Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realität ist aber nun einmal, dass in Deutschland etwa 20 % Migranten leben und dass z. B. in Berlin 80 % aller Roheits- und Gewaltdelikte von türkisch-arabischstämmigen Jugendlichen begangen wird. Diese Gewalt richtet sich in erster Linie gegen Deutsche. Ich finde schon, dass durch die Migranten eine Gewalt in die Gesellschaft hineingetragen wurde, die in dieser Qualität vorher nicht vorhanden war.

siehe:

Hallo,

hat leider auch nichts mit dem Thema zu tun, wäre aber durchaus ein eignes Thema wert.
Nur soviel: Das sind wohl Tatsachen, Opti und die können weder weggeleugnet und verdrängt werden. Allerdings finde ich, auch Tatsachen müssen hinterfragt werden. Nichts geschieht ja im luftleeren Raum. Es ist doch ein gesellschaftliches Problem und oft sind die Täter (Jugendkriminalität) die eigentlichen Opfer, sie sind häufig aus ihrer Verwurzelung gerissen, sind weder deutsch noch türkisch, russisch, albanisch u.s.w. und schauen zudem einer ziemlich trostlosen Zukunft, ohne Aussicht auf Lehrstelle und Beruf entgegen.
Das ist alles nicht so einfach.

lg
Gabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Amstetten (eine Österreicherin) hat ihr Baby unmittelbar nach der Geburt getötet. Die Babyleiche war am Sonntag bei Haag von zwei Jägern entdeckt worden.

Gewalt ist kein Privileg einer Kultur.

Mensch

Natürlich ist Gewalt kein Privileg nur einer bestimmten Kultur.
Du kannst dieser beide Gewalttaten aber nicht miteinander vergleichen, die Motivation, die hinter den Taten steht ist jeweils eine ganz andere.
In dem von mir geschliderten Fall, handelte es sich um einen Ehrenmord und diese Art von Mord gibt es nur in ganz bestimmten Kulturkreisen.

Gabi

opti;1993183]Warum sprecht ihr eigentlich immer wieder islamistischen Fundamentalistischen ab, sie seien keine Moslems? Es gibt im Islam sowohl liberale, als auch fundamentalistische Strömungen. Man kann doch nicht sagen, die einen seien Moslems und die anderen nicht. Beide Strömungen sind Moslems. Vielleicht kann man die Fundamentalisten sogar als die "besseren" Moslems bezeichnen, weil sie sich viel mehr am Geist des Koran und den Hadithen orientieren.

Du zitierst mich und sprichst von "IHR"??

Ich glaube, lieber opti, dass Du da einiges durcheinander bringst. Ich habe nie gesagt, dass islamische Fundametalisten keine Moslems wären, also fühle ich mich durch Deine Zeilen nicht angesprochen. Das musst Du bei jemand anderen deponieren, nämlich dem, der es gesagt hat. Allerdings sind die Fundamentalisten nicht alle Moslems, vor allem aber sind sie diejenigen, die den Heiligen Krieg, um den es im Koran geht, absolut missverstehn und diese Sure missbrauchen.

Was meinst du wohl, warum ich mich so auf die Fundamentalisten konzentriere? Weil sie in der Regel bestimmen, wie die Religion, die Politik und das Rechtswesen ausgelegt werden. Sie werden auch bei der möglichen Islamisierung Europas den Ton angeben.

Das ist wieder einmal reine Angstmache, also HETZE.
Die Fundamentalisten werden in Europa gar nichts angeben, weil sie gar nicht das Bedürfnis haben, hierher zu kommen. Das Ziel der Fundamentalisten ist, ihre einstmals moslemischen Gebiete, die momentan von Verrätern regiert werden (ihre Meinung) zu säubern, bzw. sie zu zwingen den reinen Islam mit Koran und Scharia wieder einzuführen, bzw. diese in ihren Augen verräterischen Regierungen zu stürzen.

