln können: konstruktiv, von Verständnis, Miteinander, Gemeinsamkeiten und Toleranz und Höflichkeit getragen...
Ein akademiker, der wirklich Hirn hat, kann sich verständlich ausdrücken. Nur die, die ihre eigene Materie nicht begriffen haben, sind unfähig dazu.
Im Gegensatz zu so einigen angeblichen Akademikern, die sich von ihr regelmäßig am Nasenring vorführen lassen. Und dafür muss sie sich nicht einmal bemühen, schon ihr Auftauchen in einem Thread allein lässt die vermeintlich Superklugen tanzen wie bunt angemalte Marionetten. :p

Werbung:
du meinst also, wer leidvolles erlebt hat muss es aushalten können, dass ihm die schuld daran zugewiesen wird?
Ja, das ist doch die Meinung von so einigen Usern hier, @Kinnaree zum Beispiel. Die sagt dir dann glatt: geh zum Arzt.

Verzeihung, aber wer sich von ein paar Diskussionen in einem öffentlichen Forum psychisch fertig machen lässt, braucht ka Gericht, sondern an Arzt.

Jeder hier, der sich gestalkt oder gemobbt fühlt, kann von jetzt auf nachher den Rückzug antreten.
Es gibt keinen Zwang, sich in diesem Forum aufzuhalten!
Außer vielleicht eine ausgeprägte Internetsucht.....DAS und nix anderes ist das Problem, das in Angriff genommen werden sollte. Aber daran muss jeder für sich selbst arbeiten.

Vielleicht magst Du das mit denen ausdiskutieren, die das behaupten.

Zurück
Oben