Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessanter Gedanke....hm...ist dann Liebe auch vom Menschen gemacht, oder siehst du in der Natur Liebe, wie der Mensch fähig ist sie zu empfinden?
Das Ökosystem, also die Natur funktioniert ja einfach, der grössere frisst den kleineren zum überleben,
der Starke überlebt, der Schwache stirbt.

Meine Katze z.B. mag mich, sie ist verschmust und sie bekommt Fressi, also ist alles i.O.
aber wenn ihr mal etwas nicht passt, dann zaudert sie nicht lange und sie fährt die Krallen aus,
dabei dachte ich doch wir sind Freunde, lach.....so ist die Natur, so sind Tiere.

Der Mensch kann Entscheidungen treffen, die es in der Natur nicht gibt, er kann sich auf die Suche nach seiner geistigen Herkunft machen, der Natur ist das egal, heute soll Sturm aufkommen, also alles wegräumen was davon fliegen kann, der Natur ist das egal, Gott, Geist sieht man nicht und doch ist er zu vernehmen, manche meinen in der Schönheit der Natur, da sehe ich auch brutale Gesetzesmäßigkeiten, dass der Stärkere überlebt, ausser beim Menschen, er kann Behinderte, die nicht allein lebensfähig wären, pflegen und umsorgen.

Der Geist hat den Körper erschaffen indem sich die Idee verdichtet hat, allerdings hat nicht Gott uns im Körper erschaffen, sondern im Geist, dass wir Körper sind ist die Folge vom zusammenziehen der Schwingung, schwingt man niedrig inkarniert man.

Das Gebet ist die Suche nach dem was wir ohne Körper sind, waren, also das was wir immer sind, es ist Kommunikation, die Suche nach Verbundenheit, Gebet ist eine Stille Zeit in sich zu gehen und in sich findet man alles was nicht Körper ist, die Stille zeigt uns die Wahrheit über uns, Gott ist nur in der Stille zu Hause und in der Stille können wir ihm begegnen, dazu das Gebet.

Matt.6 - Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen;
7 . Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.


.
Ja, mache was du denkst tun zu müssen, glaube was du meinst glauben zu müssen und bete wenn es dir gut tut aber es wird nichts an deinem Leben ändern.
Ihr folgt Menschen die selbst nichts wussten, die trotzdem sie mit Jesus zusammen waren, nichts von dem verstanden haben von was er redete.
Deshalb sind alle Gläubige heute noch so dumm wie damals und in den 2000 Jahren hat sich für sie nichts geändert.
Auf den Knien vor einem Gott rutschten schon die Menschen vor Jesus dafür haben die Pharisäer gesorgt aber deswegen ist Jesus nicht gekommen.
Man kann jetzt auch nicht sagen das Christen besonders liebevoll sind wie die Geschichte zeigt.
Aber macht mal.
 
Werbung:
Ja, solange wir nicht wissen wer wir sind.
Wissen wir es, arbeiten wir Alle zusammen auch mit Wesen die nicht hier auf der Erde inkarniert sind.

Wer bist du denn? Nach dem erwähnten mir/wir frage ich bewusst nicht, denn für mich kann niemand sprechen, außer Ich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben