Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Schau, ich wurde vor Jahren an meinem ehemaligen Arbeitsplatz von meinem Vorgesetzten gemobbt. Der hat das ganze Programm in Anspruch genommen.....

Ich habe darauf mit permanten Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Kopfschmerzen, enormen Gewichtsverlust (15 kg) und völligem Rückzug in mich selbst reagiert.
Ich konnte nichts dagegen machen, weil ich arbeiten MUSSTE und jeden Tag schon auf der Fahrt zur Arbeit hat sich alles in mir verkrampft.

Aus dieser Situation kam ich erst heraus, als ich trotz Verlust sämtlicher Ansprüche von jetzt auf nachher gekündigt habe.

Das ist Mobbing.

Und jetzt vergleich diese Mobbingerlebnisse, die austauschbar sind mit allen möglichen Mobbingopfern, mit Anys Ausgeglichenheit im Bezug auf ihr angebliches Forummobbing.
Sie setzt sich freiwillig und ohne Zwang einem Forum aus, wo eine ziemlich große Anzahl der Stammis sie verfolgt, beleidigt, diskriminiert und nicht einmal vor Straftaten zurückschreckt lt. ihrem Empfinden.
Und trotzdem sieht sie das alles ganz locker.....
Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest... Und du sprichst hier aus Erfahrung - in wohltuender Unterscheidung zu denen, die keine blasse Ahnung haben, was die Worte bedeuten, mit denen sie so locker und unbedacht um sich werfen.

Schau, ich wurde vor Jahren an meinem ehemaligen Arbeitsplatz von meinem Vorgesetzten gemobbt. Der hat das ganze Programm in Anspruch genommen.....

Ich habe darauf mit permanten Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Kopfschmerzen, enormen Gewichtsverlust (15 kg) und völligem Rückzug in mich selbst reagiert.
Ich konnte nichts dagegen machen, weil ich arbeiten MUSSTE und jeden Tag schon auf der Fahrt zur Arbeit hat sich alles in mir verkrampft.

Aus dieser Situation kam ich erst heraus, als ich trotz Verlust sämtlicher Ansprüche von jetzt auf nachher gekündigt habe.

Das ist Mobbing.

Und jetzt vergleich diese Mobbingerlebnisse, die austauschbar sind mit allen möglichen Mobbingopfern, mit Anys Ausgeglichenheit im Bezug auf ihr angebliches Forummobbing.
Sie setzt sich freiwillig und ohne Zwang einem Forum aus, wo eine ziemlich große Anzahl der Stammis sie verfolgt, beleidigt, diskriminiert und nicht einmal vor Straftaten zurückschreckt lt. ihrem Empfinden.
Und trotzdem sieht sie das alles ganz locker.....

Ja, in dem Punkt bin ich ganz bei Dir und Kinny - im Inet hat man die Möglichkeit, auszuschalten, das geht im RL nicht, wie Du selber beschreibst - deshalb würd ich persönlich das auch nicht miteinander vergleichen.

Aber Fakt ist, dass es ne Latte an Foris gibt die ihr ständig hinterherschreiben und sie auch diskreditieren. Da frag ich mich schon wozu eigentlich? Wollen sie sie gesperrt haben, soll jeder doch bitte, bitte sehen wie gemein, verlogen, trollig sie ist? Die Schreiber bzw ihren Leidensdruck bestätigen? Ich mein, die hätten doch genauso die Möglichkeit auszusteigen aus dem Kreis?

Mich hat das ja viele Monate lang genervt, weil halt dadurch Threads geschreddert werden und immer gleich enden. Aber gut - ich kann das jetzt auch annehmen, dass es so ist wie es ist. Eine Lösung gibbet anscheinend leider nicht.

Mobbern, Trollen und Stalkern zu begegnen.
OK, du Oberschlaumeier.

Dann begegne mal ganz gelassen einem real existierenden Herrn, der dich mit etwa 50 Anrufen täglich bombardiert, dich mit Selbstmorddrohungen erpresst, zu unberechenbaren Tageszeiten durch die Siedlung schleicht, in der du wohnst, dir per SMS droht, dein Kind vor der Schule abzupassen, dich per SMS damit bedroht, dich zu erschlagen, urplötzlich vor deinem Gartentor steht und dich zu würgen versucht... und wenn du dann ganz gelassen bleibst, dann hast du gewonnen.

Das ist mir alles passiert, du Ahnungsloser.

Achso, ich glaub, du liest mich ja nimmer. Na egal. Irgendein forchpaar gemopptes Opfer wird dirs schon erzählen.

Edit: Ah, wie ich sehe, liest du mich doch.

Werbung:
Eine Lösung gibbet anscheinend leider nicht.

Es könnten zB Verhaltensregeln angepinnt werden, die gemeinsam ausgearbeitet werden. Vor allem auch im Hinblick auf das angebliche gegenseitige Hinterherschreiben.
Man könnte auch Fairnessabkommen dazu sagen, das ist ja im Moment grad aktuell :D

Und jeder, der gegen dieses Abkommen verstößt, bekommt Minuspunkte und umgehend eine Forumsauszeit und bei Erreichen einer bestimmten Anzahl einen dauerhaften Rauswurf.

Eigentlich im Prinzip gleich, wie es jetzt schon (meistens) gehandhabt wird, allerdings wesentlich transparenter.

Man sieht, im Grunde meines Herzens bin ich noch immer Beamter.
:ROFLMAO:

Zurück
Oben