Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

@kaji
ein pädophilier mag zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig sein, aber die ganze zeit, während er gerade kein Kind mißbraucht ist er es normalerweise nicht. Das heißt, er könnte sehr wohl von sebst eine Therapie suchen, oder wenn sich selbst anzeigen. Was machen viele aktive Pädophile? Nichts. Sie tun so, als ob nichts wäre, versuchen maximal ihre Spuren zu verwischen und manche bauen sogar noch Netzwerke auf, stellen ihre Taten im Internet zur Verfügung, oder planen ausgedehnte Kindesmißbrauchsreisen nach irgendwo. Diese Menschen handeln im vollen Bewußtsein ihrer Taten, selbst wenn sie während diesen als unzurechnungsfähig einzustufen wären. Sobald sie nach einer Tat, unter voller Zurechnungsfähigkeit keine echte Reue zeigen und demenstprechend nach hilfe suchen, und sei es, dass sie sich selbst in eine geschlossene Einweisen lassen, sind sie mit der vollen härte des gesetzes zu bestrafen, dass sie dieses auch im zustand välliger zurechnungsfähigkeit gebrochen haben.

Dasselbe gilt für Menschen, die regelmäßig ihre Partner oder andere schlagen, die zwanghaft stehlen usw. usf.

Wäre zwischen den Taten zurechnungsfähig ist, und nichts gegen seine taten unternimmt, sollte gleich behandelt werden, wie jemand, der während den Taten zurechnungsfähig war.

Jene pädophilien, die von sich aus Hilfe suchen und sich gegebenfalls einweisen bzw. überwachen lassen, oder ähnliches sind mit allen Mitteln zu unterstützen. Ihre Taten können sehr wohl, als unter unzurechungsfähigkeit begangen, eingestuft werden, letztendlich kann man sagen, das solche Mensche reinen Gewissens sein können, wahrscheinlich sogar reiner, als die meisten Menschen.
Solche pädophilie gibt es auch und der Staat sollte wirklich mehr tun, ihnen zu helfen, sich helfen zu lassen, das ist aktive Prävention, die wirksam sein kann. Gerade bei jenen, die noch nichts getan haben, aber fürchten zum Täter werden zu können. Am meisten wird den Opfern sicher geholfen, wenn man verhindert, dass es welche gibt. Leider tut der Staat in diese Richtung sehr wenig, aber es haben sich schon von selbst strukturen gebildet, die guten Menschen, die unter sexuellen Störungen leiden, helfen. es muß aber noch viel, viel stärker vermittelt werden, dass es so eine hilfe gibt, und dass niemand einfach die Hände in den schoß legen darf und opfer(?????) seiner eigenen Zustände werden kann. Die Hände einfach in den Schoß legen und nichts tun, ist mit die schlimmste aller Taten, womit ich jetzt aber nicht onanieren meine.....

Danke wutiger, für den sehr guten Beitrag! Sehe ich genauso. Es ist die Feigheit, die bestraft werden soll - und zwar zum Schutze der Kinder.

Werbung:
@ nizuz: nicht immer trägt sich ein Verbrechen wie ein Lauffeuer von Mensch zu Mensch. Und es gibt durchaus auch einige unter denen, die Gewalt erfahren haben, die sich ganz genau erinnern WIE das war, wie weh es tat. Und die sich bereits in jungen Jahren geschworen haben, all dies niemals zu vergessen. Nie. Damit es niemals den eigenen Kindern angetan wird.)

Das ist ist richtig Kaji, darum schrieb ich ja auch, daß es nicht bei allen zur Aggression gegen andere kommt, sondern ganz häufig zur Autoaggression mit vielerlei Ausdrucksformen.

Ich habe eine Reihe Mißbrauchsopfer kennengelernt, das ist natürlich nicht repräsentativ - aber bei fast allen zog sich das durch die Familiengeschichte.

Was Nonni und ihr Umgehen damit betrifft, da meinte ich ausschließlich das, was ihr selbst widerfahren ist.

Ich find das ja auch alles echt schwierig - in nem Forum ist es so gut wie nicht möglich, so ein Thema einigermaßen differenziert zu händeln. Was nicht heißt, daß man es deshalb gar nicht anschneiden sollte (hast DU nicht gesagt, weiß ich ;)

genieß(t) trotzdem die Sonne :)

Therapie geht nur freiwillig - die Eltern des Jungen sehen überhaupt keinen Bedarf, der Junge ist intellektuell an der untersten Grenze (verständlich) wird also auch seine Schwierigkeiten mit therpeutischen Angeboten haben, zumal er damit seine Eltern "verrät". ........

ja Ireland sehe ich genauso.

Und deshalb finde ich es wie Jimmy ungemein wichtig (und du wahrscheinlich nicht minder), daß da wo Therapie gewollt wird, auch ausreichend Angebote da sind, vor allem auch für die Opfer.

und wir können uns hier allesamt abstrampeln wie wir wollen...jeder Fall ist anders und ich habs nicht mit Patentrezepten...da sind wir uns wahrscheinlich eh auch einig.

:)

Gibt es hier einen wirklich "Schuldigen"???

Nein, gibt es definitiv nicht! Denn selbst, wenn man ganz einfach mit dieser Neigung auf die Welt gekommen ist, wie z.B.auch bei Homosexualität o.ä. der Fall ist, kann man nicht von Schuld sprechen. Es kann niemand etwas dafür, dass er so geboren wurde, oder dass er im Laufe des Lebens solche Neigungen entwickelt hat.

ABER - wenn man sich dessen bewusst ist, MUSS man handeln - zum SCHUTZE der Kinder! Sobald man mit krankhaften Neigungen anderen Schaden zufügt oder zufügen könnte, MUSS man etwas dagegen tun. Und sonst wird es strafbar, weil man im Wissen handelt und das ist NICHT tolerierbar!

Was suche ich in diesem Thread, ich perverse Kreatur?

Wie komme ich überhaupt hier her?

Man helfe mir bitte auf den rechten Weg.

Werbung:
Leute.
Ganz egal.
Ihr wisst gar nicht was bei sowas zerstört wird.
Und wer mitliest.
Deswegen ist dieses Thema nicht tollerierbar.

(und dabei ist es mir wurscht ob es karmische Resonanzen git die etwas bewerkstelligen um einen bestimmten Lebensweg zu gehen)

Aus Ende, Grauslich.
Lupo

Zurück
Oben