Gender-Mainstream

Nein, das war wohl mißverständlich ausgedrückt. Gemeint war, wenn er versucht, einen normalen Rüden zu decken. Da ginge es mit einiger Sicherheit rund...
Der Normalfall ist ohnehin, daß sich nur das Leitpaar paart. Die anderen Wölfe im Rudel sind gewöhnlich Abkömmlinge dieses Paars und die Inzuchtschranke verhindert, daß es zu Paarungen unter adulten Geschwistern oder zwischen Eltern und Nachkommen kommt.
Aber wie gesagt: Ein schwuler oder lesbischer Wolf? Nie gehört oder gelesen und ich lese seit Jahren so ziemlich alles, was ich zu Wölfen in die Finger kriege...

LG
Grauer Wolf
Verstehe. So oder so.... die Gene gehen dann ohnehin nicht weiter.

Werbung:
Verstehe. So oder so.... die Gene gehen dann ohnehin nicht weiter.
Richtig. Das ist eine genetische Sackgasse und der Gensatz fällt automatisch aus dem Pool.
Und Wölfe sind auch keine Herdentiere, bei denen gleichgeschlechtliche Zärtlichkeiten ggf. ausgleichend wirken könnten (ich bin bei Herdenstrukturen nicht wirklich firm). Sie sind Familien wie bei den Menschen: Eltern, Kleinkinder (Welpen) und ältere Kinder (Jährlinge, 2-Jährige usw.).

LG
Grauer Wolf

Aber wie gesagt: Ein schwuler oder lesbischer Wolf? Nie gehört oder gelesen und ich lese seit Jahren so ziemlich alles, was ich zu Wölfen in die Finger kriege...

LG
Grauer Wolf

Na ja, wenn die gleich vom Alpha gekillt werden, gibt es die dann auch nie... ^^ gab es hier unter Menschen ja offiziell auch lange Zeit nicht. Ob der Übergriffe durch homophobe Menschen.

LG
Any

Verstehe dich da voll und ganz.
Ich laufe mit Jeans und Shirt rum.

Da du viel mit Menschen zusammen kommst, auch aus verschiedenen Kulturen? hörst du das wahrscheinlich dadurch häufiger. Oder schon in der Familie?
nee, meine Familie sieht das gelassen. Meine Mutter ist auch kein "Vollweib". Es ist mehr auf meiner Arbeit, wo sich meine Kolleginnen brezeln, schminken, tiefausschnitten, diäten, schick kleiden und frisieren (ok, nicht alle alles, aber in der Summe kommt alles vor). Ich fühl mich zwischen diesen Frauen total fehl am Platz.

Richtig. Das ist eine genetische Sackgasse und der Gensatz fällt automatisch aus dem Pool.

Aber trotzdem gibt es immer wieder Homosexualität. Also wird sich die Natur dabei durchaus Sinnvolles gedacht haben. Denn ganz offenbar stirbt sich da nix aus.

Und sie hat sich was dabei gedacht. Und wer weiß, vielleicht agieren homosexuelle Wölfe auch generell verhalten, damit sie nicht attackiert werden vom Alpha.

Auch das wie unter Menschen, wo Trollos meinen, Homosexualität ist krank und gehört ausgerottet. Und so manch ein scheinbares Alphamenschenmännnchen ist homophob hoch Zehn. Warum auch immer das so ist oder woran das liegen mag. Ich finde das reichlich bescheuert. Jeder wie er kann, will und es liebt.

LG
Any

nee, meine Familie sieht das gelassen. Meine Mutter ist auch kein "Vollweib". Es ist mehr auf meiner Arbeit, wo sich meine Kolleginnen brezeln, schminken, tiefausschnitten, diäten, schick kleiden und frisieren (ok, nicht alle alles, aber in der Summe kommt alles vor). Ich fühl mich zwischen diesen Frauen total fehl am Platz.

Du hast es für dich nicht notwendig dich "aufzubrezeln"
siehe es als Deine Stärke !
Nicht jede Frau kann das.

