Na ja, wenn die gleich vom Alpha gekillt werden, gibt es die dann auch nie... ^^ gab es hier unter Menschen ja offiziell auch lange Zeit nicht. Ob der Übergriffe durch homophobe Menschen.
LG
Any
Hallo? Also man muß doch bitte Tiere von Menschen unterscheiden. Homosexuelle Identitätsbildung ist a) bei Tieren nicht möglich, weil sie keine Identität bilden. Zweitens würde eine solche Identität sofort aus dem genetischen Pool entfallen. (und daß Homosexualität bei Tieren durch Sozialisation entstehe wie man es beim Menschen teilweise annimmt, kann man wohl getrost ausschliessen.)
Der Identitätsbegriff der Naturwissenschaften unterscheidet sich vom Identitätsbegriff des Schamanen. Was an Bewusstsein bei der Wahrnehmung des Verhaltens des Tieres wächst, das ist das Bewusstsein des Schamanen. Daher ist es die schamanische Praxis, sich das Tierwesen zu erschliessen, um so Zugang zur Tierseele und über die Tierwelt zur Anderswelt zu erlangen. Was die ganze Zeit wächst, ist das Bewusstsein des Schamanen.
Das ändert aber nichts daran, daß Tiere keine Identität bilden. Der Schamane tut es, für das Tier. Damit das Tier Rechte bekommt, die Natur Rechte bekommt, Weisheit einzieht, Grosses entsteht aus Grossem Geist.
Und all das ist das Werk des Schamanen an der Natur des Geistes. Seines Geistes, des Heiligen Geistes, würde ich persönlich sagen. Selbstverständlich des Heiligen Geistes.
Hätten die Tiere Identität, dann wäre all das nicht nötig. Hätten Menschen Identität, wäre es ebenfalls nicht nötig. Daher gibt es Spiritualität und Religion.
Wer sich aber auf Erden durchsetzen will, muß klar trennen: was ist die Realität und was ist die Praxis und Übung meiner eigenen Spiritualität. Ich hoffe ich konnte dabei ein wenig helfen.
Grüsse an's andere Ufer,
Trixi Maus