Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich mich nur wiederholen. Ich habs hier im Thread schon mehrmals betont: es ist mir eigentlich schnurzegal, was in Koran, Bibel oder sonstwo steht und worauf sich manche Männer berufen, wenn sie Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandeln.

Mir gehts um Menschenwürde, und mit dieser liegt es, was die Behandlung von Frauen in vielen muslimischen Ländern anbelangt, sehr im Argen...und hier im speziellen in Afghanistan.

Bis hierhin stimme ich Dir vollkommen und uneingeschränkt zu.

Um dieses aufzuzeigen, ist es allerdings nicht sehr hilfreich, gleich der Islamhetze bezichtigt zu werden.
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

Es ist allerdings Islamhetze, wenn man diese Zuständem dem Islam (d.h. dem ganzen Islam) zuschreibt. Denn das ist eine unzulässige Verallgemeinerung und eben nicht die Wahrheit.

(Ob Du das tust, weiß ich nicht genau... Opti lässt sich allerdings nicht davon abbringen, ständig von "der Islam" und "die Moslems" zu schreiben).

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Ich habe in diesem Thread schon mehrfach dargelegt das die Taliban nicht als gläubige Muslime gelten können.

Nur weil sich Verbrecher auf ein heiliges Buch beziehen, sind Sie nicht religiös.

Und für dich nun noch einmal die klare Aussage:

Die Taliban sind ein Haufen machtgieriger Irrer, aber keine gläubigen Muslime.
warum sollten die taliban keine moslems sein sie machen doch genau das was im koran steht, hier ein paar beispiele mit videos

Koran: sure 4,34

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.
Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

http://www.youtube.com/watch?v=8lNtD56OxjY&feature=related (video)

Koran: sure 5,38

Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist
allmächtig, allweise.

ACHTUNG DIESES VIDEO ZEIGT EINE HAND AMPUTATION; UND IST SEHR GRAUSAM
http://www.youtube.com/watch?v=-_2aK4fWdDk (video)

oder was ist denn mit diesem unsäglichem vergewaltigungs gesetzentwurf um den es hier in diesem thread geht, dazu gibt es auch eine koran sure:

Koran: sure 2,223

Die Frauen sind euch ein Saatfeld,
Geht zu eurem Saatfeld,
wo immer ihr wollt!

warum sollten die taliban keine moslems sein sie machen doch genau das was im koran steht, hier ein paar beispiele mit videos

oder was ist denn mit diesem unsäglichem vergewaltigungs gesetzentwurf um den es hier in diesem thread geht, dazu gibt es auch eine koran sure:

Ich will den Beitrag nicht noch mal einstellen.
Lese den Thread und staune.

Vielleicht war sie ein leichtes Frauenzimmer oder gar eine Prostituierte. Gibt es das überhaupt im Islam? Was hatte sie denn angestellt?

:eek:

Sie war eine Menschenrechtsaktivistin und hatte sich jahrelang für die Rechte der Frauen in Afghanistan eingesetzt!!!! (wäre im Link nachzulesen) :confused:

warum sollten die taliban keine moslems sein sie machen doch genau das was im koran steht (...)

Gegenfrage: Warum sind die vielen friedlichen Menschen, die in die Moschee gehen, die 5x täglich beten, die allerdings nicht einmal auf die Idee kommen, ihre Frau zu schlagen, ihre Tochter zu beschneiden oder den nächsten Ex-Moslem zu töten, KEINE Moslems?

Und warum sind die viele Christen, die die Bibel nicht wörtlich nehmen und die beispielsweise von der Evolutionslehre überzeugt sind, und die Homosexualität nicht verdammen und nicht mit Höllenfeuer bestraft wissen wollen, dennoch Christen?

Viele Grüße
Joey

Da kann ich mich nur wiederholen. Ich habs hier im Thread schon mehrmals betont: es ist mir eigentlich schnurzegal, was in Koran, Bibel oder sonstwo steht und worauf sich manche Männer berufen, wenn sie Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandeln.

