Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Die habe nicht ich gezogen.Wirklich nicht?
Sagen wir einfach, du hast gewisse Parallelen gezogen, die grad zu diesem Gesetzesentwurf gepasst haben.
Aber vielleicht ist es ein kleiner Schritt Richtung gemeinsame Mitte. Und zumindest dann hätte dieses Thematisieren etwas bewirkt.....
Natürlich bemerke ich ebenso einige Abläufe, hinter denen ein gewisses System steckt. Ich glaube, das ist auch für jeden, der ein bisserl mitliest, leicht durchschaubar und hat sich mittlerweile leider zu einem Selbstläufer entwickelt. Das beginnt bei Provokationen und hört auf bei mehr oder weniger subtilen Beleidigungen.
Man kann dieses Verhalten mit allen möglichen Attributen versehen.....aber es ist kein Mobbing im Sinne des Gesetzes und deswegen nicht strafbar.
Ob es menschlich und/oder moralisch ok ist, steht auf einem anderen Blatt.
Meiner Meinung nach nicht, aber auf meine Meinung kommt es nicht an.
Ich glaube, so ein breitgefächertes Forum ist eine Spielwiese für menschliche Abgründe.
Aber besser ist es, hier die Sau rauszulassen als im RL.
Ich finde, die Sau kann beim zuständigen Therapeuten raus gelassen werden. Aber die Leute, die sie am meisten nötig haben, finden sich selbst in ihrer offen ausgelebten Garstigkeit mit allen Abwertungen und Beleidigungen noch ganz lieb und nett.
Und vielleicht verstehst du mal bitte was ich schrieb: das Festhalten von verbalen Übergriffen über Jahre ist ungemein wertvoll, falls jemand so dumm ist und weiter geht.
Und dumm ist es ebenfalls, sich überhaupt so in einem Forum zu verhalten, zu beleidigen, abzuwerten und zu stalken, in der Annahme, hier dürfte man es ja tun (darf man nicht, aber ignoriere das ruhig weiter). Denn Handlungen bleiben was sie sind, auch ohne Richter.
Jene User bringen sich irgendwann eh selbst zu Fall. Die gewöhnen sich Verhaltensweisen an, die mitgenommen werden ins RL. Auch das tut ihnen nicht gut auf Dauer.