S
silberelfe
Guest
Ich gebe dir recht.Ich persönlich würde es gar nicht kategorisieren, verstehst du? Der Mensch ist ganz einfach nur sexuell, wie ein Tier. Es ist ein Grundbedürfnis. Wie Essen, Trinken, Schlafen, Bewegung, Wärme, Sicherheit, und so weiter. In allen diesen Bedürfnissen wandelt man sich ja im Laufe des Lebens.
Ob Lustbefriedigung auf Dauer erfüllend ist wird sich ökonomisch erweisen. Kapitalismus baut auf ihm auf, sobald eine Gesellschaft gesättigt ist und die Mehrheit ein Dach über dem Kopf hat. Ab da geht's darum, was gefällt. Nennt man Luxus. Soweit ich weiß sind mehrere bisherige Hochkulturen an diesem Phänomen gescheitert. Bei uns wird das nicht unähnlich sein. Wir tragen zwar keine Kinder mehr auf Pyramiden und opfern sie da, sondern wir konsumieren und schauen uns die sterbenden Kinder heute im Fernsehen an. Das heißt wo es früher noch so war, daß Du als Bürger gar nicht sehen konntest, was oben auf der Pyramide stattfand, das kannst Du heute groß und in Farbe weltweit sehen.
Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. Ich persönlich tippe auf Naturkatastrophen - es fängt ja sichtbar seit Jahren an.
Und zähle die Tage.