Die liberalen Moslems, die du immer wieder in den Vordergrund stellst, und die in der Regel nur geringe Kenntnisse von der Biographie Mohammeds, von der Geschichte des Islams und von den islamischen Schriften haben, sind doch nur die braven Lämmer, die das zu tun haben, was die Fundamentalisten ihnen diktieren, jedenfalls in den islamischen Staaten.

Du verwechselst mich mit jemand anderen wie ich schon oben gesagt habe.
Oder willst Du mir absichtlich etwas in die Schuhe schieben? Nach all dem, was ich hier Mit Dir erlebt habe, traue ich Dir das leicht zu.

Ich habe nie die lieberalen Moslems in den Vordergrund gestellt, sondern objektiv berichtet, dass diese sogenannten lieberalen Moslems in den Augen der Fundamentalisten Verräter sind und das sind fast alle sogenannten pseudomoslemischen arabischen Staaten, die von westenfreundlichen arabischen Herrschern regiert werden. Dort haben die Fundamentalisten nichts zu plaudern. Diese Herrscher haben wohl viel Ahnung von der islamischen Schrift, sind also keine braven Lämmer, aber gestatten sich die Scharia zu ändern, was die Fundamentalisten nicht respektieren können oder wollen. Denn mit jeder Änderung des Korans hat niemand mehr darauf Anspruch ein Moslem zu sein.

Hoffentlich hast Du das jetzt verstanden.

Es gibt übrigens meines Wissen im Koran kein Alkoholverbot. Das Alkoholverbot entspringt meines Wissens nach der Scharia. Es gibt im Koran in Sure 5,3 allerdings ein Verbot von Verendetem, Blut und Schweinefleisch. Aber ich sehe mich noch einmal im Internet um.

Du hast mit Deinem Medienwissen noch immer nicht begriffen, worum es geht.
Die Scharia ist das Gesetz des Korans, der heiligen Schrift der Moslems. Diese wiederum ist zugleich eine Staatsform, die von den Fundamentalisten angestrebt wird. Das hat aber mit Europa nichts zu tun. Und für dieses Ziel finden sie, dass sie den Heiligen Krieg führen dürfen. Da gehen allerdings auch die Meinungen unter den Moslems auseinander.

Dass solche Kriegshandlungen eine Eigendynamik entwickeln und auch überschwappen können, ist eine andere Sache. Jedenfalls ist es nicht die ursprüngliche Absicht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum sprecht ihr eigentlich immer wieder islamistischen Fundamentalistischen ab, sie seien keine Moslems? Es gibt im Islam sowohl liberale, als auch fundamentalistische Strömungen. Man kann doch nicht sagen, die einen seien Moslems und die anderen nicht. Beide Strömungen sind Moslems. Vielleicht kann man die Fundamentalisten sogar als die "besseren" Moslems bezeichnen, weil sie sich viel mehr am Geist des Koran und den Hadithen orientieren.

Was meinst du wohl, warum ich mich so auf die Fundamentalisten konzentriere? Weil sie in der Regel bestimmen, wie die Religion, die Politik und das Rechtswesen ausgelegt werden. Sie werden auch bei der möglichen Islamisierung Europas den Ton angeben. Die liberalen Moslems, die du immer wieder in den Vordergrund stellst, und die in der Regel nur geringe Kenntnisse von der Biographie Mohammeds, von der Geschichte des Islams und von den islamischen Schriften haben, sind doch nur die braven Lämmer, die das zu tun haben, was die Fundamentalisten ihnen diktieren, jedenfalls in den islamischen Staaten.

Das sind die differenzierenden Forumlierungen, dich ich mir wünsche. Wenn Du diese Formulierungen Worte in allen Deinen Beiträgen so benutzt, würde ich weitaus weniger auf DIch reagieren. (Wäre das nicht toll?). Denn in all meinen Antworten an Dich habe ich geschrieben, was sich im fett gedruckten zusammenfassen lässt. Du hast Dir aber nicht einmal die Mühe gemacht, exakter zu formuliren und so mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

C-FdVe3vvaE[/media]

Das mag alles für den Iran stimmen, aber das ist eben nicht moslemisch, selbst wenn diese es behaupten. Schiiten sind eine moslemische Sekte, die mit dem ursprünglichen Koran nichts mehr zu tun haben, weil sie ihn abgeändert haben und auch sonst nicht moslemisch leben. Sie haben ja auch die Ehe auf Zeit, die total unislamisch ist.

