Gender-Mainstream

Ich war schon ein bisschen älter als ich da hinkam. Zu der Zeit kam brezeln für mich nicht mehr in Frage - und mein Vorteil: in meiner Hauptabteilung brezelt sich niemand, da arbeiten nur Männer (und ich)
Das stimmt definitiv nicht. Erstens haben zumindest Caniden (mit denen lebe ich nun mal 24/7 zusammen) nach meinen Erfahrungen einen ICH-Begriff (der Spiegeltest sagt imho überhaupt nichts wesentliches aus, weil Caniden nicht optisch, sondern olfaktorisch orientiert sind) und zweitens wissen die haargenau, wer Männlein und Weiblein ist, bei ihrer eigenen Art und auch bei Menschen.
Schau einfach mal zu, wenn ein Rüde angibt wie eine Tücke Mücken (richtiges Macho-Getue), um sich seiner Angebeteten von der besten Seite zu zeigen, oder eine Hündin kokettiert und den Rüden an der Nase herumführt, bis er darf. Es sind nicht alle Hunde spitz wie Nachbars Lumpi und wollen nur drauf. Bei manchen Hunderassen wird auch noch geworben und die Hündin lehnt Bewerber auch mal ab.
Bei Wölfen ist's noch etwas anderes: Der Paarungs"tanz" von Rüde und Fähe, die ja ein Leben lang verbunden sind, hat was unglaublich Inniges, Geheimnisvolles und elektrisiert das ganze Rudel. Da ist Sex und tiefe Liebe/Verbundenheit im Spiel, das ist nicht nur Verhalten...

Aaah ja... Das Sexualverhalten von Menschen mag etwas anders sein (alleine schon weil sie dauernd paarungsbereit und keine zyklischen Lebewesen sind), aber es ist imho genauso "primitiv". Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied außer dem genannten zeitlichen.

LG
Grauer Wolf

oha !
Der Mensch ist ein zyklisches Lebewesen.
na hallo aber auch mal ! :cool:

Werbung:
Lamia1 schrieb:
Die "primitive" Sexualität des Tieres, die im Wesentlichen auf Instinkten und anderen Triebregungen basiert, lässt sich doch unter keinen Umständen mit dem komplexen Sexualverhalten des Menschen, das von zahlreichen psychosozialen Faktoren beeinflusst wird, vergleichen! Wofür soll die Homosexualität unter Tieren also ein Argument sein?

Hast du nicht eben noch mit 95% Säugetierspezies argumentiert, bei denen sich das Weibchen um den Nachwuchs kümmert, mit Biologie und Genetik? Da spielen die "zahlreichen psychosozialen Faktoren" dann keine Rolle, oder wie?

@Trixi Maus
wenn du aufhörst den Text aus dem Zusammenhang zu ziehen, wirst du merken, dass hier mehr Erwachsenes drin steht, als bei vielen anderen Posts.
nur der Richtigkeit halber hier der ganze Text.

Was du damit treibst ist Trolling, nur mal so zur Info.

Lg
Waldkraut
Ich weise nur darauf hin, daß man sich hier bitte wie unter Erwachsenen unterhalten sollte. Und das war ausschließlich im von mir entnommenen Satz ganz ohne Zweifel nicht der Fall. Da dieses polemische "Argument" von Lamia gebetsmühlenartig seit Jahr und Tag wiederholt wird, nahm ich es mir heraus,
a) ausschließlich den relevanten Teil
b) ohne den Namen der Schreiberin zu zitieren.

Vielen Dank, daß Du dir die Mühe gemacht hast, mir hinterher zu kehren. Jetzt erkenne ich Deine Art von Aufmerksamkeit besser. Ich hatte ja danach gefragt, wie Du eigentlich liest, also wie bewusst Du eigentlich bist.

Macht mir nix. Und Dir auch nicht, daher schreib ich's Dir.

