opti;1993183]Warum sprecht ihr eigentlich immer wieder islamistischen Fundamentalistischen ab, sie seien keine Moslems? Es gibt im Islam sowohl liberale, als auch fundamentalistische Strömungen. Man kann doch nicht sagen, die einen seien Moslems und die anderen nicht. Beide Strömungen sind Moslems. Vielleicht kann man die Fundamentalisten sogar als die "besseren" Moslems bezeichnen, weil sie sich viel mehr am Geist des Koran und den Hadithen orientieren.
Du zitierst mich und sprichst von "IHR"??
Ich glaube, lieber opti, dass Du da einiges durcheinander bringst. Ich habe nie gesagt, dass islamische Fundametalisten keine Moslems wären, also fühle ich mich durch Deine Zeilen nicht angesprochen. Das musst Du bei jemand anderen deponieren, nämlich dem, der es gesagt hat. Allerdings sind die Fundamentalisten nicht alle Moslems, vor allem aber sind sie diejenigen, die den Heiligen Krieg, um den es im Koran geht, absolut missverstehn und diese Sure missbrauchen.
Was meinst du wohl, warum ich mich so auf die Fundamentalisten konzentriere? Weil sie in der Regel bestimmen, wie die Religion, die Politik und das Rechtswesen ausgelegt werden. Sie werden auch bei der möglichen Islamisierung Europas den Ton angeben.
Das ist wieder einmal reine Angstmache, also HETZE.
Die Fundamentalisten werden in Europa gar nichts angeben, weil sie gar nicht das Bedürfnis haben, hierher zu kommen. Das Ziel der Fundamentalisten ist, ihre einstmals moslemischen Gebiete, die momentan von Verrätern regiert werden (ihre Meinung) zu säubern, bzw. sie zu zwingen den reinen Islam mit Koran und Scharia wieder einzuführen, bzw. diese in ihren Augen verräterischen Regierungen zu stürzen.
Die liberalen Moslems, die du immer wieder in den Vordergrund stellst, und die in der Regel nur geringe Kenntnisse von der Biographie Mohammeds, von der Geschichte des Islams und von den islamischen Schriften haben, sind doch nur die braven Lämmer, die das zu tun haben, was die Fundamentalisten ihnen diktieren, jedenfalls in den islamischen Staaten.
Du verwechselst mich mit jemand anderen wie ich schon oben gesagt habe.
Oder willst Du mir absichtlich etwas in die Schuhe schieben? Nach all dem, was ich hier Mit Dir erlebt habe, traue ich Dir das leicht zu.
Ich habe nie die lieberalen Moslems in den Vordergrund gestellt, sondern objektiv berichtet, dass diese sogenannten lieberalen Moslems in den Augen der Fundamentalisten Verräter sind und das sind fast alle sogenannten pseudomoslemischen arabischen Staaten, die von westenfreundlichen arabischen Herrschern regiert werden. Dort haben die Fundamentalisten nichts zu plaudern. Diese Herrscher haben wohl viel Ahnung von der islamischen Schrift, sind also keine braven Lämmer, aber gestatten sich die Scharia zu ändern, was die Fundamentalisten nicht respektieren können oder wollen. Denn mit jeder Änderung des Korans hat niemand mehr darauf Anspruch ein Moslem zu sein.
Hoffentlich hast Du das jetzt verstanden.
Es gibt übrigens meines Wissen im Koran kein Alkoholverbot. Das Alkoholverbot entspringt meines Wissens nach der Scharia. Es gibt im Koran in Sure 5,3 allerdings ein Verbot von Verendetem, Blut und Schweinefleisch. Aber ich sehe mich noch einmal im Internet um.
Du hast mit Deinem Medienwissen noch immer nicht begriffen, worum es geht.
Die Scharia ist das Gesetz des Korans, der heiligen Schrift der Moslems. Diese wiederum ist zugleich eine Staatsform, die von den Fundamentalisten angestrebt wird. Das hat aber mit Europa nichts zu tun. Und für dieses Ziel finden sie, dass sie den Heiligen Krieg führen dürfen. Da gehen allerdings auch die Meinungen unter den Moslems auseinander.
Dass solche Kriegshandlungen eine Eigendynamik entwickeln und auch überschwappen können, ist eine andere Sache. Jedenfalls ist es nicht die ursprüngliche Absicht.