Mir gehts um Menschenwürde, und mit dieser liegt es, was die Behandlung von Frauen in vielen muslimischen Ländern anbelangt, sehr im Argen...und hier im speziellen in Afghanistan.
Um dieses aufzuzeigen, ist es allerdings nicht sehr hilfreich, gleich der Islamhetze bezichtigt zu werden.
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

Sunny

:thumbup:
Geht mir gleich, aber viele steigen immer gleich auf die Barrikaden, wenn so ein Thema angeschnitten wird. Ich sage ja nicht, dass "der Islam" (Vorsicht, Verallgemeinerung *bäh*) "soooo böse" ist - eben nur, dass dieser Gesetzesvorschlag ganz einfach nur krank ist!
Man kann doch auch an Allah glauben, ohne jemanden permanent unterdrücken zu müssen, oder?:ironie: (mit dem Zusatz, dass ich eben nicht glaube, dass alle Muslime gleich fanatisch sein müssen!!!) Vielleicht sind einige Dinge im Koran (wie auch in anderen Schriften) einfach nur überholt! Aber viele denken gar nicht mal daran, dies zu hinterfragen, da diese Schrift ja "Gotteswerk" ist - weshalb wieder nicht hinterfragt wird usw.......das ist ein Teufelskreislauf.......

Naja, und die oben angesprochene Reportage........wenn es noch genügend muslimische Leute in Deutschland gibt, die "Ehrenmorde" befürworten - wie sieht das dann erst in "muslimischen Ländern" aus? Natürlich glaube ich nicht, dass der Großteil der deutschen Muslime dafür sind - so eine Bemerkung würde ich mir niemals anmaßen.....aber anscheinend sind es immerhin einige davon - obwohl sie in Deutschland leben.......das finde ich dann wiederrum sehr traurig - auch, wenn es wie gesagt nur einige wenige Muslime sind.......

Ich meine 9-jährige verheiraten!!! GEHTS NOCH?! :wut1:

Gegenfrage: Warum sind die vielen friedlichen Menschen, die in die Moschee gehen, die 5x täglich beten, die allerdings nicht einmal auf die Idee kommen, ihre Frau zu schlagen, ihre Tochter zu beschneiden oder den nächsten Ex-Moslem zu töten, KEINE Moslems?

Und warum sind die viele Christen, die die Bibel nicht wörtlich nehmen und die beispielsweise von der Evolutionslehre überzeugt sind, und die Homosexualität nicht verdammen und nicht mit Höllenfeuer bestraft wissen wollen, dennoch Christen?

Viele Grüße
Joey
weil die grundlage des islams der koran ist, und jemand der sich nicht an den koran (gesetz allahs) hält ist so gesehen auch kein richtiger moslem.

Werbung:
Bis hierhin stimme ich Dir vollkommen und uneingeschränkt zu.

Es ist allerdings Islamhetze, wenn man diese Zuständem dem Islam (d.h. dem ganzen Islam) zuschreibt. Denn das ist eine unzulässige Verallgemeinerung und eben nicht die Wahrheit.

(Ob Du das tust, weiß ich nicht genau... Opti lässt sich allerdings nicht davon abbringen, ständig von "der Islam" und "die Moslems" zu schreiben).

Viele Grüße
Joey

Das hat keiner getan, selbst in den beiden Threads nicht.

Es geht um die Wurzeln dieser Ideologien, ist das so schwierig zu lesen?

Keiner hat die muslimische Bevölkerung angegriffen, warum behauptet ihr das ständig?

Um euch nicht tiefergehend mit dem Koran und seinen Auswüchsen, die es ohne Zweifel gibt, befassen zu müssen?

Ich empfinde eure Unterstellungen als Hetze und unreflektiertes und unkontroliiertes Über-einen-Kamm-scheren.

@Eva, deine Deb ........ bereitet mir mittlerweile körperliche Schmerzen beim Lesen. Halts doch einfach mit Dieter Nuhr! "Wenn man keine Ahn........!"

Selbst WENN sie eine Prostituierte wäre, wäre das ein Grund sie zu erschiessen?

Bis du eigentlich noch gesund?

Du solltest das wirklich mal untersuchen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben