Gesetze gegen Stalking

Meine Frage war eigentlich darauf ausgerichtet wie es Dir damit geht? Du schreibst Du bist gelassen, also kratzt es Dich nicht wirklich, oder? Also mich hat es schon gekratzt (auch wenn ich ned selbst involviert war, sondern andere, wie zB Du), deshalb hab ich jetzt den Versuch am Laufen einige auf Igno zu haben.
Hi, klar nutze ich auch igno, der Nachteil ab und an was im falschen Zusammenhang zu lesen lohnt es, sich die Scrollerei zu ersparen.

Ansonsten bin ich gelassen im Umgang mit den üblichen Verdächtigten. Meinst du ich wäre sonst noch hier?
 
Werbung:
Ich bin selber auch ziemlich gelassen gegenüber Mobbing, wenn es mich betrifft, weil ich es als Schwäche oder Dummheit der Mobber sehe, aber ich kann nicht zusehen, wenn andere gemobbt werden.

Ich glaube nicht, dass Du schon mal Mobbing erfahren hast. Sonst wüsstest Du, dass man Mobbing kaum gelassen gegenübersteht. Im Berufsleben zum Beispiel hilft es Dir wenig zu wissen, dass die Mobber schwach sind, da geht es irgendwann um Deine Existenz, Deine physische und psychische Gesundheit.
 
@Shania, zur Verantwortlichkeit, aus der kann sich der Forenbetreiber nicht winden, siehe auch das Urteil Krarlsruhe zum Thema:
BGH, Urteil vom 27.03.07, Az.: VI ZR 101/06

Gilt btw. auch in Bezug auf ausländische Foren, wenn sich das Angebot auch an deutsche Nutzer wendet.


Ich habe mir dieses Urteil durchgelesen und mangels juristischem Wissen nicht wirklich viel geblickt.
Allerdings hat mich interessiert, ob deutsche BGH Urteile auf Österreich angewandt werden können/müssen.....und siehe da, wir Ösis haben eine eigene Rechtssprechung.

Es gibt in diesem Zusammenhang in Österreich zwei Höchsturteile, die sich gegenseitig widersprechen.
Also könnte man sagen, dieses Spiel ist noch immer offen....
 
Ich weiß nicht, ob Joey, Mammal und Tarbagan das ebenso sehen.....

Ich bezweifle es aber :sneaky:
Natürlich müssen sie es anders sehen. Aber subjektiv gefühlt ist irrelevant. Was objektiv passiert zählt. Und Debatten im Thema sind faktisch genau nur das.

Woran sich manche der Wissenschaftsfans sicherlich stören: wenn sie hier wegen mir zb @kulli nicht auszählen können mit unlauteren Forderungen. Oder auch andere User zu ihrer persönlichen Belustigung vorführen mit unlogischer Argumentation. Von diesen Hahaaa-du-bist-ja-dumm Beiträgen. Die ja oft genug gegen die Netiquette verstoßen. ;)
 
Werbung:
Nope - ihre Aussage zeigt lediglich ihren Umgang damit.

Schau, ich wurde vor Jahren an meinem ehemaligen Arbeitsplatz von meinem Vorgesetzten gemobbt. Der hat das ganze Programm in Anspruch genommen.....

Ich habe darauf mit permanten Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Kopfschmerzen, enormen Gewichtsverlust (15 kg) und völligem Rückzug in mich selbst reagiert.
Ich konnte nichts dagegen machen, weil ich arbeiten MUSSTE und jeden Tag schon auf der Fahrt zur Arbeit hat sich alles in mir verkrampft.

Aus dieser Situation kam ich erst heraus, als ich trotz Verlust sämtlicher Ansprüche von jetzt auf nachher gekündigt habe.

Das ist Mobbing.

Und jetzt vergleich diese Mobbingerlebnisse, die austauschbar sind mit allen möglichen Mobbingopfern, mit Anys Ausgeglichenheit im Bezug auf ihr angebliches Forummobbing.
Sie setzt sich freiwillig und ohne Zwang einem Forum aus, wo eine ziemlich große Anzahl der Stammis sie verfolgt, beleidigt, diskriminiert und nicht einmal vor Straftaten zurückschreckt lt. ihrem Empfinden.
Und trotzdem sieht sie das alles ganz locker.....
 
Zurück
Oben