Geschieht immer das, was du wirklich willst?

Ist es schon mal vorgekommen, dass etwas, was du definitiv nicht wolltest, trotzdem passiert ist?

  • Nein, noch nie, ich erreiche ausnahmslos immer das, was ich will.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ist mir schon öfter passiert.

    Stimmen: 8 50,0%
  • Es kommt auch vor, dass ich etwas, was ich wirklich will, nicht erreiche.

    Stimmen: 7 43,8%
  • Ich weiß manchmal/oft nicht, was ich wirklich will, darum weiß ich es nicht.

    Stimmen: 5 31,3%
  • Sonstige Option

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
Dass das Unterbewusstsein prinzipiell alles versteht, auch eine negative Formulierung, habe ich auch mal in einem Buch von Serge King gelesen, dem bekannten Huna Schamanen. Aber Dinge positiv zu formulieren sehe auch ich als wichtiges Training. Als Ausgleich, denn das negative Denken brauchen wir nicht extra zu üben, das geschieht mühelos...:cool:

Ich habe schon viel im Sinne des bewussten Erschaffens einer erwünschten Realität durch einschlägige Techniken experimentiert, früher, das war die Zeit der großen, sehr amerikanisch geprägten New Age Welle, die ja quasi über die ganze Welt geschwappt ist. Damals habe ich viele Erfahrungen gemacht, die auch meinen Horizont sehr erweitert haben, durch Scheitern und durch Erfolge. Aber ich war noch jung und sehr in diesem "ICH" "WILL".

Heute bin ich froh, dass ich nicht alles bekommen habe, was ich wollte, im Gegenteil, denn es ist mir dadurch sicher viel erspart geblieben; und vieles was ich wollte, im Nachhinein betrachtet, hatte mit mir und meinem Weg nichts zu tun.

Die Einsicht, dass man im Leben vor allem bekommt, was man braucht, gibt mir heute auf alle Fälle wesentlich mehr...*
 
ob es immer - oder wenigstens oft - vorkommt, dass man im Leben genau das erreicht, was man auch wirklich will/wollte.
Der einzelne Mensch muss herausfinden, was er kann, welche Talente und Begabungen er hat und was ihm möglich anzueignen ist. Natürlich muss zur Umsetzung es auch moralisch in Ordnung sein, denn nicht alles, was man kann, ist an diesem Punkt ok. Dann kann er daran gehen, zu überlegen, ob es in der Welt umsetzbar ist.

ich weiß meist nicht, was ich will.
Das mag damit zusammenhängen, sich mit obigen Aspekten noch nicht genügend beschäftigt zu haben. Dann weiß man eben noch nicht recht, was man wirklich will.

Aber deine Frage entspricht doch eher einem Teenager. Wie kommt das?
 
Hi @Alle! :)

Ich würde gerne erfahren, ob es immer - oder wenigstens oft - vorkommt, dass man im Leben genau das erreicht, was man auch wirklich will/wollte.

Ich freu mich über jeden, der sich hier mitteilt. :)

Um mal gleich anzufangen - ich weiß meist nicht, was ich will.
Wenn ich wusste, was ich wollte, klappte es meist (nicht immer) auch, allerdings war ich mir manchmal vorher nicht über die Konsequenzen im Klaren.....
Und wenn ich etwas auf keinen Fall will, ist das praktisch die Garantie dafür, dass es kommt. :D

LG, Nuzu


Schön wär´s!
Ich denke, man muss schon was dafür tun, damit man dorthin kommt, wo man hin will.

Und wie du schon sagtest - wichtig wär, dass man mal weiß, was man will. Das ist gar nicht so einfach. Es gäbe ja soviele tolle Ziele im Leben, wie soll man sich da für eins entscheiden?
Aber es ist schon ganz gut, zumindest zu wissen, was man nicht will und vermeiden möchte. So kommt man auch ganz gut weiter - mit dem Ausschlussverfahren sozusagen - bei mir war es zumindest so.

:o
Zippe
 
Der einzelne Mensch muss herausfinden, was er kann, welche Talente und Begabungen er hat und was ihm möglich anzueignen ist. Natürlich muss zur Umsetzung es auch moralisch in Ordnung sein, denn nicht alles, was man kann, ist an diesem Punkt ok. Dann kann er daran gehen, zu überlegen, ob es in der Welt umsetzbar ist.

Na, das findet man doch ganz von selbst raus, was man kann.
Und die Frage ist, ob man das, was man kann, auch umsetzen WILL.
Vielleicht möchte man sich lieber etwas erarbeiten, was man noch NICHT kann.....

Das mag damit zusammenhängen, sich mit obigen Aspekten noch nicht genügend beschäftigt zu haben. Dann weiß man eben noch nicht recht, was man wirklich will.

Man kann auch zuviel können, das hat den selben Effekt.

Aber deine Frage entspricht doch eher einem Teenager. Wie kommt das?

Mit zunehmendem Alter wird man eben oft kindischer. :schnl:
 
Vielleicht möchte man sich lieber etwas erarbeiten, was man noch NICHT kann.....
Den Eindruck habe ich von dir. Da ziert sich noch was, was zwar erahnt, aber die Courage noch nicht aufbringen kann. Es führt zu keinem äußeres Können, sondern zu einem, das das zunehmend Kindische wie einen Antrieb darstellt, jenes Etwas sich zu erwerben, was bis dahin sich nur mit der Erfahrung der Reife des älter Werdenden verbinden kann.
 
Den Eindruck habe ich von dir. Da ziert sich noch was, was zwar erahnt, aber die Courage noch nicht aufbringen kann. Es führt zu keinem äußeres Können, sondern zu einem, das das zunehmend Kindische wie einen Antrieb darstellt, jenes Etwas sich zu erwerben, was bis dahin sich nur mit der Erfahrung der Reife des älter Werdenden verbinden kann.

Mag sein, ich kann das nicht beurteilen.
An sich ist mir Reife nicht wichtig, ich blödle gern und nehme mich auch mal selbst auf den Arm. :D
 
Werbung:
Hi @Alle! :)

Ich würde gerne erfahren, ob es immer - oder wenigstens oft - vorkommt, dass man im Leben genau das erreicht, was man auch wirklich will/wollte.

Ich freu mich über jeden, der sich hier mitteilt. :)

Um mal gleich anzufangen - ich weiß meist nicht, was ich will.
Wenn ich wusste, was ich wollte, klappte es meist (nicht immer) auch, allerdings war ich mir manchmal vorher nicht über die Konsequenzen im Klaren.....
Und wenn ich etwas auf keinen Fall will, ist das praktisch die Garantie dafür, dass es kommt. :D

LG, Nuzu
Nein es geschieht nicht immer das was wir erreichen wollen.

Das was geschieht ist das was gut für uns ist.

Wünsche gehen natürlich oft in Erfühlung und Ziele werden erreicht...aber eben nicht immer und schon gar so wie man es sich vorstellt...oft ist das der Weg zum Ziel so seltsam ist das man sich weigert ihn zu gehen und somit auch nie ans Ziel kommt oder halt der Wunsch nicht erfüllt wird.

Ich muss oft daran denken wie unser Leben heute ist und wie wir leben und wie unsere Vorstellungen vor 10 Jahren waren...ja die Grundziele wurden erreicht aber auf wievielen Umwegen...und Umzügen die nie beabsichtigt waren.
 
Zurück
Oben