S
Sadivila
Guest
Ich war schon ein bisschen älter als ich da hinkam. Zu der Zeit kam brezeln für mich nicht mehr in Frage - und mein Vorteil: in meiner Hauptabteilung brezelt sich niemand, da arbeiten nur Männer (und ich)
Das stimmt definitiv nicht. Erstens haben zumindest Caniden (mit denen lebe ich nun mal 24/7 zusammen) nach meinen Erfahrungen einen ICH-Begriff (der Spiegeltest sagt imho überhaupt nichts wesentliches aus, weil Caniden nicht optisch, sondern olfaktorisch orientiert sind) und zweitens wissen die haargenau, wer Männlein und Weiblein ist, bei ihrer eigenen Art und auch bei Menschen.
Schau einfach mal zu, wenn ein Rüde angibt wie eine Tücke Mücken (richtiges Macho-Getue), um sich seiner Angebeteten von der besten Seite zu zeigen, oder eine Hündin kokettiert und den Rüden an der Nase herumführt, bis er darf. Es sind nicht alle Hunde spitz wie Nachbars Lumpi und wollen nur drauf. Bei manchen Hunderassen wird auch noch geworben und die Hündin lehnt Bewerber auch mal ab.
Bei Wölfen ist's noch etwas anderes: Der Paarungs"tanz" von Rüde und Fähe, die ja ein Leben lang verbunden sind, hat was unglaublich Inniges, Geheimnisvolles und elektrisiert das ganze Rudel. Da ist Sex und tiefe Liebe/Verbundenheit im Spiel, das ist nicht nur Verhalten...
Aaah ja... Das Sexualverhalten von Menschen mag etwas anders sein (alleine schon weil sie dauernd paarungsbereit und keine zyklischen Lebewesen sind), aber es ist imho genauso "primitiv". Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied außer dem genannten zeitlichen.
LG
Grauer Wolf
oha !
Der Mensch ist ein zyklisches Lebewesen.
na hallo aber auch mal !