Alles ist Schwingung, Gott ist Schwingung, Gebete sind Schwingungen, worauf man mitschwingen will entscheidet jeder selber, entweder bewusst oder er wird unbewusst mitschwingen wie eine Fahne im Wind,
oder man hat Prinzipien auf denen man schwingt.
Beten zum Gong? Ich glaube, das funktioniert nur, wenn man dran glaubt.
nunja, wer betet, der glaubt meist an die Wirkung des Gebetes und an die Verbindung zum göttlichen, sonst würde er es lassen und ob das spontane Gebete sind oder zum Gong, spielt für einen Gläubigen keine Rolle.
Okay, also ich meine eher ein Resultat, das nicht im persönlichen Bereich stattfindet
nach einem Gebet lässt man los, den Job erledigt Gott, er macht immer den letzten Schritt, es ist nicht des Menschen Sache sich darum zu kümmern, auf welche Weise ein Gebet das Geschehen bewegt, da das göttliche meist eine andere Sichtweise und sowieso den besseren Durchblick hat.
Wird ein Gebet dazu benutzt Gott vorzuschreiben was er zu tun hat, was verändert werden muss und wo er eingreifen soll, ist das kein Gebet, sondern ein Auftrag, ein Befehl und ob man Gott Aufträge erteilen kann, ..deshalb heisst es immer:"nicht mein, sondern dein Wille geschehe."
Ich habe auch viele Jahre an der Wirkung des Gebetes gezweifelt, aber die Gebetserfahrungen haben mich schlussendlich von der Wirkung überzeugt.
schon etwas deutlich größeres.
Hast Du ein solches Beispiel?
Gross klein, ist halt eine Erwartungshaltung und eine Bewertung, damit ist es schwierig entspannt zu sein.
Weltweit gibt es Berichte über Gebetserfahrungen in jeder Religion.
Bedeutet das, es hat gar keinen Sinn für etwaige regionale, landesweiten oder globalen Entwicklungen zu beten,
geschweige denn, für eine nicht bestimmte Gruppe von anderen Menschen?
Das Gebet ist auch da um sich seiner Intension bewusst zu werden, es ist Kommunikation mit Gott, mit sich selber, es hilft sich besser kennen zu lernen, will man Kontrolle oder kann man loslassen, das Geheimnis des Gebetes ist das Gefühl dazu..
Man kann nicht einerseits mitmachen beim zerstören des Ökosystems und dann andererseits Gott bitten wieder alles hinzubiegen.
Das ist wie mit dem modernen Menschen, der lieber Medikamente ( Blutdruck, Blutverdünner, Wassertabletten, Nahrungsergänzungen usw ) zu sich nimmt, statt sich gesund zu ernähren, was diese Medikamente unnötig machen würde. Verantwortung übernehmen ist nicht einfach, aber der einzige Weg.
Ich glaube die "Leitungen" sind überlagert von den vielen technischen Frequenzen, die inzwischen durch die Luft sausen.
ja, der Elektrosmog ist heutzutage krass, ob und wie viel Einwirkung es auf die Schwingungen hat, kann man nur spekulieren, aber ich glaube, dass es nur die Struktur beeinflusst, der Geist bleibt davon unberührt und jedes Gebet geht von Geist zu Geist, auch wenn es mit Worten begonnen wird.
Ein Gebet ist auch immer ein Fürbitten
Ich sehe da keine Abgrenzung zueinander
naja, Fürbitte ist für andere, man nennt es einfach anders, als das Gebet für sich.
Die Luft ist nicht das Trägermedium für Gebete.
Beten ist keine physikalisch/chemische Angelegenheit, sondern eine geistige.
Obwohl es einen gewissen Einfluss auf die Körperchemie haben kann.
seh ich auch so, der Geist herrscht über die Materie.
❣