Unsere Leute schauen immer auf den Iran, doch dieser ist nicht typisch moslemisch, selbst wenn er es behauptet, weil er nicht nach dem richtigen Koran lebt. Sie sind auch sogenannte Götzenanbeter, was auch total unislamisch ist. Prostitution ist verboten, genauso Freundinnen zu haben. Vier Frauen sind erlaubt zu heiraten, allerdings bei total gleicher Behandlung, was aber nicht möglich ist, sodass sie meistens bei einer Frau bleiben. Auch muss die erste Frau gefragt werden, ob eine zweite hinzukommen darf.

In einem echten Gottesstaat, wird die Hure gesteinigt, doch muss sie vorher angeklagt und verurteilt werden. (4) Zeugen sind dazu notwendig.

Wieso ist der Iran nicht moslemisch? Das Vermächtnis Mohammeds bevor er gestorben war, war, die Führung des Glaubens nach seinem Tod dem Besten zu übertragen. Doch andere haben behauptet, es müssten direkte Nachfahren von Mohammed sein. Aus dieser von Mohammed nicht gewünschten Gruppe leiten sich die 10 % Schiiten ab. Diese haben den Koran verändert. Somit sind sie für die Fundamentalisten keine echten Mosleme. Allerdings neigen alle angeblichen und echten Mosleme dazu im Ernstfall zusammenzuhalten. Bis jetzt allerdings war es noch nicht der Fall, weil die Regenten der arabischen Länder mit den Amerikanern verbandelt sind. Das ist den Fundamentalisten ein Dorn im Auge.

Es geht wirklich nicht um Europa!!!!! Demnach keine Angst!!!!!!

Dass man wachsam bleibt, sollten sich unsere Politiker dennoch hinter die Ohren schreiben!! Dies allerdings mit fundiertem Wissen, worum es eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die differenzierenden Forumlierungen, dich ich mir wünsche. Wenn Du diese Formulierungen Worte in allen Deinen Beiträgen so benutzt, würde ich weitaus weniger auf DIch reagieren. (Wäre das nicht toll?). Denn in all meinen Antworten an Dich habe ich geschrieben, was sich im fett gedruckten zusammenfassen lässt. Du hast Dir aber nicht einmal die Mühe gemacht, exakter zu formuliren und so mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Irgendwann solltet auch ihr soweit sein, daß ihr nicht mehr erwartet, daß nicht zu jedem Beitrag drei oder vier weitere Erläuterungsbeiträge geliefert werden (zumal einige hier es auch dann nach Belieben verdrehen würden). Zudem wird Opti als Hetzer, sogar als Straftäter bezeichnet und beleidigt, was das Zeug hält, obwohl viele seiner Recherchen nicht von der Hand zu weisen sind, so schlimm das in seinen letztlichen Schlüssen auch sein mag. Ihr guckt die Quellen und Beiträge nicht mal an, weil sie von Opti sind, richtig? Selektion ......... oder auch kognitive Dissonanzen.

Somit, was das von Nithaiah erwähnte Gegenhalten anbelangt, so kann ich kein argumentatives Gegenhalten entdecken, wo? Falls da noch etwas kommen sollte im Hinblick auf die Ideologie des Korans, eines Mohammeds und die zitierten Suren, bitte im Auslagerungsthread.

Wiederholt stelle ich also fest: Dieses Vorgehen wird von einigen Usern hier gebilligt, mir statt dessen drüben (und wohl auch hier) ein aggressiver Ton attestiert. Nun, da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, aber das ist ja bekannt. Es darf sich wieder angesprochen fühlen, wer möchte und ich würde mir wünschen, es sind die, die auch gemeint sind.

Und all dieses Schmierentheater ist wieder eine wunderbare Gelegenheit, sich an Haarspaltereien aufzuhalten, statt sich dem Thema zu widmen.

