Geliebte Hündin, bald so fern

Habe erst jetzt das hier gelesen...konnte es vorher einfach nicht...
...oh...tut mir so Leid für dich, verstehe dich und fühle mit dir. :cry: :umarmen:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht...
...irgendwann wird es wieder besser werden und du kannst wieder die schönen Dinge sehen, die du mit Dina erlebt hast.
Hoffe dass das bald sein wird.
:kiss4:
Alles Gute

Werbung:
Ich hab fast alle Sachen bei mir. Es ist so schwer, gebe sie jetzt mal in eine Kiste, kann die Sachen noch nicht anschauen. Muß die ganze Zeit weinen beim Gedanken, daß sie das alles nie mehr benützt.
Liebe Loop,
ich möchte dir gerne was sagen und versuche es in Worte zu fassen:

ich verstehe, dass du traurig bist. Ich weiß ebenfalls wie es ist, sich von seinem lieben Haustier verabschieden zu müssen.
Dennoch..., vielleicht solltest du Dina's Sachen nicht wegpacken. Ich verstehe dich und das dir der Anblick davon schmerzt. Aber Loop, sie es mal von dieser Perspektive: sie wegzupacken wäre m.E. wie Verdrängung. Verdrängung des Schmerzes durch Ausblendung.
Es tut weh, ich weiß... . Doch glaube ich nicht, das du es verdrängen solltest. Loop, weise deine Gedanken an Dina nicht zurück. Weise auch ihre Sachen nicht zurück. Ihre Sachen sind alles Physische, was dir von ihr geblieben ist. Sie sind ein Andenken von Dina für dich.
Die Erinnerungen an Dina trägst du in deinem Herzen - an einem ganz besonderen Platz. Dasselbe solltest du auch mit ihren Sachen machen. Richte einen besonderen Platz für sie her. Wo auch Dina sie immer sehen kann, von dem Ort aus, wo sie nun ist. Wenn du weinen musst, wenn du an sie denkst und ihre Sachen siehst, dann weine. Weine dich aus. Lasse deinen Schmerz durch deine Tränen aus dir herausfliessen. Weine bis es nicht mehr geht.
Du kannst deinen Schmerz nur verarbeiten, indem du dich ihm stellst. Die Belohnung, wenn du es geschafft hast es zu verarbeiten, werden schöne Träume in Erinnerungen mit Dina sein. Dort kannst du ihr noch so nah sein, wie du es immer warst. Auf anderer Ebene.
Dina wird immer mit dir sein, sie hat bloß ihren irdischen Körper "zurückgegeben".
Doch das kann sie nur, wenn du es zulässt und nicht durch den Schmerz verdrängst.

Ich hoffe du verstehst wie ich es sagen möchte. :weihna3
Alles Gute dir und viel Kraft!:blume:

Heute ist es ein Monat.
Ich hab mir eine Trauerkarte gekauft, darauf steht: Leben entsteht, Leben geht, die Liebe bleibt."
Dinas Fotos hab ich sortiert, es sind sehr viele, aber trotzdem zu wenig. Sie fehlt so extrem, mein kleiner Schatz.

Liebe Loop,
ich möchte dir gerne was sagen und versuche es in Worte zu fassen:

