Gesetze gegen Stalking

Wirklich nicht? :D
Sagen wir einfach, du hast gewisse Parallelen gezogen, die grad zu diesem Gesetzesentwurf gepasst haben.
Aber vielleicht ist es ein kleiner Schritt Richtung gemeinsame Mitte. Und zumindest dann hätte dieses Thematisieren etwas bewirkt.....



Natürlich bemerke ich ebenso einige Abläufe, hinter denen ein gewisses System steckt. Ich glaube, das ist auch für jeden, der ein bisserl mitliest, leicht durchschaubar und hat sich mittlerweile leider zu einem Selbstläufer entwickelt. Das beginnt bei Provokationen und hört auf bei mehr oder weniger subtilen Beleidigungen.
Man kann dieses Verhalten mit allen möglichen Attributen versehen.....aber es ist kein Mobbing im Sinne des Gesetzes und deswegen nicht strafbar.

Ob es menschlich und/oder moralisch ok ist, steht auf einem anderen Blatt.
Meiner Meinung nach nicht, aber auf meine Meinung kommt es nicht an.

Ich glaube, so ein breitgefächertes Forum ist eine Spielwiese für menschliche Abgründe.
Aber besser ist es, hier die Sau rauszulassen als im RL.
Die habe nicht ich gezogen. ;)

Ich finde, die Sau kann beim zuständigen Therapeuten raus gelassen werden. Aber die Leute, die sie am meisten nötig haben, finden sich selbst in ihrer offen ausgelebten Garstigkeit mit allen Abwertungen und Beleidigungen noch ganz lieb und nett.

Und vielleicht verstehst du mal bitte was ich schrieb: das Festhalten von verbalen Übergriffen über Jahre ist ungemein wertvoll, falls jemand so dumm ist und weiter geht.

Und dumm ist es ebenfalls, sich überhaupt so in einem Forum zu verhalten, zu beleidigen, abzuwerten und zu stalken, in der Annahme, hier dürfte man es ja tun (darf man nicht, aber ignoriere das ruhig weiter). Denn Handlungen bleiben was sie sind, auch ohne Richter.

Jene User bringen sich irgendwann eh selbst zu Fall. Die gewöhnen sich Verhaltensweisen an, die mitgenommen werden ins RL. Auch das tut ihnen nicht gut auf Dauer.
 
Werbung:
Du bist einfach nur hinterfotzig, man kann @Joey mit Sicherheit einiges, wie jedem anderen vorwerfen, aber dass er hier auf der Suche ist nach "Bashinggefährten" mit Sicherheit nicht.
Joey ist viel zu fixiert auf Argumente als das er bashen könnte. Deswegen hat er auch Jahre gebraucht um Dich zu durch schauen.


Naja, neben der Verleumdung Joey betreffend, steht da= " Da hatte er den nicht unberechtigten Eindruck ich wäre eine tolle Bashinggefährtin." aber auch sehr klar, @Walter und @Margit ..., dass jedenfalls SIE in sich selbst seine tolle Bashinggefährtin sah. Interessant auch, wie sie hier nach der ständigen Betonung, es würde mit ausgerechnet Joey kein Konflikt vorliegen nun (auch wiederholt) ausmalen muss, welch trollige Motivation hinter seinen Beiträgen wirklich stünde...

@Gabi0405 , (Fiory hier) du hast in deiner Antwort an Any genau das von Joey dargebrachte entscheidende Merkmal des Joey-Any Konflikts ausgelassen.

Was sagst du denn nun genau dazu, dass Any, die ja ausgerechnet ihn anführt, wie gut und unproblematisch es hier mit ihr laufen könnte entgegen seiner Angaben .... also, dass Any im selben Atemzug schreibt: sie wolle ihn genüsslich in seinem Fach ad absurdum führen und nackisch machen, ihn enttarnen?

Und wo eben von Pns zwischen ihr und Joey die Rede ist, möchte auch ich auf PNs verweisen, in denen eine Userin ganz offen schreibt, hier einen aus ihrer Sicht " Kranken" genüsslich durch Provokationen auf seine Posts vorzuführen, weil sie ihn in der Hand habe.

Unabhängig von Joey und Any, wie findest du das? Und wie, wenn das auch noch von jemandem kommt, der in der Sache null Ahnung hat und so gut wie nur Schmarrn verzapft, die "Ahnung" dem anderen in seinem Fach aber absprechen möchte... Wie, wenn derjenige bei sachlichst dargebrachten Gegenargumenten auf seine Provokationen nun Mobbing geltend machen möchte, sobald er des inhaltlichen Schwachfugs oder aber der mangelnden Integrität nachweislich überführt ist??? Wie, wenn derjenige vom Fach nun aufgibt als tatsächlich Klügere, und die Person nun ignoriert, die andere aber munter weiter macht. Wie, wenn der andere nun für eine Weile sich zurück zieht .... und in der Hoffnung, es möge irgendwann Gras drüber gewachsen sein, und er könne wieder normal einsteigen... beim praktisch ersten Beitrag aber wieder diese Zecke an der Backe hat???


