Gemeinsam beten

Werbung:
Gut, dann würde ich vorschlagen, wir beten für mehr Frieden im Umiversum.
Lg, Leo
für Frieden in unserem Herzen (in meinem Herzen)

wenn jeder anfängt zu leuchten.....die Leuchtkraft hinausträgt......dann werden Länder und alle Menschen gemeinsam leuchten.....leuchtende Erde......so dass das Universum uns erkennt
 


Es ist doch sehr einfach zu verstehen. Wer Frieden in seinem Herzen hat, dem ist die Nächstenliebe nicht fremd. Und auf der Nächstenliebe baut sich alles auf. Das geht über Kriege bis zum Flüchtlingselend, das geht über Massentierhaltung bis zum Klimawandel.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Es ist doch sehr einfach zu verstehen. Wer Frieden in seinem Herzen hat, dem ist die Nächstenliebe nicht fremd. Und auf der Nächstenliebe baut sich alles auf.

ja, einfach aus der Erfahrung heraus wie es ist, Unfrieden zu spüren, jeder will doch eigentlich nur glücklich sein, das ist ein ganz normales menschliches Bedürfniss, es scheint Menschen zu geben die wollen unglücklich sein und tun auch alles dafür.

Wer seinen Frieden weitergibt in Form von Gebeten, der kann jeweils für etwa 100 Personen beten, also nach dem Prinzip des 100sten Affen, das müssen nicht genau 100 sein, das ist dann ja auch egal, weil Gott den Frieden verteilt, wir tun nur was zu tun, gut ist, Beten, Fürbitte, Danksagung im Glauben, der Liebe,
des Vertrauens, in Dankbarkeit und Mut.
 


Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich sehe wie viel negatives Gedankengut unterwegs ist. Schon das kleinste positive Pflänzchen muss gleich mit großen Schuhen zertrampelt werden. Dieses Verhalten macht sich seit Jahrtausenden auf der gesamten Mutter Erde breit. Wir sehen es am Zustand dieser Welt.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Desweiteren denke ich hier an einen anderen Thread im Forum "gemeinsam meditieren" . Dieser wurde zB durchwegs positiv auf- und angenommen.

ja, Gebete haben einen schlechten Ruf, weil oft etwas verlangt wird von Gott und dann soll er dies und das erfüllen ganz nach dem Willen des Menschen, das hinterlässt ein paar dunkle Wolken im Gedächtnis, wobei gemeinsames meditieren einfach eine Verbindung ist um z.B. positive Energie zu verstärken.

Gebete haben ihre Wirkung ebenso auf energetischer Ebene und der Segen Gottes in der
Fürbitte geht nicht verloren, die Energie ist unterwegs, auch wenn sie dann von manchen abgelehnt wird,
geht sie nicht verloren.
Aber das weitere liegt in Gottes Hand, er macht immer den letzten Schritt, wir brauchen nur die Bereitschaft zum Gebet, zur Vergebung, zur Führung im Vertrauen und der Dankbarkeit.
 
Werbung:
Demnach kommen dann Situationen, in denen deutlich mehr Frieden (in deinem Herzen) gebraucht wird.
Gemäß dieser Interpretation wären ungünstig formulierte Gebete ein Mittel, um einen Mangel zu verstärken.
Das würde natürlich vieles erklären ...
Kennst du das Schneeballsystem?

Stelle dir ein verschlossenes Herz vor, dass durch Liebe zu sich selbst eine lang, lang aufgebaute und befestigte Mauer einreißt und diese zum Einsturz bringt. Es strömt Liebe aus diesem Herzen nach außen. Ein anderes Herz erkennt diese Leuchtkraft und es steckt sich an mit der Liebe …… da die Liebe fließt, fließt sie ungebremst fortlaufend und steckt andere Herzen an. Jedes neu mit Liebe gefülltes Herz kann die Liebe wiederum nur weitergeben.

Es entsteht eine Kraft des Herzens….

Der Verstand wird kontrolliert und manipuliert, das Herz, wenn es frei ist und mit Liebe gefüllt, nicht.
 
Zurück
Oben