Gemeinsam beten



Was sind das nur für dumme Menschen, die sich bemühen Christus nachzufolgen und so Gott näher zu kommen? Ich erinnere mich noch an den Ausspruch eines Pfarrers vor etwa 30 Jahren „im Mittelalter wären wir ganz anders mit euch umgesprungen“. Wie gut, dass das Mittelalter vorbei ist.

Liebe und Frieden
Tiefensucher



 
Werbung:
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch:
Sie haben ihren Lohn schon empfangen.
Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.

Matt. 6
 
Kennst du das Schneeballsystem?

Stelle dir ein verschlossenes Herz vor, dass durch Liebe zu sich selbst eine lang, lang aufgebaute und befestigte Mauer einreißt und diese zum Einsturz bringt. Es strömt Liebe aus diesem Herzen nach außen. Ein anderes Herz erkennt diese Leuchtkraft und es steckt sich an mit der Liebe …… da die Liebe fließt, fließt sie ungebremst fortlaufend und steckt andere Herzen an. Jedes neu mit Liebe gefülltes Herz kann die Liebe wiederum nur weitergeben.

Es entsteht eine Kraft des Herzens….

Der Verstand wird kontrolliert und manipuliert, das Herz, wenn es frei ist und mit Liebe gefüllt, nicht.
Wie schön erklärt ... danke dafür..:) :banane::banane::banane:
 
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch:
Sie haben ihren Lohn schon empfangen.
Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.

Matt. 6
Ja so soll und wird unser beten nicht sein, denn die Worte werden der Liebe aus dem Herzen folgen ....
bist herzlichst eingeladen, auch mitzumachen . :)
 
@Walter
Hier wurde ein Thread eröffnet um Teilnehmer zu finden zum gemeinsamen Gebet.
Einige Teilnehmer meldeten sich und fanden es eine gute Möglichkeit.
Einzelne User, aus welchem Grund auch immer, versuchen diesen Wunsch zu boykottieren
und teilweise ins Lächerliche zu ziehen.

Wenn ich kein Interesse an etwas habe und zusätzlich noch von einem Thema nichts verstehe,
würde ich es für sinnvoll halten dort nicht zu schreiben.
Hier aber wird der Wunsch einiger Teilnehmer, besonders von einem User, einfach kaputt getrampelt.

Ich bitte darum, dass auch hier in diesem Thread Teilnehmer ohne Anfeindungen zum gemeinsamen Gebet sich finden können.

Mit freundlichen Grüßen
Lass uns trotzdem gemeinsam beten, denn sie wissen halt nicht, was sie tun.

Es ist doch nicht unser Problem, ich findes es schön, wenn du heute Abend mit machst...

hab noch einen schönen Sonntag, lieber Gruß,
Leo :flower2::flower2: :debatte:
 
Ich habe zwar nicht erwähnt, dass ich dabei sein möchte aber für was sollte es dafür eine Chatfunktion benötigen?

Desweiteren denke ich hier an einen anderen Thread im Forum "gemeinsam meditieren" . Dieser wurde zB durchwegs positiv auf- und angenommen.
Bist aber sehr gerne willkommen wennst mit machen willst....
die Welt brauchen Frieden mehr denn je .... :)
 
Huhu @Leopold 07, was für ein schönes Thema.
Wofür wollen wir denn beten?
Für weniger Fleischkonsum vielleicht?
Das können wir auch mal.... habe nichts dagegen.....
ich weiß noch nicht genau, aber ich glaube heute gehtes es um den Frieden im ganzen Universum, habe ich vorgeschlagen ....

muss mich erst durchlesen, ob das so angenommen ist, also machst du heute Abend mit?

Würde mich echt freuen darüber.
LG Leo
 
Werbung:
oh, ich verstehe.:oops:. Hier wird nicht gemeinsam gebetet. hier wird über das gemeinsame Beten diskutiert.
Dann bete ich alleine. Und grüsse, @Leopold 07 recht herzlich. Und verschwinde dann hier .....:confused:

die Zeit wann wir zusammen beten halte ich persönlich nicht für so wichtig, die Verbundenheit unter den Betern ist mir wichtiger und ich bete auch alleine zu unterschiedlichen Zeiten, je nach Bedarf und auch mit anderen zu aktuellen Themen des Alltags, was gerade anfällt.

Ich stehe aber zu jeder vollen Stunde zur Verfügung, falls sich jemand anschliessen will, das Thema ist aber individuell, eben nach Situation, Gottes reichen Segen und für die Liebe unter den Menschen, für alle Menschen. Wer sie nehmen will, der tut das, wer nicht, der lässt es.
 
Zurück
Oben