Denn:

Gabi schrieb:
Hallo Sammy,

vielen Dank, dass dus noch mal so deutlich gesagt hast.
Es ist unter aller Sau, was Eva hier abläßt und macht mich unglaublich wütend.

Bibel und Koran wurden zu einer Zeit verfasst, als das Menschbild, bes. das Frauenbild ein völlig anderes war, als heute. Daher kann man beide Bücher nur im Kontext des damaligen Zeitgeistes interpretieren und die Worte nicht völlig unbedarft 1 : 1 in die heute Zeit transportieren.
Es wird wohl keiner bestreiten, das das Frauenbild sich in den letzten 2000 Jahren verändert hat.
Und deshalb ist es in meinen Augen völliger Quatsch irgendwelche Bibelstellen oder Suren, die die Stellung der Frau betreffen, zu zitieren, weil sie einfach nicht mehr auf die heutige Zeit angewendet werden können und allenfalls für wissenschaftliche Studien interessant sind aber nicht mehr für die konkrete Lebenssituation in der sich afghanische Frauen und viele andere Frauen befinden.
Und hier sprechen die Fakten für sich: Frauen werden geschlagen, vergewaltigt, gesteinigt, angezündet, zwangsverheiratet, und vieles andere mehr - das ist das Thema und nicht irgendwelche Bibelstellen/Suren von vor 2000 Jahren.
Die gesamte Welt - Menschheit hat sich in 2000 entwickelt, nur die Frauen der islamischen Welt sollen noch so "gehalten" werden, wie es in der Bilbel oder dem Koran steht???? Die Welt entwickelt sich rasant nur die babarischen Gesetze, die zur Zeit von Kaiser Augustus für Frauen galten, sollen weiterhin gelten??? Das kann und darf nicht sein. Und dafür sollten alle Frauen und Männer kämpfen. So einen unglaublichen Stuss wie ihn Eva von sich gibt, wirft jede Frauenbewegung zurück.
Nur 10km von meinem Wohnort wurde vor ca. 3 Wochen, die Leiche einer jungen Türkin, in einem Wäldchen gefunden. Sie wurde von ihrem Bruder, unter Mithilfe des Vaters, erschossen, das Gesicht unkenntlich gemacht. Der Fall ging durch die Presse. Sie wollte ein selbstbestimmtes Leben, hat es aber leider nicht geschafft der Familiengefangenschaft zu entkommen. Was für ein schreckliches Schicksal.

lg
Gabi

Du bringst es wunderbar auf den Punkt!

[QUOTE schrieb:
opti;1993393]Es gibt aber nun einmal Kulturen die neigen stärker zur Gewalt als andere.

Doch die Araber als Mosleme neigen bestimmt nicht mehr zu Gewalt als andere. Welche Kulturen sind das?
[Zitat]: "Das dänische Amt für Statistik veröffentliche eine Studie, nach der muslimische Länder die ersten acht Plätze auf der Top-10er-Liste der Herkunftsländer bei Verbrechern belegen." [Zitatende]

Quelle: europenews.de

Statistiken hinken, sind oft manipuliert und daher fragwürdig als Beweis.

Auch eine Studie des Kriminologischen Instituts in Niedersachsen hat festgestellt, dass die Neigung Probleme durch Gewalt zu lösen in den islamischen Staaten etwa fünfmal so groß ist, wie in den europäischen Staaten (siehe: Tabelle).

Das kann nicht stimmen, und zwar schon deswegen, weil vielleicht auch Jugendliche Rechtsbrecher aus pseudoislamischen Ländern, die längst die andere Staatsbürgerschaft erhalten haben, dazugerechnet wurden.

Statistiken sind nicht oft falsch und daher mit Vorsicht zu genießen!!
Hat sich auch schon oft bewiesen. Es ist eher selten, dass man sich total auf sie verlassen kann. Sie kann auch nicht wirklich alle Gebiete rundherum erfassen.

