Gemeinsam beten

Du schreibst von Bedingungen, Liebe ist bedingungslos

Der Verstand stellt Fragen: wo, wann, wie lange, warum, ist etwas angemessen….

Er versucht das Herz zu zerstreuen, zu täuschen, unterdrücken. Der Verstand wird vom Außen manipuliert um es kontrollieren zu können. Die Dunkelheit ist da sehr Ideenreich, nicht wahr.
So ist es, sehr gut erkant..:)
 
Werbung:


Es begab sich, vor gar nicht allzulanger Zeit, da wollten sich einige Menschen zusammenfinden um gemeinsam für Frieden zu beten. Also machten sie sich auf, um nachzuforschen, wer denn wohl dabei sein würde.

Dieses aber empfanden einige andere Menschen als das Haar in ihrer Suppe. Und deshalb begannen sie engagiert nach dem Haar zu fischen. Und so wurde aus einer Plattform, die dem Frieden dienen sollte, ein Schlachtfeld.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Beten tut ja keinem weh oder verletzt jemand. Es ist einfach nur der Wunsch es möge besser werden weil etwas unerträglich ist. Nun wissen wir aber nicht ob Gott so gnädig ist und uns hilft, weil er behauptet ja daß wir uns es so gebettet haben, die Suppe eingebrockt. Wer löffelt nun, Gott oder wir?
 
Werbung:
es ist aber unfair denen gegenüber, die es ernst nehmen....
Ich glaube trotzdem dass der Ursprung von Beten und Meditieren der gleiche ist. Das Drumherum hat sich unterschiedlich entwickelt. :D Für mich haben alle Religionen und spirituellen Übungen den gleichen Ursprung. Da bin ich mir sicher.(y)
Beten und Meditieren sind beides spirituelle “Tätigkeiten“.
Man geht in sich (“innere Einkehr“), in eine Nische abseits des Alltags.
Schweigend oder Mantren/Gebete rezitierend.
 
Zurück
Oben