Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Spanier heute zum größten Teil katholisch sind, heißt das doch nicht, dass die Moslems Spanien nicht überfallen haben. Im Jahre 711 landeten muslimische Truppen in Spanien. Von 711 bis 719 wurde ganz Spanien erobert. Erst 1492 konnten die christlichen Könige Spanien von den Moslems zurückerobern. Spanien wurde etwa 770 Jahre von den Mauren (von arabischen Berberstämmen) regiert.

Quelle: Islamische Expansion

oh ja, die Reconquista, welch grossartige Tat, voller Grausamkeit, Brutalität, Massaker, Judenverfolgung, Massenabschlachtungen - alles unter dem Mantel des "Heiligen Krieges"...

was für eine Grossartige Tat gegen Al Andalus, damals das Liberalste Land von Europa, in dem die Juden als einziger Ort in Europa die Möglichkeit hatten sich frei zu empfalten und wirkungsmächtige Thora und Kabbalaschulen gründen konnten... welch grandiose Tat ein Land in dem Religiöse Tolleranz herschte gegen ein Christlich - Theokratisches System zu ersetzen mit all den Greueltaten zu denen ein Mittelalterlicher Kreuzzug in der Lage war

ech starke Leistung

lG

FIST

Werbung:
shalom eva,

wozu willst du mich "bekehren"....zum islam? soll ich etwa auf mein glas rotwen zum osterlamm in meinem garten verzichten... nur weil "wahre islam" so toll ist???:confused:

:ironie:

shimon1938

shalom eva,

wozu willst du mich "bekehren"....zum islam? soll ich etwa auf mein glas rotwen zum osterlamm in meinem garten verzichten... nur weil "wahre islam" so toll ist???:confused:

:ironie:
shimon1938

Du verkennst hier etwas, verehrter Freund.
Du bist Muslim durch Geburt, alle Menschen sind Muslim durch Geburt.
Nur durch eine falsche Erziehung bist Du zum jüdischen Glauben gezwungen worden. Wenn Du das erkennst und zum Islam konvertierst, wirst Du Frieden finden, den Islam, das heißt, Frieden durch Unterwerfung.

An den Sufis könnte ich Geschmack finden.

Dann darf es Dir aber nicht schwindelig werden, und außerdem lebten Mystiker immer gefährlich, weil sie keine Autorität anerkannten.
Schamsedin-Täbriz wurde ermordet und in einen Brunnenschacht geworfen.
Er bezeichnete den El-Arabi als einen kleinen Kieselstein, und der Mann war eine muslimische Autorität, vergleichbar dem Augustinus im chrislichen Kulturkreis. Überleg Dir das nochmal Culti.

Nein. Er pauschalisiert nur, indem er Frauen schlagen und Ungläubige töten dem ganzen Islam vorwirft, auch, wenn es nur ein Teil der Moslems ist, die dieses praktizieren. Den anderen Teil ignoriert er, indem er sagt: "Die kennen ihre Religion nicht gut genug."

Im Koran gibt es Verse, die so interpretiert werden. Das wird allerdings nicht von allen Moslems praktiziert.

Nur Walter und Margit können User sperren.
das stimmt doch auch, die meisten moslems kennen den koran nicht richtig, das ist doch so wie bei den meisten christen hier in europa die kennen die
bibel doch auch nicht richtig
und wenn jemand streng nach dem koran lebt, dann kommen sehr babarische verhaltensweisen zum vorscheinen; schaue dir die islamischen länder an, schau dir die handithe und den koran an;
oder kannst du etwa sätze wie: töte die ungläubigen oder schlage deine frau. positive auslegen?

Du verkennst hier etwas, verehrter Freund.
Du bist Muslim durch Geburt, alle Menschen sind Muslim durch Geburt.
Nur durch eine falsche Erziehung bist Du zum jüdischen Glauben gezwungen worden. Wenn Du das erkennst und zum Islam konvertierst, wirst Du Frieden finden, den Islam, das heißt, Frieden durch Unterwerfung.