Irgendwann solltet auch ihr soweit sein, daß ihr nicht mehr erwartet, daß zu jedem Beitrag drei oder vier weitere Erläuterungsbeiträge geliefert werden (zumal einige hier es auch dann nach Belieben verdrehen würden). Zudem wird Opti als Hetzer, sogar als Straftäter bezeichnet und beleidigt, was das Zeug hält, obwohl viele seiner Recherchen nicht von der Hand zu weisen sind, so schlimm das in seinen letztlichen Schlüssen auch sein mag. Ihr guckt die Quellen und Beiträge nicht mal an, weil sie von Opti sind, richtig? Selektion ......... oder auch kognitive Dissonanzen.

Somit, was das von Nithaiah erwähnte Gegenhalten anbelangt, so kann ich kein argumentatives Gegenhalten entdecken, wo? Falls da noch etwas kommen sollte im Hinblick auf die Ideologie des Korans, eines Mohammends und die zitierten Suren, bitte im Auslagerungsthread.

Wiederholt stelle ich also fest: Dieses Vorgehen wird von einigen Usern hier gebilligt, mir statt dessen drüben (und wohl auch hier) ein aggressiver Ton attestiert. Nun, da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, aber das ist ja bekannt. Es darf sich wieder angesprochen fühlen, wer möchte und ich würde mir wünschen, es sind die, die auch gemeint sind.

Und all dieses Schmierentheater ist wieder eine wunderbare Gelegenheit, sich an Haarspaltereien aufzuhalten, statt sich dem Thema zu widmen.

Denn:

Du bringst es wunderbar auf den Punkt!

Lauter dummes Zeug und Verleumdungen noch obendrein.

Niemand liest sich die Berichte wirklich genau durch und dann wird auf User losgegangen, die gewisse Dinge gar nicht gesagt haben.

An der ganzen Misere seid ihr selber schuld, die Ihr gar nicht verstehen wollt.
Ihr redet nur obergescheit daher ohne eine Ahnung davon zu haben wie sich die Dinge wirklich verhalten.

Aber manche Menschen wollen halt nicht verstehen. Nur ich lasse mich nicht beleidigen und werde Gabi nicht nur auf meine Ignorliste setzen sondern sie melden.

Hallo,

hat leider auch nichts mit dem Thema zu tun, wäre aber durchaus ein eignes Thema wert.
Nur soviel: Das sind wohl Tatsachen, Opti und die können weder weggeleugnet und verdrängt werden. Allerdings finde ich, auch Tatsachen müssen hinterfragt werden. Nichts geschieht ja im luftleeren Raum. Es ist doch ein gesellschaftliches Problem und oft sind die Täter (Jugendkriminalität) die eigentlichen Opfer, sie sind häufig aus ihrer Verwurzelung gerissen, sind weder deutsch noch türkisch, russisch, albanisch u.s.w. und schauen zudem einer ziemlich trostlosen Zukunft, ohne Aussicht auf Lehrstelle und Beruf entgegen.
Das ist alles nicht so einfach.

lg
Gabi

Wenn diese jungen Migranten einer trostlosen Zukunft entgegenblicken, so sind sie selber daran nicht unschuldig. In vielen Migrantenfamilien kümmern sich die Eltern viel zu wenig um die Bildung und Ausbildung ihrer Kinder. Der dänische Psychologe Nicolai Sennels sagte in einem Interview: [Zitat] "Meine Erfahrungen zeigen, dass die geringe Unterstützung der eigenen Kinder in der Schule, die fehlende Motivation selbst zu lernen und eine berufliche Karriere zu machen, wichtige Gründe für die Armut sind, die Muslime in unseren und islamischen Ländern erleiden. Hinzu kommt, dass ein Viertel der jungen männlichen Muslime bereits vorbestraft ist. Geringe Kenntnisse der Sprache, eine starke Ablehnung unserer Werte und ein Vorstrafenregister machen es einfach sehr schwierig, einen gut bezahlten Job zu finden. Es ist asoziales Verhalten, das einen arm macht. Und nicht andersherum." [Zitatende]

Quelle: europenws.dk

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben