Geringerer Grad in einem Planet, = ausgeprägtere Eigenschaften? (Geburtshoroskop)

Lieber Artur,

das schneidet sich ja mit meinen Fragen hier :) Das heißt Planeten, die gerade ins Zeichen getreten sind, sind sehr stark im Zeichen? Ich dachte ja ursprünglich, dass sie gerade nicht so besonders zu sehen sind, da sie weit von der Mitte weg. Das wäre interessant!

ich bringe hier mal ein Zitat:

In der psychologischen Astrologie gilt der Gradbereich zwischen 29° und 1° als Bereich der Kritischen Grade im Horoskop. Ein Planet, eine Achse oder ein sensitiver Punkt in diesem ‚Bereich zwischen zwei Zeichen‘ hat es schwer. Ab 29° ist das Zeichen sozusagen gründlich durchlebt und es gibt ein Gefühl der Übersättigung, der Ungeduld, Neugierde, gleichzeitig der Ambivalenz. Die Tür zum neuen Zeichen ist gleichsam schon offen, man sieht in die Welt des Nachbarzeichens. Etwas geht zu Ende, ist aber trotzdem noch nicht zu Ende. Im sensiblen Gradbereich von 0° bis 1° hingegen ist alles noch neu und wundersam, man fremdelt und ist überwältigt. Stellungen im Horoskop in diesen sensiblen Schwellengraden sind mit Feingefühl und Vorsicht zu deuten.
(Quelle: https://astro-via.com/2019/01/kritische-grade-im-horoskop/)

Das trifft die Besonderheit von 0°-Planeten in meinen Augen recht gut. Persönlich passt mir das Adjektiv 'unschuldig' noch gut in die Reihe hinein.

So wie ich das sehe, haben 29°- und 0°-Planeten obige Besonderheit. Ansonsten wächst die Stärke eines Planeten von 1° bis 15° ... hat hier ihren Höhepunkt und flacht dann wieder ab ...

es gibt da allerdings eine Vielzahl anderer Auffassungen ... andere kritische oder besonders günstige Bereiche ... andere kritische oder besonders günstige Grade ... zum Teil auch differenziert nach Planeten und/oder Zeichen ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
Zurück
Oben