Frieden durch Unterwerfung. Das klingt ein wenig ...... mhm ja wie? Jetzt hab ichs - wie eine faschistische Ideologie, genau so klingt das!

Ich fragte mich heute, was geehrte User hier und anderswo Menschen wohl sagen würden, wenn sie dieses sagenumwobene Buch, von dem wir lesen konnten (zur Erinnerung, ich hatte selbst einen und ihn gelesen, also sicher mehr als viele hier ......) ohne die Begriffe

Mohammed und
Allah, Allah, Allah, Allah - geheiligt sei sein Name!

zu lesen bekommen hätten, wohl darüber denken würden. Falls sie es denn wirklich mal lesen würden, was ich zum Teil bezeifle, so könnte ich mir vorstellen, daß gewisse Assoziationen und Ähnlichkeiten mit früher Literatur Anfang des 20. Jahrhunderts auftreten würden.

In einigen Grundzügen dürfte sich da manchmal eines dem anderen ähneln.

Da aber ..........

...... ganz, ganz viele Menschen weltweit behaupten, daß das so nicht ist und überhaupt alles falsch übersetzt und es sich um eine "reines Buch der Liebe" handelt, und auch gaaaanz viele danach leben, die einen sehr schlagkräftig, die anderen, weil sie im Grunde ohnehin ihr eigenes Ding machen, eher friedlich, also aus diesen Gründen sind diese Ähnlichkeiten natürlich wie weggeblasen.

Schließlich geht es um Toleranz. Da darf man auch das geschriebene Wort dann nicht mehr in Frage stellen, auch wenn es da schwarz auf weiss steht und und auch vielerorts praktiziert wird - Eins zu Eins!

Daher nochmal für alle, die so wahnsinnig gerne ihren eigenen Hirnkram in Beiträge und anderes hineininterpretieren und nicht fähig momentan, Inhalte von Beiträgen zu erfassen (ich hoffe sehr, das legt sich wieder):

Nicht die Muslime, die friedlich ihren (eher eigenen) Weg gehen, werden hier angesprochen oder sogar verurteilt (was´n Blödsinn, wo steht das hier, he???) sondern der geistige Überbau, die Grundlagen eines Herrn Mohammed, der sich überlegt hatte, mal ein nettes Buch zu verfassen, wie es das schon häufiger in ähnlicher Form gab - mit ziemlich üblen Folgen.

Und wie wir sehen, nehmen manche es uneingeschränkt an, weil es wunderbar in ihr Konzept passt und andere distanzieren sich und sind vielleicht gar keine wirklichen Muslime, wenn und weil sie den Aufforderungen der Schrift gar nicht folgen, es nicht wollen.

Das ändert aber nichts am geistigen Überbau.

Der erwähnte Stillstand, meine Guten, wenn Schriften von anno Knips heute in unveränderter Form auswendig gelernt und rezitiert werden (ohne Möglichkeiten der Reflexion, des Überdenkens, der Modifizierung oder ähnlichem (denn das haben die Koranschulen nicht vorgesehen), die zu Zeiten Anfang bis Mitte des 7. Jhrdt. entstanden und die dortigen Verhältnisse umschrieben, Anm. sie wurden etwa um 650 n. Chr. für komplett erklärt, ist das Evolution?

Mag einer sein Gehirn zum Verstehen benutzen?

:confused:

Werbung:
Ah, und deswegen massakrieren die christlichen spanischen Männer heut noch ihre Frauen im stillen Eigenheim, wenn ihnen was nicht paßt???? Da ist jetzt auch der pöhse Islam schuld oder was?

In Spanien ist von den Mauren nur deren prachtvolle Bauwerke geblieben, wie z.b. die Alhambra in Granada sowie deren Nasridenpaläste, oder die Alcazaba sowie die Mezquita in Cordoba u.v.m. Alles äusserst sehenswert übrigens.

All dies bedeutet heutzutage eine grosse Bereicherung für Spanien. Aus der ganzen Welt wird nach Spanien gepilgert, um diese prachtvollen Bauten zu besichtigen.

Sorry für OT:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben