Hallo Aprology,
wow, 15 Jahre. Das ist wahrlich eine lange Zeit. Und dann ging es einfach so weg? Du musst ein sehr geduldiger Mensch sein.
Also Silicea hilft auch. Da werde ich doch gleich mal schauen, das hab ich zu Haus.
Was die Schwiegermutter anbelangt kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Genau so ist es, klingt als ob du aus Erfahrung sprichst. An Ausziehen denke ich schon seit geraumer Zeit, denn die Frau hat auch die Beziehung zu meinem Mann so konsequent gestört, dass meine Ehe deswegen auch mehr oder weniger kaputt ist.
Mit Spiegelung tu ich mir in dem Falle schwer, denn ich lasse ihr ja jeden Freiraum, sie jedoch mischt sich in alles ein und weiss alles besser.
Meine Meinung wird einfach übergangen, so als würde ich gar nicht anwesend sein. Hilfe von meinem Mann habe ich noch nie bekommen, er stellt sich lieber auf die Seite seiner Mutter. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich mit dieser Frau nicht gut klar komme und dass ich hier nicht wohnen kann. War ihm alles egal...
Ist wohl eine Lernaufgabe.
Danke für dein Verständnis und für deinen Tipp. Das bedeutet mir echt viel. Endlich jemand, der meine Situation nachvollziehen kann.
VG Undine
