Gender-Mainstream

Interessant war, dass z.B. einige Mädchen anfingen die Autos in ein Tuch zu wickeln und sie wie ein Baby auf dem Arm gehalten haben ... soviel dazu.
Egal, was die grünen Fanatiker rumspintisieren, bestimmte Verhaltensweisen dürften im Menschen genetisch fixiert sein, insb. der "Brutpflegetrieb" bei Frauen (Puppenspiele bei Mädchen) und der "Jagdtrieb" bei Männern (körper- und kraftbetonte Spiele bei Jungs). Alleine schon der Geschlechtsdimorphismus und Hormonhaushalt beim Menschen zeugt davon (übrigens bei allen Säugetieren!). Wobei die unzweifelhaft vorhandenen Unterschiede in einer technisierten Zivilisation nicht mehr das Gewicht haben wie zu Urzeiten...
Daß es eine beträchtliche Schnittmenge gibt, bestreite ich nicht, aber das grüne "Alles ist gleich, es gibt keine Unterschiede resp. sie sind anerzogen." ist einfach nur {Selbstzensur}.
Wir nennen uns zwar zivilisiert, aber trotzdem schlägt in uns das Herz unserer Vorfahren von vor zig tausenden Jahren, von denen uns nur eine sehr dünne Tünche der "Zivilisation" trennt.
Vor dem Hintergrund wundert mich die zitierte Beobachtung gar nicht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich hab nur am Rande die sprachlichen Krämpfe dieses Themas bei Sozialpädagogikstudenten mitbekommen und mit der Sprache ist es m. E. wie mit einem Spiegel: Es ist absurd einen Spiegel zu zerschlagen, wenn einem die Fresse nicht passt, die einem da begegnet.

Emanzipation: Dieses tolle "Konstrukt" wurde anfang der 60er Jahre von H. Kissingers "Geliebten" initiiert, um Frauen ebenfalls als potentielle Steuerzahler und Geldbring"maschinen" zu integrieren. Nichts mit Frauenrechten und 68er "Freedom for all und Peace". Ein Schelm wer da jetzt schlimm denkt.

Da bin ich aber froh, daß nicht der CIA hinter der Emanzipation steckt oder gar die Reptiloiden :eek:, sondern nur Kissingers "Geliebte", wer immer das auch ist.

Dieses Geschwafel von den "echten" Männern und den "echten" Frauen treibt ja irre Blüten :D, und schreckt selbst vor den bizarrsten Geschichtskonstruktionen nicht zurück.

Meiner Einschätzung nach müßte jetzt bald auch mal Eva Herman und der Kopp-Verlag kommen. Fehlt jetzt noch im Verschwörungswahn der *Gender Mainstream*-Gegner. Ihr wißt schon: die bösen 68er und der allgemeine Sittenverfall, Evas Lieblingsthema.

Abbadon
Es ist absurd einen Spiegel zu zerschlagen, wenn einem die Fresse nicht passt, die einem da begegnet.
hast du heute schon in den Spiegel geschaut?
:)
zeig mir deine Fäuste - hast du männliche Fäuste?

Wandervogel
Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Ich hab auch keine Ahnung, warum dieser threat hier eröffnet wurde und warum manche meinen, sie hätten mehr Ahnung davon, welches Geschlecht ich nun im sozialen Umfeld leben sollte?
:dontknow:

LGInti

Vielleicht, weil sie eine beachtliche Sammlung drittklassiger John Wayne-Filme besitzen und aus diesem Wissen heraus dann den Frauen und Männern des 21.Jahrhunderts vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten hätten, damit es wieder echte Frauen und echte Männer hagelt. :)

Trixi
Ich habe nicht mitgelesen, aber soweit ich es verstanden habe sollte es das Weibliche sein.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist einigen unwohl, wenn Frauen zu männlich (was auch immer das ein mag) und Männer zu weiblich (was auch immer das sein mag) sind. Da ich ein biologischer Mann bin, sollte ich also männlich sein, d.h. dann durchsetzungsstark, kurze Haare tragen, die Hosen anhaben und um gotteswillen keinen Kilt oder Lungi tragen.

Komm. Innendrin sind wir doch Frauen. *kicher*
nach Eso-Richtlinien lebt in jedem Mann eine weibliche Anima und in jeder Frau ein männlicher Animus, aber das haben sich wahrscheinlich die gender-streamisten ausgedacht.

LGInti

Und nun noch mal ernst - es ist natürlich Unsinn, wenn die Wörter Vater und Mutter abgeschafft würden, da passiert eine heftige Übertreibung. Aber es ist doch auch Unsinn einem Jungen die Puppen wegzunehmen und ihn zu zwingen, mit Autos zu spielen und Fussball zu spielen, statt Ballet zu tanzen, wenn er das gerne will.

Ich kenn noch die Sprüche wie: ein Mann ist hart wie Kruppstahl und zäh wie Leder und wenn er weint ist er ne Memme heute heißt das Weichei. Kennt ihr den Spruch: Ein Indianer kennt keinen Schmerz? Welcher Indianer-Stamm war das noch mal, der den geprägt hat?

LGInti

Aber es ist doch auch Unsinn einem Jungen die Puppen wegzunehmen und ihn zu zwingen, mit Autos zu spielen und Fussball zu spielen, statt Ballet zu tanzen.
Wenn er selber den Wunsch hat, ist das kein Thema, soll er... Brisant wird's, wenn durch Kindergärtnerin oder Grundschullehrerin in diese Richtung gedrängt wird, obwohl er eigentlich nicht will und lieber Fußball oder mit Autos spielt... Und genau da hin stößt die Initiative der grünroten Weltverbesserer...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Egal, was die grünen Fanatiker rumspintisieren,
Du könntest dir mal bewusst werden, dass es "grüne Fanatiker" waren, die hier sowas wie Umweltschutz eingeführt haben (auch wenn die meisten von ihnen inzwischen eher neoliberal sind und das mit den ursprünglichen Grünen nicht mehr viel zu tun hat. Jetzt sind es eher die Linken, die sich für den Umweltschutz einsetzen).
Ich wusste gar nicht, dass das Wort "Mutter" diskriminierend ist.
Mir scheint, es soll durch solche Maßnahmen erst diskriminiert werden...

Zurück
Oben