ich verstehe, dass du traurig bist. Ich weiß ebenfalls wie es ist, sich von seinem lieben Haustier verabschieden zu müssen.
Dennoch..., vielleicht solltest du Dina's Sachen nicht wegpacken. Ich verstehe dich und das dir der Anblick davon schmerzt. Aber Loop, sie es mal von dieser Perspektive: sie wegzupacken wäre m.E. wie Verdrängung. Verdrängung des Schmerzes durch Ausblendung.
Es tut weh, ich weiß... . Doch glaube ich nicht, das du es verdrängen solltest. Loop, weise deine Gedanken an Dina nicht zurück. Weise auch ihre Sachen nicht zurück. Ihre Sachen sind alles Physische, was dir von ihr geblieben ist. Sie sind ein Andenken von Dina für dich.
Die Erinnerungen an Dina trägst du in deinem Herzen - an einem ganz besonderen Platz. Dasselbe solltest du auch mit ihren Sachen machen. Richte einen besonderen Platz für sie her. Wo auch Dina sie immer sehen kann, von dem Ort aus, wo sie nun ist. Wenn du weinen musst, wenn du an sie denkst und ihre Sachen siehst, dann weine. Weine dich aus. Lasse deinen Schmerz durch deine Tränen aus dir herausfliessen. Weine bis es nicht mehr geht.
Du kannst deinen Schmerz nur verarbeiten, indem du dich ihm stellst. Die Belohnung, wenn du es geschafft hast es zu verarbeiten, werden schöne Träume in Erinnerungen mit Dina sein. Dort kannst du ihr noch so nah sein, wie du es immer warst. Auf anderer Ebene.
Dina wird immer mit dir sein, sie hat bloß ihren irdischen Körper "zurückgegeben".
Doch das kann sie nur, wenn du es zulässt und nicht durch den Schmerz verdrängst.

Ich hoffe du verstehst wie ich es sagen möchte. :weihna3
Alles Gute dir und viel Kraft!:blume:

Ich verdränge es eh nicht, weinen tu ich jeden Tag. Hab hier sehr viele Sachen, die Urne hat noch meine Mutter, ich konnte sie noch nicht mitnehmen, hab es einfach nicht geschafft.

Habe erst jetzt das hier gelesen...konnte es vorher einfach nicht...
...oh...tut mir so Leid für dich, verstehe dich und fühle mit dir. :cry: :umarmen:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht...
...irgendwann wird es wieder besser werden und du kannst wieder die schönen Dinge sehen, die du mit Dina erlebt hast.
Hoffe dass das bald sein wird.
:kiss4:
Alles Gute

Danke!

Ja, irgendwann, es dauert noch. Ist ja erst ein Monat.
Es gibt viele schöne Erinnerungen, aber sie machen mich noch zu traurig.

Vier Wochen, was kommt noch?
Vier Monate? Vier Jahre? Wissen wir's? Zeit wird unbedeutend, nur die Gefühle gelten noch... Ich brauchte 3½ Jahre, um über den Tod meines Lieblingsrüden (der erstgeborene Sohn meiner Leithündin, der etwas ganz besonderes war) hinwegzukommen. Erst dann war ich bereit, einem anderen Rüdenwelpen ein Willkommen und ein Heim zu bieten... Irgend wann klingt der Schmerz ab und es bleiben nur die Narben und manchmal wehmütige, manchmal fröhliche Erinnerungen... Das ist der Preis dafür, ein Hundemensch zu sein...
Eine Haarsträhne von ihm (und natürlich meinen anderen verstorbenen Hunden) trage ich heute noch um den Hals, Tag und Nacht...

Mir fällt da eine Anekdote ein, die ich mal las. Die Quelle habe ich vergessen, den Kern der Geschichte nie:
Ein kleiner Welpe fragte seine Mutter, warum Hunde so viel kürzer leben als Menschen. Die weise, alte Hündin antwortete: Wenn wir länger leben würden, würde unser Tod den Menschen noch viel schwerer fallen und ihnen das Herz rausreißen, sie umbringen. Deswegen gehen wir, bevor das Band zu stark wird...

LG
Grauer Wolf

Mir fällt da eine Anekdote ein, die ich mal las. Die Quelle habe ich vergessen, den Kern der Geschichte nie:
Ein kleiner Welpe fragte seine Mutter, warum Hunde so viel kürzer leben als Menschen. Die weise, alte Hündin antwortete: Wenn wir länger leben würden, würde unser Tod den Menschen noch viel schwerer fallen und ihnen das Herz rausreißen, sie umbringen. Deswegen gehen wir, bevor das Band zu stark wird...

LG
Grauer Wolf

Dann lege ich diese eines 6 Jährigen dazu.
Auch hier ist der Kern ähnlich.

Ein Tierazt erzählt

Werbung:
Zurück
Oben