Gender-Mainstream

Ich weise nur darauf hin, daß man sich hier bitte wie unter Erwachsenen unterhalten sollte. Und das war ausschließlich im von mir entnommenen Satz ganz ohne Zweifel nicht der Fall. Da dieses polemische "Argument" von Lamia gebetsmühlenartig seit Jahr und Tag wiederholt wird, nahm ich es mir heraus,
a) ausschließlich den relevanten Teil
b) ohne den Namen der Schreiberin zu zitieren.

Vielen Dank, daß Du dir die Mühe gemacht hast, mir hinterher zu kehren. Jetzt erkenne ich Deine Art von Aufmerksamkeit besser. Ich hatte ja danach gefragt, wie Du eigentlich liest, also wie bewusst Du eigentlich bist.

Macht mir nix. Und Dir auch nicht, daher schreib ich's Dir.

Freundliche Grüsse

Vielleicht siehst du das hier ja einfach nur als lustig an, keine Ahnung, hattest dich ja so ähnlich ausgedrückt an späterer Stelle.
Doch bei bestimmten Dingen hört der Spaß einfach auf.
Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe und liest den Thread mal ganz durch bevor du Dinge aus dem Zusammenhang ziehst, da würde es dann eventuell auch eine sinnvolle Diskussion geben, falls das hier überhaupt noch möglich ist.

Werbung:
dann geht's ganz einfach um Lust und Befriedigung. Körperlich und von Gefühlen. Um mehr geht's nicht mehr. Es ist heut im Grunde wie bei Tieren. Vermutlich sind wir da angekommen, wo wir hingehören? Ich weiß es nicht, ehrlich nicht.

Wie schön----LUST--- wie toll, Körperlichkeit, Gefühl. !!!
Irgendwelche Verbote oder moralische Zeigefinger werden nie zielfördernd sein.
Da hilft auch kein beten ...................siehe>>>> (anderes Thema) *g

Wenn man sich in das Vergnügen reinstürzt,
dabei zu einer ungeahnten Vitalität findet,
einfach alles dahingehend auslebt,
ist das befreiender als wie jedes Ver oder gebot sein kann.

GrauerWolf #268
Hast Du eine belastbare, wissenschaftliche Quelle zur Hand? Das habe ich noch nie gelesen oder gehört. Wölfe leben mit ganz wenigen Ausnahmen in lebenslanger Einehe. Aufreiten unter Nichtehepartnern ist eine Dominanzgeste und hat keine sexuelle Komponente.

GrauerWolf #272
Zumindest bei Caniden mit ihrer familienorientierten Sozialstruktur wäre Homosexualität ein negatives Selektionsmerkmal.

http://www.welt.de/wissenschaft/tie...-schwule-Tiere-moralische-Werte-bedrohen.html

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere_aid_140082.html
Schwulsein festigt Netzwerke

http://www.welt.de/wissenschaft/article997823/Von-schwulen-Schwaenen-und-lesbischen-Pavianen.html
Forscher fanden zudem heraus, dass homosexuelle Kontakte auch sehr oft bei Tieren mit einer komplexen hierarchischen Struktur vorkommen. Bei Wölfen, Löwen, den Walen oder Affen geht es jedoch weniger um einen evolutionären Aspekt als um eine gefestigte Sozialstruktur.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mammals_displaying_homosexual_behavior
Hier ist auch der Wolf aufgeführt

Buchtipp:
Homosexual Behaviour in Animals: An Evolutionary Perspective;
Herausgeber: Volker Sommer und Paul L. Vasey,
Cambrigde University Press, 2006

Jetzt kannst Du zumindest nicht mehr sagen, dass Du noch nie davon gehört oder gelesen hättest..

GrauerWolf #3
Imho kann man sich nichts vorstellen, wenn einem die Denkweise (paßt das Wort überhaupt?) völlig fremd ist. In einen Wolfsrüden(das ist sogar eine andere Spezies) kann ich mich hineindenken und ~fühlen, in einen trans- oder homosexuellen Menschen nicht einmal ansatzweise. Da kann ich nur rein intellektuell registrieren, daß es das gibt.

Und wie schaut´s dann mit homosexuell aktiven Wolfsrüden aus?

Danke für die Erklärung. Dir sei vergeben :D:koenig:

Ich bin auch hier wieder mal etwas breiter gefächert unterwegs: Ich denke wir haben durch die Möglichkeit, viele Dinge zu leben ohne gleich verhaftet, verbannt oder verbrannt zu werden, eben auch die Möglichkeit, sexuell zu wählen wie wir leben möchten - zumindest viel mehr als früher. Und da ist es breit gefächert, und ich denke, es hat auch alles seine Zeit. Ich glaube nicht, dass reine Lustbefriedigung auf die Dauer erfüllend ist. Obwohl... es gibt sicher auch das.

Ich denke, der Mensch ist bisexuell, der eine mehr, der andere weniger, aber wir müssen uns ja schon im Kindesalter entscheiden.... da wird die weniger starke Seite halt einfach unterdrückt....
Ich persönlich würde es gar nicht kategorisieren, verstehst du? Der Mensch ist ganz einfach nur sexuell, wie ein Tier. Es ist ein Grundbedürfnis. Wie Essen, Trinken, Schlafen, Bewegung, Wärme, Sicherheit, und so weiter. In allen diesen Bedürfnissen wandelt man sich ja im Laufe des Lebens.

Ob Lustbefriedigung auf Dauer erfüllend ist wird sich ökonomisch erweisen. Kapitalismus baut auf ihm auf, sobald eine Gesellschaft gesättigt ist und die Mehrheit ein Dach über dem Kopf hat. Ab da geht's darum, was gefällt. Nennt man Luxus. Soweit ich weiß sind mehrere bisherige Hochkulturen an diesem Phänomen gescheitert. Bei uns wird das nicht unähnlich sein. Wir tragen zwar keine Kinder mehr auf Pyramiden und opfern sie da, sondern wir konsumieren und schauen uns die sterbenden Kinder heute im Fernsehen an. Das heißt wo es früher noch so war, daß Du als Bürger gar nicht sehen konntest, was oben auf der Pyramide stattfand, das kannst Du heute groß und in Farbe weltweit sehen.

Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. Ich persönlich tippe auf Naturkatastrophen - es fängt ja sichtbar seit Jahren an.

um der heiligen Verwirrung willen ?

oder noch nen Bombe vorm neuen Jahr?:D
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich unverheiratet bin und bleiben will. :)

Muß ja aber ein Mysterium sein, so eine heilige Ehe, oder?

führt hier jemand eine heilige Ehe, oder seid Ihr einfach nur verheiratet. Dann könntet Ihr doch mal erzählen. Wär doch dem Thema fast dienlich.

Werbung:
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich unverheiratet bin und bleiben will. :)

Muß ja aber ein Mysterium sein, so eine heilige Ehe, oder?

führt hier jemand eine heilige Ehe, oder seid Ihr einfach nur verheiratet. Dann könntet Ihr doch mal erzählen. Wär doch dem Thema fast dienlich.

nö, ich bin geschieden.
also Einzahl

Zurück
Oben