Freundliche Grüsse

Ich wollte Dich eigentlich bestätigen in Deinem Beitrag und habe mich aber nicht gut ausgedrückt, tschuldigung. Oder laß man überlegen - nein, ich habe gedacht, daß der Dein Beitrag von Anevay wäre. So war es, genau. :)

Ja, ich schrieb auch nicht, daß der Jugendliche beim homosexuellen Onanieren (oder auch beim heterosexuellen Petting) seine sexuelle Identität entwickeln würde, glaube ich. Oder? Sondern nur: seine Identität. Ich glaube ebenfalls nicht, daß der Mensch eine feste sexuelle Identität hat. Wenn man ihn liesse - und man läßt ihn ja heute oft auch schon - dann geht's ganz einfach um Lust und Befriedigung. Körperlich und von Gefühlen. Um mehr geht's nicht mehr. Es ist heut im Grunde wie bei Tieren. Vermutlich sind wir da angekommen, wo wir hingehören? Ich weiß es nicht, ehrlich nicht.
Danke für die Erklärung. Dir sei vergeben :D:koenig:

Ich bin auch hier wieder mal etwas breiter gefächert unterwegs: Ich denke wir haben durch die Möglichkeit, viele Dinge zu leben ohne gleich verhaftet, verbannt oder verbrannt zu werden, eben auch die Möglichkeit, sexuell zu wählen wie wir leben möchten - zumindest viel mehr als früher. Und da ist es breit gefächert, und ich denke, es hat auch alles seine Zeit. Ich glaube nicht, dass reine Lustbefriedigung auf die Dauer erfüllend ist. Obwohl... es gibt sicher auch das.

Ich denke, der Mensch ist bisexuell, der eine mehr, der andere weniger, aber wir müssen uns ja schon im Kindesalter entscheiden.... da wird die weniger starke Seite halt einfach unterdrückt....

Das stimmt definitiv nicht. Erstens haben zumindest Caniden (mit denen lebe ich nun mal 24/7 zusammen) nach meinen Erfahrungen einen ICH-Begriff (der Spiegeltest sagt imho überhaupt nichts wesentliches aus, weil Caniden nicht optisch, sondern olfaktorisch orientiert sind) und zweitens wissen die haargenau, wer Männlein und Weiblein ist, bei ihrer eigenen Art und auch bei Menschen.
Schau einfach mal zu, wenn ein Rüde angibt wie eine Tücke Mücken (richtiges Macho-Getue), um sich seiner Angebeteten von der besten Seite zu zeigen, oder eine Hündin kokettiert und den Rüden an der Nase herumführt, bis er darf. Es sind nicht alle Hunde spitz wie Nachbars Lumpi und wollen nur drauf. Bei manchen Hunderassen wird auch noch geworben und die Hündin lehnt Bewerber auch mal ab.
Bei Wölfen ist's noch etwas anderes: Der Paarungs"tanz" von Rüde und Fähe, die ja ein Leben lang verbunden sind, hat was unglaublich Inniges, Geheimnisvolles und elektrisiert das ganze Rudel. Da ist Sex und tiefe Liebe/Verbundenheit im Spiel, das ist nicht nur Verhalten...
Darf ich Dich da mal an meinen Beitrag 320 verweisen? Nur so als Meinungsaustausch. Und Erfahrungsaustausch.

Freundliche Grüsse,
leicht angegrauter Wolf, aber fast schon weiß

Ich sehe da 3 Ebenen beim Menschen .
animal-menschlich-spirituell -- Sex kann aus allen dreien bestehen oder auch einen bestimmten Schwerpunkt haben.
Das sexualverhalten des menschen kann "primitiv" sein, kann aber auch zu den höchsten Erlebnissen führen.
Deswegen sehe ich da einen riesen großen Unterschied, du Wolf :D;)
Und jetzt kommt der Christ und sagt: Variante 4: heilig.

Werbung:
Zurück
Oben