Wie gesagt, unabhängig von Joey und Any, ganz nüchtern und realistisch betrachtet... was hättest du DAZU zu sagen? Wie findest du eben das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ch finde, die Sau kann beim zuständigen Therapeuten raus gelassen werden. Aber die Leute, die sie am meisten nötig haben, finden sich selbst in ihrer offen ausgelebten Garstigkeit mit allen Abwertungen und Beleidigungen noch ganz lieb und nett.

das erklärt Deine Signatur :D

weich, flauschig, gelassen und klug ~ man kann mich einfach nur lieb haben.
 
Bei Kommunikationsproblemen muss hier jeder selber schauen, wie er damit fertig wird. Es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben kann, wie und wo er will, so lange er sich innerhalb der Gesetze und auch der Nettiquette bewegt. Insofern zählt der Vorwurf eines "Hinterherschreibens" - auch wenn es gefühlt so sein mag - nicht wirklich.

Mobbing - Stalking - Ich denke, die Begriffe werden hier zu inflationär benutzt. Niemand muss sich in eine Opferrolle begeben. Ob man will oder nicht, es hat immer auch mit einem selbst zu tun. Beleidigungen allerdings, oft genug auch unter der Gürtellinie (mögen sie auch noch so gut - subtil - in Sachlichkeit und Freundlichkeit verpackt sein), haben m.E. hier nichts zu suchen. Sie sind entgegen der Forenregeln und haben auch strafrechtliche Relevanz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...u-beleidigungen-in-nutzerforen-a-1039058.html

Und was ist beispielsweise, wenn man einer Meinungskontrahentin völlig themenfern im Thema Brexit von Söhnen schreibt, die vor ihren tyrannischen Müttern davon laufen mit "totlachsmiley", weil man genau weiss, dass die angeschriebene Person ihren Sohn durch Suizid verlor?

Wenn man ein ganz echtes Gewalt- und Stalkingopfer mit seiner persönlichen Geschichte gezielt provozieren will, sich aber vorbehält sich auf Sachlichkeit in der Schreibe berufen zu können?

Wenn man subtil auf den verstorbenen und sehr geliebten Elternteil von Forumsusern ablästert...

Wenn nun jemand auf derlei Provos beleidigend reagierte..., wäre es, wenn auch die Netiquette betreffend nicht richtig, aber doch verständlich.

Jemand der meint Widerlegungen, Gegenrede und Richtigstellungen in einem Diskussionsforum seien persönliche Kränkungen und Mobbing hat hier einfach nichts verloren.
 
In vielen Threads, in denen sie schreibt, hat sie Ruhe vor mir. Etwas, was mir seit etwa vier Jahren verwährt blieb.
Mach dich doch nicht zum Opfer.
Das bist du nicht und es gibt Möglichkeiten User, denen man nicht begegnen will, zu verbannen.
Wenn du allerdings tatsächlich glaubst, deine als problematisch erlebten Zusammenstöße mit @Anevay würden sich dadurch ändern, dass du sie als Auslöser betrachtest, dann bist du bereits voll auf der Sündenbock-Schiene. Lösungsansätze sind immer da zu finden, wo man selbst in einem System interagierend eingreifen kann, und das ist immer nur die eigene, aktuelle Positionierung ... wenn ich einen veränderten Blick auf das System als hilfreich erfahre, dann ist nicht das Objekt die Ursache, das ich in den Blick nehme, sondern mein eigener Blick, meine geänderte Art des Interagierens mit dem System.
 
Werbung:
Mach dich doch nicht zum Opfer.
Das bist du nicht und es gibt Möglichkeiten User, denen man nicht begegnen will, zu verbannen.
Wenn du allerdings tatsächlich glaubst, deine als problematisch erlebten Zusammenstöße mit @Anevay würden sich dadurch ändern, dass du sie als Auslöser betrachtest, dann bist du bereits voll auf der Sündenbock-Schiene. Lösungsansätze sind immer da zu finden, wo man selbst in einem System interagierend eingreifen kann, und das ist immer nur die eigene, aktuelle Positionierung ... wenn ich einen veränderten Blick auf das System als hilfreich erfahre, dann ist nicht das Objekt die Ursache, das ich in den Blick nehme, sondern mein eigener Blick, meine geänderte Art des Interagierens mit dem System.

Ja, und wieso schreibst du nicht genau das Any? Sie ist also ein Mobbing und Stalkingopfer, da sind die anderen die Auslöser.. bei Joey ists falsch, wenn er sie als Auslöser betrachtet, er soll in seine Macht gehen... merkwürdig ist das, ich verstehe es nicht wirklich.


naja, ich muss jetzt wirklich los, wäre schön, wenn du eine Antwort auf meinen letzten Beitrag an dich geben könntest.... :)
 
Zurück
Oben