Du hast es für dich nicht notwendig dich "aufzubrezeln"
siehe es als Deine Stärke !
Nicht jede Frau kann das.
Ich war schon ein bisschen älter als ich da hinkam. Zu der Zeit kam brezeln für mich nicht mehr in Frage - und mein Vorteil: in meiner Hauptabteilung brezelt sich niemand, da arbeiten nur Männer (und ich)

Na ja, wenn die gleich vom Alpha gekillt werden, gibt es die dann auch nie...
Any, denk dran: Den "Alpha" gibt es bei Wölfen nicht, nur den Vater und die Mutter (Selbst die Begriffe Leitrüde und ~fähe sind da etwas unscharf, auch wenn die Elterntiere gemeint sind).
Der "Alpha" (usw. bis Omega) ist ein Begriff aus der Gehegeforschung, geprägt zu einer Zeit, als Hierarchie noch eine deutsche Tugend war. Heute ist der völlig überholt.
Und es gibt m.W. nicht einen belegten Fall, daß ein Leitwolf=Vater einen seiner Welpen getötet hätte. Das wäre ein völlig abnormes, schwer gestörtes Verhalten, daß m.E. zum Zerbrechen des Rudels führen würde. In der Aufzuchtphase hat das ganze Rudel wegen der gemeinsamen Oxytocin-Ausschüttung nur das Wohl der Kleinen im Kopf. Niemand würde jemals einen rudeleigenen Welpen auch nur verletzen.

LG
Grauer Wolf

Ich war schon ein bisschen älter als ich da hinkam. Zu der Zeit kam brezeln für mich nicht mehr in Frage - und mein Vorteil: in meiner Hauptabteilung brezelt sich niemand, da arbeiten nur Männer (und ich)
Mit Männern arbeiten ist diesbezüglich von Vorteil.
Ich arbeite auch in einer Männerdomaine. Demnach zeige ich meine weibliche Seite nicht all zu stark, denn dann verliert man Seriosität. Abgesehen davon kann man auch ohne aufbrezeln eine verdammt aufregende Frau sein. ;)

Werbung:
Wo schrieb ich das? Schau, DU bist diejenige, die dann extreme Aussagen in ihrem eigenen Kopf formt, wenn eine Art, ich kann nur vermuten, Bedrohungsgefühl eintritt, wenn andere Menschen nicht das leben wollen, was DU persönlich für richtig hälst.

Und da eben hakt es für mich. Freiheit des Einzelnen geht für mich über irgendeine krude konstruierte: "Alle Männer müssen dies tun, weil sie einen Pimmel haben, und alle Frauen das tun, weil sie eine Gebärmutter besitzen"-Moral. Und die dann auch noch biologisch falsch dargestellt wird.

Warum bloß ist es so schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht DEINEN moralischen Ideologien entsprechen möchten und ihnen tatsächlich nicht entsprechen? Was genau lässt dich fürchten, macht dich wütend, macht dir Angst, verunsichert DICH?

Gerade da, wo Menschen schamanisch unterwegs sind, findest Du bevorzugt Lebensmodelle, die anders sind. Unter den Natives in aller Welt sind Schamanen häufig die, die eine andere Art der Auffassung sind, fernab der menschgemachten Moral.

@Grauer Wolf,

auch Wölfe leben promisk und homosexuell, sobald sie nicht nur von Not getrieben überleben müssen.

LG
Any

Hoppala, wenn ich das lese, höre ich dich ja direkt schrein dabei, meine Güte ....

WO schrieb ich, dass ich keine anders denkenden Menschen respetiere? DAS ist eine sehr miese Unterstellung von dir, genau wie der Rest deines Textes.
Ich schrieb es ist DEINS und habe "Babys bekommen" in "" gesetzt, konnte nicht ahnen dass du das nicht verstehst.

Dein Ton ist mehr als Krass. Fragt sich wer hier intolerant ist.
Ich mache jede Wette, dass ich mehr Schwule und Lesben in meinem Leben kennen gelernt habe als du, schon aufgrund eines meiner Berufe.

Abgesehen davon, habe ich in keinem meiner Beiträge geschrieben welches Lebensmodell ich bevorzuge und meine "moralischen Ideologien" erst recht nicht!!! Nirgends sagte ich wer was tun muss.
Also unterlasse solche Behauptungen diesbezüglich.

Ich habe nur geschrieben, was ich an Gender und warum ablehne, mehr nicht.

Wenn du aufmerksam lesen würdest und nicht selektieren und anscheinend auch grundsätzlich meinen Text nicht ablehnen würdest, wäre dir aufgefallen, dass es alles andere als konservativ sein muss.

Zurück
Oben