Liebe Loop,
ich möchte dir gerne was sagen und versuche es in Worte zu fassen:
ich verstehe, dass du traurig bist. Ich weiß ebenfalls wie es ist, sich von seinem lieben Haustier verabschieden zu müssen.
Dennoch..., vielleicht solltest du Dina's Sachen nicht wegpacken. Ich verstehe dich und das dir der Anblick davon schmerzt. Aber Loop, sie es mal von dieser Perspektive: sie wegzupacken wäre m.E. wie Verdrängung. Verdrängung des Schmerzes durch Ausblendung.
Es tut weh, ich weiß... . Doch glaube ich nicht, das du es verdrängen solltest. Loop, weise deine Gedanken an Dina nicht zurück. Weise auch ihre Sachen nicht zurück. Ihre Sachen sind alles Physische, was dir von ihr geblieben ist. Sie sind ein Andenken von Dina für dich.
Die Erinnerungen an Dina trägst du in deinem Herzen - an einem ganz besonderen Platz. Dasselbe solltest du auch mit ihren Sachen machen. Richte einen besonderen Platz für sie her. Wo auch Dina sie immer sehen kann, von dem Ort aus, wo sie nun ist. Wenn du weinen musst, wenn du an sie denkst und ihre Sachen siehst, dann weine. Weine dich aus. Lasse deinen Schmerz durch deine Tränen aus dir herausfliessen. Weine bis es nicht mehr geht.
Du kannst deinen Schmerz nur verarbeiten, indem du dich ihm stellst. Die Belohnung, wenn du es geschafft hast es zu verarbeiten, werden schöne Träume in Erinnerungen mit Dina sein. Dort kannst du ihr noch so nah sein, wie du es immer warst. Auf anderer Ebene.
Dina wird immer mit dir sein, sie hat bloß ihren irdischen Körper "zurückgegeben".
Doch das kann sie nur, wenn du es zulässt und nicht durch den Schmerz verdrängst.
Ich hoffe du verstehst wie ich es sagen möchte.

Alles Gute dir und viel Kraft!